Suchen Menü

wie gaben eure kinder aufs impfen reagiert?

hallo,
nachdem wir uns ja sehr lange mit der entscheidung ob und was und wann zu impfen gequält haben, haben wirs am montag nun endlich getan und arthur impfen lassen. er hat allerdings nicht die 6-fach, sondern nur eine 4-fach-impfung bekommen.
am montag war er dann sehr schläfrig, am dienstag ziemlich quengelig und nur schwer bei laune zu halten inkl. geschrei am abend und seit mittwoch hat er nun fieber. ich finde diese reaktion ganz schön heftig und bereue fast ein bisschen, dass wir nicht doch noch gewartet haben :-( (vor allem, weil er doch eh grade erst krank war...) ist einfach schon ein hammer, was so eine impfung alles bewirkt.
das impfen selbst war zum glück nicht schlimm, er hat kurz gewimmert und das wars...
wie war das impfen denn bei euch? ähnliche reaktionen oder harmlos?
lg
romana
Bisherige Antworten

wie gaben eure kinder aufs impfen reagiert?

Hallo Romana,
also ich weiß nicht, ob das wirklich ne Reaktion aufs Impfen ist. Ist weng spät, oder? Also meine haben alle 3 Impftermine hinter sich. Max hatte nach der 2. Impfung Fieber und nach der 3. beide, aber gleich in der Nacht nach dem Impfen und am nächsten Tag wars weg.
Ich weiß nicht, wie alt Dein Kleiner ist, aber vielleicht zahnt er, oder er wächst, oder, oder, oder. Wenns Fieber hoch wird, wird ich auf alle Fälle den KiA zumindest anrufen.
LG Bianca mit Max und Lena, 7 Monate

wie gaben eure kinder aufs impfen reagiert?

hallo romana,

ich schleich mich hier mal kurz ein. mein sohn jonas (heute 17 wochen alt) ist mittwoch vor einer woche bei der u4 5-fach (ohne hepatitis-komponente) geimpft worden. er hatte gar nichts, war nur ein wenig schläfrig an dem tag. haben das aber auch homöopathisch begleitet, haben wir beim großen auch so gemacht, nachdem der nach der allerersten impfung heftig reagiert hatte.

liebe grüße und gute besserung, würde vielleicht mal beim arzt nachfragen, weil die raktion ja doch etwas verspätet kam...

regina mit oliver und jonas

wie gaben eure kinder aufs impfen reagiert?

hi romana,
julian hat alle drei 6fach-impfungen hinter sich und alle sind sehr gut abgelaufen. bei der ersten war er ziemlich müde, aber bei den anderen beiden hat man ihm gar nichts angemerkt :JOKINGLY:
aber so spät dürfte arthur eigentlich auf eine impfung nicht reagieren, mein arzt hat gesagt allerspätestens 48h danach, aber eigentlich kommt es am selben oder nächsten tag. wenn er erst krank war, könnte das nochmal ein rückfall sein. :-X
alles liebe dani

Geh mal lieber zum KiA, das ist ein wenig lang

Hallo, Laura hatte nach der ersten Impfung (6fach+Pneu) erstmal garnichts. Nach drei Tagen dann ein wenig Fieber, schlecht gegessen. Dachte auch, dass das von der Impfe kommt, aber der Arzt sagte mir dann, das Impfreaktionen nur in den folgenden drei Tagen sind. Ich würde zur Vorsicht zum Arzt gehen, vorallem da jetzt Wochenende ist.

LG Nadine

wie gaben eure kinder aufs impfen reagiert?

danke schon mal für eure antworten!
ich habe eh bereits beim kia angerufen und man sagte mir dort, dass ich mir keine sorgen machen müsste und alles ok sei... hm, nun bin ich ehrlich gesagt sehr verunsichert :-(
keine ahnung, was ich nun tun soll???

blöde sache

hi romana,
poste mal im nov/dez forum - da gabs jemanden der sich mit homöopathie auskennt - da gibts globuli um impfreaktionen zu verbessern...
lg und gute besserung, sue (die sarah auch noch impfen lassen muß - aber erst anfang september...)

wie gaben eure kinder aufs impfen reagiert?

Wie hoch ist das Fieber denn? Wenn es nicht so hoch ist würde ich auch noch abwarten, meist geht das impfbedingte Fieber ja ganz schnell wieder zurück. Und Fieberzäpfchen hast Du ja da, oder?
Meine Große wurde erst mit 11,5 Monaten geimpft (5fach) und sie hatte nach jeder Impfung um die 38 Grad. :-(
Gute Besserung für Arthur!
LG, Andrea+Antonia (die erst im Februar geimpft wird)

wie gaben eure kinder aufs impfen reagiert?

das fieber schwankt zwischen 38 und 39, jetzt nach dem zäpfchen am vormittag sind wir zwischen 37 und 38.
leider ist es sogar in der früh richtig hoch, sowohl gestern als auch heute 38,7. find ich schon viel...
wir warten nun dennoch mal ab. er ist quietschlebendig und wenns morgen immer noch nicht weg ist, werden wir halt ins spital fahren :-(
lg
romana bei der´s im wohnzimmer fast so viel grad hat wie in arthurs allerwertestem...*schwitz*

ach mensch, gute besserung, wir haben es noch vor uns...

...denn mit unserem arzt zusammen haben wir entschieden, nicht vor 9 monaten und besser noch erst mit ienem jahr zu impfen... ich finde, es ist ein sehr schweres thema. als nicht-mediziner muss ich entscheidungen treffen und kann so oder so damit meinem kind schaden zufügen. euch wünsche ich nun erst einmal gute besserung. und eine frage noch: was habt ihr impfen lassen? td+polio? und was war das vierte?

lg alice

ach mensch, gute besserung, wir haben es noch vor uns...

ja, wirklich ein verdammt schwieriges thema. wir hatten eigentlich auch schon mehr oder weniger entschieden, im ersten jahr nicht zu impfen, auch wenn unser kia uns deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er da nicht mit uns konform geht.
dann waren wir doch wieder unsicher und haben gemerkt, dass wir vielleicht doch immer wieder dazu neigen, angst zu haben, weil er ja noch nicht geimpft ist. und dann ists halt auch nicht die richtige entscheidung...
wir haben nun jedenfalls diphterie, tetanus, keuchhusten und polio impfen lassen. das blöde ist ja, dass man ja auch nur bedingt frei ist in der entscheidung, was man impfen lässt, da es ja nicht für alles einzelimpfstoffe auf dem markt gibt...
lg
romana

wie gaben eure kinder aufs impfen reagiert?

Hi,
bei uns war das echt nicht schlimm. Während dem impfen geweint als ich sie auf dem Arm hatte war wieder Ruhe. Danach war sie ganz normal wie immer. Kein Fieber, kein Gequengele, kein garnicht. Als wäre nichts gewesen.
LG
Zeyniye

wie gaben eure kinder aufs impfen reagiert?

Jannis hat auch Fieber bekommen, auch erst paar Tage später. Dies ist aber wohl laut Kiä nicht direkt wegen der Impfung. Am ersten Tag kann Fieber wegen der Impfung sein, Fieber welches danach folgt ist wohl was, was schon geschlummert hat und dann ausbricht weil der Körper mit der Impfung ebschäftigt ist und sich nicht um alles kümmern kann. Find ich einleuchtend. Denk Jannis wär eh noch krank geworden. Und wenn Srthur eh erst gerade krank gewesen ist, war er vielleicht noch nicht ganz gesund. naja , jetzt habt ihrs ja hinter Euch:-)

ach herrje, alles kacke bei uns :-(

hallo,
wollte euch nur kurz auf dem laufen halten.
am freitag habe ich ja beim kia angerufen und die sprechstundenhilfe sagte mir, dass das fieber sicher vom impfen sei. eure aussagen haben mich natürlich dennoch verunsichert.
am abend hat sich die frage dann geklärt: ich habe ebenfalls fieber bekommen, offensichtlich hat es uns beide also nach drei wochen schon wieder erwischt.
heute waren wir im spital. der blutbefund weist auf eine bakterielle infektion hin und die ärztin hat sogar überlegt, uns stationär aufzunehmen =-O
da arthur aber so gut drauf war und sich im behandlungsraum kaum eingekriegt hat mit geplauder und spuckeblasen-produktion hat sie gemeint, wir können heimgehen und sollen einfach morgen früh wieder zur kontrolle. außerdem hat sie ihm antibiotika verschrieben.
bin nun ziemlich verzweifelt und extrem ausgelaugt. ein krankes baby und selbst 39 fieber zu haben ist äußerst unlustig :-(
hoffe, es geht bald vorbei und dann ist endlich mal ruhe mit krank sein!
lg
romana

gute besserung!! auf dass ihr beide bald wieder fit seid :-)

oh shit....ich wünsch Euch gute Besserung!!!! Alles Liebe-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen