Suchen Menü

wie findet ihr das ???

http://www.baby-aus-dem-tal.de/rundgang.html

hi hoffe es wird nicht direkt gelöscht

aber so sieht es im krankenhaus aus wo ich dann hin möchte

lg nicky

Bisherige Antworten

wie findet ihr das ???

Hi Nicky,
gute Wahl :BRAVO: , die Fotos sind sehr schön und vermitteln eine gute und ansprechende Atmosphäre!!
Hoffe du fühlst dich in dieser Klinik nun wohler bei der Entbindung.
Ist sie denn auch gut erreichbar für dich oder musst du jetzt viel länger fahren?
LG
Tina :KISSING:

wie findet ihr das ???

hi

nee ganz gut erreichbar beide kliniken sind innerhaln von 15 bis max 30 min entfernt je nach verkehr. alles easy

:-)

gglg nicky

wie findet ihr das ???

Hi Nicky!
Sieht super aus! Recht luxuriös...
Wird das alles von der KK bezahlt oder musst du da selbst auch in die Geldbörse greifen?
lg, Cora
pregnancy

wie findet ihr das ???

hi

das ist ein ganz normales krankenhaus st.antonius heißt sie und ich muss nichts aus eigener tasche zahlen

früher hieß es landesfrauenklinik jetzt halt st.antonius vogelsangstrasse

mit einer der größten entbindungsstation in nrw

lg nicky

wie findet ihr das ???

Hi Nicky!
Dann würd ich auf jeden Fall auch dorthin gehn!!
Die Entbindungsräume in meiner eigenen Klinik sind ähnlich, allerdings ein bißchen kleiner und die Betten sind anders.
Wieviele Frauen sind denn auf der Station in einem Zimmer?
lg, Cora
pregnancy

wie findet ihr das ???

hi hab hier mal was kopiert

es sind 2 bett zimmer

lg nicky

In der geburtshilflichen Abteilung der Frauenklinik der Kliniken St. Antonius finden jährlich über 1.800 Geburten statt. Sie ist die größte Abteilung dieser Art in NRW und zählt zu den größten in der BRD. Angeschlossen ist Deutschlands größte Hebammenschule mit 90 Plätzen.

Die Frauenklinik verfügt über ein Perinatalzentrum in Kooperation mit der Stadt Wuppertal. Die hausinterne, leistungsfähige Kinderintensivstation verfügt über 12 Neugeborenenbetten und 3-4 Beatmungsplätze. Damit ist gewährleistet, dass die Früh- und Neugeborenen und die Kinder der Risikoschwangeren ohne Verlegungsstress direkt von erfahrenen Pädiatern versorgt und betreut werden und damit nicht von den Müttern getrennt werden, sondern im gleichen Haus bleiben.

Wir praktizieren eine familienorientierte, hochqualifizierte Geburtshilfe.

Neben der Versorgung der Risikoschwangerschaften bietet die Frauenklinik ein ausgesprochen flexibles Programm an, um eine eigenbestimmte, familienorientierte Geburtsbegleitung gewährleisten zu können.

Ein Team von 24 Hebammen in Verbindung mit den Gynäkologen macht es möglich, dass im Kreißsaal folgende Angebote zu Verfügung stehen:

  • Hömöopathie
  • Aromatherapie auch mit Aromabädern
  • Akupunktur
  • Massagen
  • Mobilisation
  • freie Wahl der Gebärhaltung
  • Benutzung von umbaubarem Kreißbett, Hocker, Matte, Seil, Badewanne
  • Wassergeburten
  • die Art des "sanften Kaiserschnitts" ist für uns sellbstverständlich (überwiegend in Periduralanästhesie, aber auch auf Wunsch in Vollnarkose)
  • nach Beratung in der Schwangerschaft (ca. 35. Schwangerschaftswoche) können Babys auch aus Beckenendlage spontan entbunden werden
  • individuelle Geburtenplanung in einer speziellen Sprechstunde für Beckenendlagengeburten und Risikoschwangerschaften

Sie sind in guten Händen

Die Aufgaben einer großen Geburtshilfe bewältigen kann nur ein Team aus Menschen, die sich gemeinsam einem Ziel verschreiben. Dem Ziel, anderen Menschen liebevoll zu helfen. Das heißt im Grunde, dass es für dieses Team keine Fremden gibt, nur Menschen, an deren Wohlergehen und Zufriedenheit allen gelegen ist.
Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, steht für Sie in der Geburtshilfe ein interdisziplinäres Team mit unterschiedlichen Aufgaben bereit:

  • Hebammen
  • Frauenärzte/innen
  • Kinderärzte/innen
  • Narkoseärzte/innen
  • Kranken- und Kinderkrankenschwestern
  • Intensiv- und OP-Schwestern
  • Medizinisch-technische Assistentinnen (MTAs)
  • Röntgen-technische Assistentinnen (RTAs)

Alle Mitarbeiter im Team haben eine besondere Qualifikation und unterliegen einer ständigen Fortbildungspflicht, um für Sie und Ihr Kind immer umfassend informiert zu sein.

Ein kompetentes und eingespieltes Team bietet für das Gelingen einer normalen Geburt die größtmögliche Chance. Es ist aber auch die Voraussetzung, dass bei Risiken die höchste Sicherheit für Mutter und Kind erreicht wird. Dabei können wir jederzeit auf eine beispielhafte technische Ausstattung zurückgreifen, um Risikoschwangerschaften, Schwangerschaftserkrankungen und Geburtskomplikationen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Bei Bedarf können vorgeburtliche digitale Ultraschalluntersuchungen und Dopplermessungen des fetalen Gefäßsystems ebenso eingesetzt werden wie sämtliche Überwachungsverfahren des Kindes während der Geburt, z. B. CTG (Herztonregistrierung), Kineto-CTG (Kindsbewegungs-CTG) und MBU (Mikroblutuntersuchung).

Bei der Behandlung von Schmerzen während der Geburt steht Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten zur Verfügung. Akupunktur, Homöopathie, krampflösende und schmerzlindernde Medikamente und die Periduralanästhesie können genauso angeboten werden wie die Spinalanästhesie beim sanften Kaiserschnitt.

Kinder, die nach der Geburt besondere medizinische und pflegerische Betreuung benötigen, werden auf unsere Neugeborenen-Intensivstation aufgenommen, überwacht und behandelt und müssen nicht erst in andere Krankenhäuser verlegt werden. Auch unter solchen, für Sie sicherlich belastenden Bedingungen, schafft diese enge räumliche Anbindung aller Strukturen die Möglichkeit, den so wichtigen Kontakt zu Ihrem Kind jederzeit aufrecht zu erhalten. Durch Maßnahmen wie Kangarooing, intensivnm Hautkontakt und frühzeitige Einbindung der Eltern in die Baby-Pflege werden die Gesundungs- und Entwicklungsprozesse und das Bonding Ihres Kindes deutlich verbessert.

Die Gesamtheit dieser personellen und technischen Ressourcen bedingt, dass wir als Perinatalzentrum der höchsten Stufe (Level I) anerkannt sind.

super! fast wie im Hotel :-)

Will auch da hin da würd ich mich auch wohl fühlen

wie findet ihr das ???

Hi Nicky,

mensch, das ist ja ein schön eingerichtetes KH!

Es sieht so aus, als würde man sich da sehr wohlfühlen können :) Vor allem das Geburstbett sieht gut aus.

Hast Du Dir wirklich schön ausgesucht! ;)

LG

Julia

wie findet ihr das ???

Hi Nicky

dort würde ich auch entbinden,bei meinem KH sieht es auch so gemütlich aus.

LG Ani

wie findet ihr das ???

Hi Nicky...
Sieht super schön aus, fast wie bei uns im KH....
Bei uns ist der gesamte Beriech abgetrennt und hat Geburtshauscharakter :-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wie findet ihr das ???

boah ist es da schön da würde ich auch enbinden wollen .... ist echt super gemüdlich !!!!

Lg Jessie

32+3 :-)

wie findet ihr das ???

Wow, sieht doch super aus. Wenn dir dann dort noch die Hebammen und Schwestern symphatisch waren...warum noch lange überlegen. Die ist es.

LG, Viktoria 27+5

wie findet ihr das ???

Hallo Nicky!

Sieht ganz toll aus, da würde ich mich auch wohlfühlen!

Ich glaube, dass ist die richtige Wahl!

LG

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen