Suchen Menü

wie finde ich eine Hebamme?

Hallo Mädels,
ich bin erst umgezogen und kenne hier nichts und niemanden. Wie finde ich denn hier eine Hebamme? Ich möchte ambulant entbinden und brauche dann eine nur Nachsorge, nach Möglichkeit würde ich auch da dann schon den Geburtsvorbereitungskurs machen.
Derzeit werde ich regelmäßig von der Hebamme bei meinem FA mitbetreut, allerdings ist das halt an meinem alten Wohnort und 120 km weg.
LG Miriam 8+6
Bisherige Antworten

wie finde ich eine Hebamme?

Hallo Miriam,

ruf einfach in einem Krankenhaus n und bitte die Dir eine Liste mit den lokalen Hebammen" zu geben.Oft haben auch Frauenäzrte Listen ausliegen.

Bei denen kannste dann anrufen und einfach mal schauen, welche Dir am sympathischsten ist.

Lieber Gruß,

Julia

wie finde ich eine Hebamme?

Hallo Miriam,
Du kannst auch im Netz unter hebammensuche mit dem üblichen davor und dahinter schauen. Da findest Du dann Hebammen nach PLZ/Orten oder aber nach speziellen Tätigkeitsgebieten geordnet.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Du findest eine nette Hebamme.
LG, Sandra
P.S. Eine ambulante Entbindung ist eine tolle Sache, habe ich bei meiner 1. Tochter auch gemacht - sooooo schön.
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen