wie finde ich eine Hebamme?
ich bin erst umgezogen und kenne hier nichts und niemanden. Wie finde ich denn hier eine Hebamme? Ich möchte ambulant entbinden und brauche dann eine nur Nachsorge, nach Möglichkeit würde ich auch da dann schon den Geburtsvorbereitungskurs machen.
Derzeit werde ich regelmäßig von der Hebamme bei meinem FA mitbetreut, allerdings ist das halt an meinem alten Wohnort und 120 km weg.
LG Miriam 8+6
Hallo Miriam,
ruf einfach in einem Krankenhaus n und bitte die Dir eine Liste mit den lokalen Hebammen" zu geben.Oft haben auch Frauenäzrte Listen ausliegen.
Bei denen kannste dann anrufen und einfach mal schauen, welche Dir am sympathischsten ist.
Lieber Gruß,
Julia
Du kannst auch im Netz unter hebammensuche mit dem üblichen davor und dahinter schauen. Da findest Du dann Hebammen nach PLZ/Orten oder aber nach speziellen Tätigkeitsgebieten geordnet.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Du findest eine nette Hebamme.
LG, Sandra
P.S. Eine ambulante Entbindung ist eine tolle Sache, habe ich bei meiner 1. Tochter auch gemacht - sooooo schön.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen