Suchen Menü

wie entbindet ihr? so viele kaiserschnitte hier?

hallihallo und guten morgen!

irgendwie fällt mir auf, dass hier sehr viele per kaiserschnitt entbinden, oder täuscht mich das? ich lese jedenfalls immer davon. vielleicht liegt es ja auch daran, dass die ks-muttis die ersten sind?

mich würde aber dennnoch einmal interessieren, wer schon weiß, wie er entbinden wird. "spontane" ks-geburten während der geburt können ja noch nicht vorhergesehen werden! ;-)


ich bin gespannt auf eure antworten!

liebe grüße

claudia 29+1

p.s. es schneit, wie schöööön!

Bisherige Antworten

hoffe spontan wie beim ersten. lg

wie entbindet ihr? so viele kaiserschnitte hier?

Ich finde die Kaiserschnittrate hier auch sehr erstaunlich, aber jeder/jede hat ja auch ihre ganz eigene Indikation. Und ich stimme dir zu, wahrscheinlich ist es jetzt DAS Thema weil die OP-Gespräche anstehen.
Da bei mir alles in Ordnung ist, ist mein größter Wunsch eine spontane Geburt. In meinem Bekanntenkreis sind gerade ganz viele Babys per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Alle haben es erst spontan versucht und dann haben die Ärzte immer für einen Kaiserschnitt plädiert, da die Mütter zu schwach waren (fanden die Mütter allerdings nicht).
Ich bin froh über meine Beleghebamme, denn die betreut mich komplett bei der Geburt und wenn sie sagt, Kaiserschnitt muss sein, dann vertraue ich ihr. Bei einem fremden Arzt hätte ich im Nachhinein immer das Gefühl, dass er noch wieder mehr Geld reinholen musste oder schnell noch ins Theater will. Außerdem ist meine Hebi eine ganz tolle Motivatorin. Mal sehen, wie es dann tatsächlich aussieht. Ich versuche gerade bei mir im Kopf den Kaiserschnitt nicht mehr so zu verteufeln, damit für mich nicht eine Welt im Kreißsaal zusammenbricht, falls er doch ansteht.
An alle KS-Mamis: Tipp von meiner Hebi. Auch wenn es praktisch ist, den Termin schon vorher zu wissen, kann es für das Kind wichtig sein, den Startschuss zu geben, also die ersten Wehen abzuwarten. Das mögen die Ärzte zwar nicht so gern (lässt sich halt nicht planen), aber das würde mich nicht so interessieren. Das gilt natürlich nicht für alle diejenigen, die den Kaiserschnitt planen wegen anfänglicher Schwangerschaftsvergiftung, Komplikationen etc.
LG und schönen Wintertag
Marie* (31+0)

wie entbindet ihr? so viele kaiserschnitte hier?

Huhu
Meine gehört zu haben, das sie es bei mir im KH sogar darauf anlegen, damit das Baby nicht ganz unvermittelt aus dem bauch geholt wird. Finde das klingt total einleuchtend. Finds prima.
LG
Melli

beim ersten spontan nach Einleitung, hoffe wieder auf Spontangeburt,lg>>>

Also ich hoffe auch auf eine Spontane geburt...LG Melli

mein Wunsch: schnell und spontan und außerklinisch - wie beim Ersten :-)

.... aber ich möchte mich auch nicht zuuuu sehr drauf versteifen. Auch wenn alles gut aussieht und die erste, sehr gut verlaufene Geburt Hoffnung macht, dass es mit der Hausgeburt klappt: jede Geburt soll ja nun, wie man so oft hört, anders sein und ich möchte nicht in Panik verfallen, wenn irgendwas nicht optimal läuft und die Klinikverlegung notwendig ist.

KS wäre für mich wirklich absolut *kein* Wunsch, eher ein Grusel - und nur dann ein Thema, wenn es *medizinisch* absolut notwendig ist. Dafür würde ich meine Hebi auch als Begleitperson und Beraterin mit in die Klinik nehmen, weil ich ihr da 100% vertraue. Den Ärzten vertraue ich wg. der hohen KS-Rate in Deutschland da null komma null.

lg frauke

Ich gehe davon aus, wieder spontan. LG Stefanie

... gibt es eigentlich ne Auswertung? Würde mich mal interessieren, wie viele wirklich geplant (egal ob WKS oder medizinisch indiziert) per KS entbinden. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich würde die geburt gerne auslassen

huhu claudia...am liebsten wäre es mir morgens aufzuwachen und das kleine liegt im bett..*fg*.....bisher bin ich wieder bei spontangeburt angelangt...was sich aber je nach geschätztem gewicht wieder ändern kann...*seuffzz*.....das iss net grad mein lieblingsteil der schwangerschaft...lg sasi 36+0

ich würde die geburt gerne auslassen

hi sasi!
mir gehts auch so wie dir! am liebsten mit den fingern schnipsen *hexhex* und baby ist da! ;-)
ich habe nach wie vor noch ziemlich schiss... hoffe, der geburtsvorbereitungskurs im januar macht mir mut und bringt lust auf geburt!
tja, bei dir ist ja auch alles noch ungewiss, aber schon soooo bald "vorbei" und dann hast du schon dein baby! wahnsinn!
du probierst jetzt erstmal spontan, gell? ich drück dir die daumen, dass es trotz großem bauchi ganz flott und "leicht" über die bühne geht!
claudia

spontan

wär schön, klar kanns anders kommen, aber ich möchts schon möglichst ohne nix versuchen.
freu mich auf die geburt.

finde ich auch aber bei mir gehts leider nimmer anders, obwohl ichs wahnsinnig gerne normal probiert hätte aber die

sagt was anderes - Ich bin schon glücklich wenn sie hält und ich mein Kind munter in den Armen habe. GLG eilein 30+6

normal zu hause.. lg zui

Hoffe wieder Spontan, außer bei Querlage und BEL!LG Claudia 28+0

Kaiserschnitt

Huhu!
Naja, ich denke mal dass der KS mehr erwähnt wird, weil ja jetzt so langsam bei vielen- wie bei mir- die KS-Termine angesetzt werden.
Hinzu kommt ja auch, dass bei absehbaren Komplikationen oder schon extremen Beschwerden in der SS, ein KS anberaumt wird, weil es dann einfach sicherer ist.
LG,
Ava01

Hoffentlich das 3. Mal spontan vaginal ! glg -->

Tja, leider auch KS.((( LG

Hoffentlich spontan!!!! GLG

hoffe auf normal, ohne KS, lg

hoffentlich spontan und schnell!lg

Erste Geburt spontan und nun auch wieder - er hat sich gedreht *freujubelhüpf*. LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen