Suchen Menü

wie eng seht ihr das?

ich hab gestern jannik das erste mal brei gegeben. wir haben mit dem milchbrei abends angefangen. tja ich hab dann eine probepackung angerührt und dachte ich geb ihm für den anfang einfach mal wie es sich gehört erstmal nur ein paar löffelchen. aber pustekuchen. der hat den mund so weit aufgerissen und protestiert bis der nächste löffel drin war. am ende war der ganze teller leer und ich hatte tierisch schlechtes gewissen ob ich nicht seinen darm überfordert habe. kenn es von meinem großen so garnicht, bei dem war ich um jeden löffel froh, den er gegessen hat. sein bäuchle hat es wohl auch gut weggesteckt, bis jetzt merke ich noch nichts. was würdet ihr sagen schadet es ihm wenn ich gleichso viel gebe? hab zwar zwischendrin auch versucht ihn anzulegen, aber irgendwie scheint der brei besser geschmeckt zu haben :-(. eigentlich dachte ich es läuft wie beim großen, dass ich so nach und nach die stillmahlzeiten ersetze, aber da hat es meist wochen gedauert bis er so viel gegessen hat, dass er danach nicht mehr an die brust wollte. wahrscheinlich vergleiche ich auch zu arg. lg lilli
Bisherige Antworten

wie eng seht ihr das?

Hallo Lilli,

genauso lief es bei uns auch ab. Wollte ihm langsam nach und nach ein paar löffelchen geben, ging nicht, weil er sofort gemotzt hat, wenn ich etwas gewartet hab. So hat er erst alle probepackungen aufgegessen, und nun bekommt er morgens Griesbrei von Aptamil, mittags selbstgekochtes, nachmittags GOB von Alnatura und abends nen Hirsebrei von alnatura. Bei Mattis war es nur so, dass er von heute auf morgen dann die brust verweigert hat, nachdem ich mit dem abendbrei angefangen hab. Ich hab darüber mit Hebamme und Kia gesprochen und beide meinten, dass die kleinen schon wissen, was gut ist. :-) Was bei Mattis dabei nur blöd ist, dass er keinerlei Flaschen akzeptiert. Er trinkt also definitiv zu wenig. Dafür lässt er sich aber noch nachts voll stillen. Denke mal, er holt sich da seine flüssigkeit. Daher misch ich ihm immer etwas Milchzucker unters essen.Damit bleibt sein stuhl "rausdrückbar". Hoffe mal, dass er bald mal die flasche akzepiert.

Wenn Jannik also alles gut vertragen hat, warum nicht?? Der eine i(ß)st halt so, der andere so. Ich versuche mir da seit dem streß mit Janne keine gedanken mehr zu machen! Manchmal klappts, manchmal nicht. :-)

Dann mal auf ein fröhliches Löffeln, LG Katja mit Janne und Mattis

p.s.: der kia meinte noch, dass die zweiten öfters früher anfangen zu essen, weil sie es bei ihren großen vorbildern :-) sehen.

wie eng seht ihr das?

unsere kinder ähneln sich wohl sehr was das essverhalten angeht. jannik akzeptiert nämlich auch überhaupt keine flaschen :-) lg lilli, die wohl mit den restlichen mahlzeiten noch ein wenig wartet weil sie sonst das gleiche problem wie ihr bekommen wird

wie eng seht ihr das?

"p.s.: der kia meinte noch, dass die zweiten öfters früher anfangen zu essen, weil sie es bei ihren großen vorbildern sehen."
Hi Katja,
Das sollte ich mal ausdrucken und Anna zum Lesen geben, vielleicht macht sie dann mal den Mund auf :-D Aber ihr Bruder ist in Sachen Essen ja nicht gerade ein Vorbild: gestern Abend ein Haps Banane und ein halbes Viertel einer Birne - fertig! Heute Morgen kein Fruehstueck :DEVIL:
Freut Euch, wenn's Euren Kindern so schmeckt - ich versuche es immer wieder mit Brei oder finger food, aber der Mund bleibt zu! An Brotrinde lutscht sie rum, aber runter geht nix davon. Mir bleibt da nur das 'ommmmmmmmmmm' - immer cool bleiben 8-)
LG Alex mit 2 Essensverweigerern

wie eng seht ihr das?

Ich denk, das merkst Du dann schon, wenn's zu viel war oder mal sein sollte... Mach Dir da mal nicht zu viele Sorgen - so lange man die Kinder nicht gegen ihren Willen stopft, sehe ich das nicht soooooooo eng...

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

wie eng seht ihr das?

Hi Lilli,
so habe ich bei meiner Großen auch angefangen. Ich war damals sehr krank und hatte nach 6 Monaten keine Lust mehr auf´s Vollstillen, hatte aber kein Gläschen da sondern nur so eine Probetüte Milchbrei - sie aß die Portion komplett auf. Léan hat es gut vertragen, es gab dann erstmal nur abends den Milchbrei und ansonsten die Brust.
LG Savi

wie eng seht ihr das?

Hallo Lilli,
garnicht eng!!!
Hab ich bei unserem auch gemacht.
Er hat es gut vertragen und wenn es doch schmeckt ;-)
Und das mit dem vergleichen kenn ich, hab ich ja auch getan.
Mußte auch lernen das es nicht geht, da alle drei viel zu verschieden sind.
Alles liebe
Stella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen