Suchen Menü

wie den ersten zahn pflegen?

hallöchen

hab mal wieder ne frage

also lennox hat ja nun seinen ersten zahn

heute ist mir in den sinn gekommen, nanu, erster zahn, also auch ne zahnbürste und zahncreme

drüber nachgedacht und eingekauft ( zum glück war heute verkaufs offen)

nach seinen abendessen putze ich ihm seinen einen zahn da und er fand es ganz toll !

hab auch ne zahncreme geholt mit ganz ganz wenig flour von elmex, die soll vom ersten zahn an die richtige sein

und eine zahnbürste auch vom ersten zahn an

mach ich das richtig ?

oder sollte ich weiter mit wattestäbchen putzen?

lg kerstin mit zahnpflege problem

Bisherige Antworten

wie den ersten zahn pflegen?

Hallo Kerstin,
ich würde so früh noch keine Zahnbürste und keine Pasta benutzten. Mit einem Wattestäbchen oder einem Fingerling denn oder die Zähne abputzen das reicht vollkommen aus.
Ich weiß gar nicht wann wir beim großen mit Zahnbürste und Pasta angefangen haben, aber ich bin mir sicher das er da schon einige Zähne hatte.
Und solange du Fluortabletten gibts, am besten Zahnpasta ganz ohne Fluor. Das kann sonst Flecken auf denn Zähnen geben.
Lg Tanja

wie den ersten zahn pflegen?

danke für deine antwort

ich nehm keine flourtabletten, hab ich auch noch nie genommen

dann werde ich also das putzzeug wieder wegpacken, ich weiß auch nicht mehr wann ich bei meinen beiden großen afing, mensch das ist auch schon so verdammt lange her (16 Jahre & 19 Jahre)

lg

wie den ersten zahn pflegen?

Hallo :-)

Zahnbürste ist besten :-) Creme muss nicht von anfang an sein.

Es gibt auch so "Fingerlinge", da steckt man den Finger in so ne Hülle, damit "rubbelt" man dann auf dem Zahn rum. Andere benutzen am Anfang auch einfach den Waschlappen...

Aber wenn er mit der Bürste glücklich ist, dann ist das ja optimal :-)

LG, Nadine

jut, bürste ist also ok und creme weglassen

denn er fuchtelt schon selber so gerne mit seiner bürste in seinem mund rum !

wäre schade ihm die wieder zu nehmen :-(

lg kerstin

wie den ersten zahn pflegen?

Hallo Kerstin,

ich habe gehört keine Zahnpaste, solange bis die Kids ausspucken können.

Ich benutze einen Fingerling, weil die Zahnbürste mir bei dem winzigen Zähnchen zu groß ist. Wenn ihr gut klarkommt, nimm die Bürste.

LG

Anne

danke für die antwort, ich lass die creme weg denn mit der weichen kleinen bürste kommen wir ( er ) gut klar. LG kerstin

wie den ersten zahn pflegen?

Also, ausspucken tut unsere 2 Jährige noch nicht.

Wir benutzen die Kinder-Elmex ganz am Anfang, dannach gibts dann einfach irgend eine Kinderzahnpasta. Die von den Erwachsenen dürfen sie nicht bekommen, weil da zu viel Fluor und so Zeug drinn ist. Aber die extra für Kinder ist extra weniger damit angereichert, grad weil die Kids noch nicht ausspucken.

Unser 5.5 jähriger spuckt auch noch nicht aus, wenn er am putzen ist... Eben, WEIL er Kinder-Zahnpasta hat...

LG, Nadine

warum auch ausspucken, die zahncreme für kinder schmecken auch einfach zu gut !

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen