Suchen Menü

wie das Tragetuch schmackhaft machen?

Hallo,
ich bin hier nur noch ziemlich selten, weil Linus ein etwas anstrengender kleiner Kerl ist. Leider komme ich dadurch zu fast gar nichts mehr. Ich hatte gehofft, dass ich mit Hilfe eines Tragetuchs wenigstens ein wenig nebenbei im Haushalt machen kann, aber Pustekuchen.
Er brüllt, sobald er in das Tuch kommt. Bisher hat er es nur 2x darin ausgehalten, und da hatte ich es eigentlich falsch-also etwas zu locker- gebunden.
Muss ich mich jetzt damit abfinden, dass er es einfach hasst?? Eine Trageberaterin o.ä. gibt es bei uns nicht.
Ich muss dazu sagen, dass er allgemein sehr berührungsempfindlich ist und auch kaum auf dem Arm getragen werden mag. Kuscheln ist bei uns deshalb auch leider selten. Am wohlsten fühlt er sich liegend im Laufgitter oder auf dem Wickeltisch, immer Mama im Blick.
Kann mir jemand einen Rat geben?
LG Jule mit Linus 6w4t
Bisherige Antworten

wie das Tragetuch schmackhaft machen?

Hallo Jule leider nein bei uns läuft das genau anders rum meine will nur auf dem arm das einzige wo ich ruhe habe wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin dann schläft sie auch meistens aber sonst hab ich hier nur einen rum gejammer schlimm meine anderen waren nicht so schilmm wer weiß wo ran das liegt. Und schreien lassen kann ich sie auch nicht weil dann unser und mit anfängt zu bellen und das ist echt ne katastrophe.
Lg Claudia mit Tia Lee morgen 3 Monate

wie das Tragetuch schmackhaft machen?

Hi Claudia,
so kenn ich das auch von meinem Großen. Immer nur auf dem Arm oder im Kinderwagen.
Ich glaube, so und so kann es sehr belastend sein.
LG Jule (mit Katze, die schreit, wenn ein Baby weint)

wie das Tragetuch schmackhaft machen?

hi,
weiß nicht ob man ihm das tuch schmackhaft machen kann....vielleicht hat er ja schmerzen wenn er hochnehmen allgemein nicht mag - versuchs doch mal bei einem osteopathen/physiotherapeuten der auf kinder spezialisiert ist....
oder, wenn er gerne liegt, dann vielleicht eine wippe die man ganz flach stellen kann - die kannst du mitnehmen und so kann er liegen und hat dich im blick....mehr fällt mir auch nicht ein - meine kleine ist nämlich das gegenteíl - man kann sie nicht ins laufgitter legen, sie will nur getragen werden, egal wie...
lg sue mit sarah

wie das Tragetuch schmackhaft machen?

Hallo Sue,
nächste Woche haben wir schon einen Termin zum Bobath bei einer Physiotherapeutin, die ganz toll mit Babys/Kindern arbeitet, da werd ich mal fragen. Danke für den Tipp.
Es kann schon sein, dass Linus Schmerzen hat, wir müssen ja zur Physiotherapie wegen seiner zu großen Muskelanspannung. Hoffentlich gibt sich das, denn er läßt sich sehr schlecht trösten, weil er eben nicht auf dem Arm sein will. Wenn ich unterwegs bin, ist das schon komisch-die Mutter nimmt ihr schreiendes Kind hoch, und es schreit noch mehr...
Ne Wippe hab ich nicht. gelegentlich setze ich ihn für 10 Minuten in die Babyschale vom Auto, die kann man auch schaukeln, aber optimal ist es nicht. Halt nur, um ihn mal zu beruhigen, wenn es gar nicht mehr geht.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen