Suchen Menü

wie bemerkt man ss diabetis??

hallo
hatte ja unten weiter gepostet das mir seit tagen sowas von :-!
ist
göga meinte trinke mal ein glas cola vielleicht braucht du ja zucker
also ich ein glass cola getrunken und was ist die übelkeit ist wech [:-}
kan es vielelicht daran liegen das ich zuwenig zucker zu mir nehme denke auch mal das cola nicht wirklich gut ist in der ss oder??
lg zwerg 6+5
Bisherige Antworten

wie bemerkt man ss diabetis??

Hallo Zwerg,
ich kann dir leider nicht sagen wie man SS-Diabetes bemerkt.
Hatte ich zwar auch vor 18 Jahren bei meinem Ältesten, aber das hat der FA festgestellt.
MIt der Cola hat das, so glaube ich zumindest, nix zu tun.
Mir hilft Cola auch gegen die Übelkeit, aber das ist ja bei Magen-Darm-Infekt z.Bsp. auch das NR.1 Getränk.
Bei Durchfall und Erbrechen: Cola und Salzstangen.....gibt man sogar den Kidies.
Cola ist natürlich nicht gesund, da sind wir uns einig......das Koffein und der viele Zucker ist nicht gut fürs Baby.
Wenn ich trinke....was ich so eben auch tue, dann die vom Erfinder (keine Schleichwerbung bitte....grins), ohne Koffein und light.
Ich denke mal,da kann man nicht so viel verkehrt machen.....wenn in Maßen genossen.
Mir ist so etwas von schlecht, dass ich eigentlich fast garnix trinken kann, außer Fencheltee und halt ab und an, ne Cola.....
LG, Simone
PS: Wenn du Angst vor SS-Diabetes hast, berichte das deinem Doc, der dann weitere Schritte einleitet.
Schönes WoEnde!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wie bemerkt man ss diabetis??

Hallo Zwerg!
Einen SS- Diabetes bemerkt man nicht unbedingt. Nicht Schwangere Menschen, die einen Diabetes entwickeln sind häufig extrem müde und haben extremen Durst. Aber in der SS müssen diese Anzeichen nicht vorhanden sein.
Außerdem macht sich der SS- Diabetes meistens erst ab der 24. SSW bemerkbar.
Gibt es Diabetes in Deiner/ Eurer Familie?
Ich hatte in meiner 1. SS Diabetes und nun kontrolliere ich halt regelmäßig meine Zuckerswerte. Der Diabetologe will mich erst in der 24. SSW sehen :-). Mal schauen!
Sprich am besten Deinen FA darauf an! Aber von ner Cola zwischendurch bekommst Du keinen Diabetes, denn das ist ja eine grundsätzliche Stoffwechselstörung- also auch bei erhöhter Kohlehydratzufuhr (Kartoffeln, Nudeln, Brot z.B.) entgleist der Zuckerwert!
Übrigens habe ich hier ein "schlaues" Buch liegen, in dem steht, daß der Coffeingehalt in der Cola geringer ist, als im Kaffee. Und da steht auch noch, daß man in der SS nicht mehr als 2 Liter am Tag davon trinken sollte.... Also, ein bis 2 Gläser Cola am Tag sind mehr als ok!!!!!
GLG Sabina (8+5)

@flottelotte

hallo
ich danke dir für deine antwort
werde am montag mal zum fa gehen und nachfrage
mich wundert es nur das wen ich ein glas cola trinke meine übelkeit weg ist
wen ich 2 gläser cola trinken kan dan komme ich ja gut über die runden ohne :-!
lg

*einschleich*

hallo sabina,
mal was interessantes zu coffein.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,588571,00.html
lies und entscheide selbst, wieviel du zu dir nehmen willst :)
lg madlen (15+3)

meistens gar nicht

Hallo Zwerg,

leider merkt man ie so meist gar ncht, das ist ja das tückische daran. Deswegen ist ein oGTT in der Schwangerschaft auch OHNE VERDACHT so wichtig ....

Übelkeit kann durchaus von Unterzuckerungen kommen, dabei das sollste dann nicht auf Verdacht mit Cola "behandelt" werden. In dem Moment, in dem Du meinst, unterzuckert zu sein, kannst Du ja mal Zucker messen .....

Fruchtsäfte sind übrigens auch sehr Zuckerhaltig ;o)

Lieber Gruß,

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen