Suchen Menü

wie bekomme ich die Nasentropfen in meinen "Aal"?

oh Thomas hat den PC nicht ausgemacht,
dann noch schnell ne Frage bevor ich wieder ins Bett hüpfe (durch eure kämpfe ich mich Morgen)
Phil hat ja auch total verstopfte Nase, wenn ich ihm Nasentropfen geben möchte windet er sich wie ein Aal und schlägt mit dem Kopf hin und her.
ich muss ihn richtig stark festhalten. alleine fast nicht möglich, und er brüllt wie am Spieß :-( möchte ihm ja aber auch nicht weh tun.
Warten bis er eingeschlafen ist hab ich auch schon 2Mal versucht, war sofort wieder wach :-(
:HELP: :HELP: :HELP: wer hat mir nen guten Tipp? :HELP: :HELP: :HELP:
Gruß Julia mit komplett kranker Familie
Bisherige Antworten

Guten morgen Julia,

mir wurde zur "misshandlung" meiner Tochter geraten. Schliesslich bin ich dafür verantwortlich das das Kind seine Medikamente kriegt :-! :-! . Meine Meinung ehrlich??? Mit jedem Mal festhalten macht man es schlimmer. Lotta mussten wir zu 2!!!!!! festhalten. Sie hat gebrülllt, gestrampelt und geweint. Das war es mir einfach nicht wert. ich hab dann einreibsachen geholt was die Nase frei macht und naseneinreibcreme. Irgendwas homöopathisches... Hat gut geholfen. das einzige ist damit bekommste halt keine MOE weg... JEtzt haben wir spray und auf viel gut zureden funktioniert es, aber auch nur wenn die Ohren wehtun ;)

LG Mandy

meine Ärztin meinte bei so kleinen auf keinen Fall Spray ...

... hab jetzt aber nicht nachgefragt wieso :-X
Lara nimmt auch Spray, was viel besser klappt und ich auch total nachvollziehen kann, denn ich selbst finde dass die Tropfen immer voll eklig in Hals laufen und Spray eben nicht.
Das mit dem Misshandeln sehe ich auch wie du !!! Er tut mir da immer voll leid :-(
Er bekommt auch noch Babix zum Einatmen, aber so zu wie seine Nase ist braucht er wohl beides (also bei mir würde das auch nimmer reichen, bin total zu)
Gruß Julia

meine Ärztin meinte bei so kleinen auf keinen Fall Spray ...

Hay Julia,

vielleicht den "trick" von Viola probieren, von oben den Kopf in die Beine klemmen.... Mit lotta war das nicht möglich, wir haben alles getestet...

LG Mandy

Wir nutzen auch seit Beginn Spray. haben das Dosierspray von Nasivin am Anfang genommen, das geht auch im liegen. Da der Sprühkopf aus Kunststoff ist, ist die Verletzungsgefahr auch geringer als bei einer Glaspipette, wie sie meistens in den Tropfen ist.

Erstmal gute Besserung an euch alle!
Nasenspray würd ich auch bevorzugen, weil's schneller machbar ist.
Bei so Kleinen hilft ja auch kein "gut zu reden".
Wenn du es alleine machen musst, würd ich mich hinter seinen Kopf hinknien, kurz den Kopf zw. deinen Beinen festklemmen und hinein damit.
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen