Suchen Menü

wickeln die väter eurer kinder?

hallo,
jetzt geht das schon wieder los: mein mann weigert sich strikt, irgendetwas mit den ausscheidungen unseres sohnes zu tun zu haben.
und das ohne jegliche begründung - was mich dann noch mehr ärgert als die tatsache an sich.
da wir unseren kleinen abhalten, gibt es ja kaum direkten kontakt mit gaka oder lulu. nur kleinen ausziehen, übers wc halten und spülen, kurz abwischen und fertig. wo bitte ist da das problem???
nein, lieber tröstet er den kleinen, wenn er signal gibt, so lange bis er einpullert und dann kommt er zu mir und sagt, dass der kleine gewickelt werden muss.
*grummel*
sage ich, er solle das doch machen, da er das auch könne und ich grad keine zeit hätte, dann ist er beleidigt, macht es nicht und redet nicht mehr mit mir.
so war das schon bei den dreien davor. erst wenn die kleinen etwa ein halbes jahr waren und keine windel mehr um hatten, übernimmt er das dann auch.
aber vorher - nix!
irgendwie hat er da nen knacks - er sagte mal (bei nummer zwei), dass ihm vom muttermilchstuhl übel würde. gibts denn das wirklich, oder ist das nur einbildung??
als ich zu weihnachten, den kleinen im beisein seiner verwandtschaft wickeln wollte, hat auch seine schwester sofort die flucht ergriffen und das auch noch lautstark kommentiert - so auf die art, nein, das halte sie nicht aus.
so, jetzt hör ich aber auf zu jammern - denn eigentlich macht er seine sache ansonsten echt toll.
lg andea
Bisherige Antworten

Zum Vater sein gehört auch das für meinen Mann ...

...obwohl ich mich auch daran erinnern kann, dass er bei Jle oft würgend vor dem Wickeltisch gestanden hat .
Ich wäre da an deiner Stelle auch stinkig.
Vor allem sollte sich meiner mal erlauben hinterher nicht mit mir zu reden ....
Ich glaube da hätten wir heftigste Auseinadersetzungen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie 26.11.2009

wickeln die väter eurer kinder?

Wir hatten letzens erst wieder Diskussionen deswegen. Wir haben alles auf den Tisch gehaun, was uns am anderen stört... waren eigentlich nur Kleinigkeiten... und seitdem macht er es ohne Ausreden anzubringen, was er statt dessen gerade anderes zu tun hätte. Mal gucken wie lange es hält ;).. aber überwiegend wickel ich natürlich. Ich glaube dass man froh sein kann, wenn Männer wenigstens ab und zu wickeln :) Dafür macht er viele andere Sachen im Haushalt - wo ich wiederum sehr faul bin :)

wickeln die väter eurer kinder?

hallo
Also das ist bei uns so erst mal kein Thema...erst,wenn er schon 2 Stinker von der großen weggemacht hat...
Ihr hab bestimmt noch kein Kind erlebt was sooooooooooo stinkt wie unsere Nr 3...
Aber Papa macht das...irgendwann mag er nur halt nicht mehr so gern :-P
Manche Männer stellen sich da aber auch gern an...
LG Alex

jap, wickeln, flasche geben...alles was dazu gehört...lg und guten rutsch

wickeln die väter eurer kinder?

huhu andea,
meiner macht das auch nur, wenn's gar nicht anders geht... hat mich bei clara noch geärgert, aber jetzt bei max ist es mir wurscht. ich weiß halt, dass er damit in irgendeiner art ein problem hat, wie auch immer das gelagert ist, und rege mich von daher nicht mehr drüber auf. wenn ich ihn aber drum bitte, weil ich grad überhaupt nicht kann, macht er es auch. aber wenn ich verfügbar bin und es sich für ihn vermeiden lässt, muss ich ran.
ansonsten macht er aber alles mit dem kleinen, wobei das soviel ja auch noch nicht ist, weil ich stille...
guten rutsch wünschen wir euch!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09

wickeln die väter eurer kinder?

Hallo Andea,
ja, mein Mann wickelt sogar meistens und gerne. Da ich ja stille fühlt er sich glaube ich immer ein bißchen außen vor und wenigstens beim Wickeln kann er sich seinem Sohn dann voll und ganz widmen.
Da scheint es aber wirklich Unterschiede zu geben. Der Bruder meines Mannes wird auch demnächst Papa und er ekelt sich absolut vor vollen Windeln und kündigt jetzt schon an, auf keinen Fall wickeln zu wollen. Naja, da wird seine Frau auch noch ein Wörtchen mitreden ;-)
lG Nicole mit Jan, 8 Tage alt

Ja,meiner wickelt und gibt auch zaepfchen :-) lg Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen