Suchen Menü

wg Hustensaft in der SS?

Hallo zusammen,

meine Erkältung ist richtig hartnäckig. Vor allem mein Husten wird immer schlimmer. Meine FA hat mir Prospan Hustensaft aufgeschrieben, aber in der Packungsanweisung steht, dass es für die SS nicht geeignet ist. Mist, soll ich den jetzt nehmen???

LG

mel

Bisherige Antworten

wg Hustensaft in der SS?

also ich habe mucosolvan genommen steht drin das man nicht s in der schwangerschaft nachweisen kann ...... aber ich habe ihn genommen und alles war innerhalb von 3 tage supi

also dein artz hat wohl keine arhnung wie kann er dir dann sowas verschreiben

Lg Jessie

36+1 :-)

wg Hustensaft in der SS?

Hallo Mel,
ich habe damals Monapax (homöopath. Kinderhustensaft) von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. Ansonsten kannst Du Dir in der Apotheke Globuli besorgen. Ich weiß aber nicht genau welche, weil das hängt von der jeweiligen Art des Hustens ab.
LG und gute Besserung
Danielle

wg Hustensaft in der SS?

Hi Mel,

da kann ich Dir ein altbewährtes Rezept empfehlen: Zwiebelsirup!

Hört sich eklig an, ist aber ganz einfach:

Eine Zwiebel in Würfel schneiden, in eine Tupperdose, mindestens 5 Esslöffel Zucker drüber und einen Tag im Kühlschrank stehen lassen.

In der Dose entwickelt sich dann ein Saft, von dem 3mal täglich einen Esslöffel nehmen. Schmeckt nicht ganz so berauschend, aber erträglich.

Die Zwiebel stellt ca. 2-3 Tage Saft her, dann musst Du den Saft neu aufsetzen.

Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft eine schwere Bronchitis. Da hat der Sirup mir super geholfen!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell abheilt!

LG

Julia

wg Hustensaft in der SS?

Hallo Mel,

das müssen die in jede Packungsbeilage schreiben um sich abzusichern. Kannst aber Prospan ohne Sorgen nehmen. Hab ich in 2 SS auch genommen, wegen angehender Bronchitis und bin 2 mal um Antibiotikum drum rum gekommen.

Gruß Sandra 34+6 und Dir Gute Besserung

wg Hustensaft in der SS?

huhu
hab wegen einer schweren bronchitis sowohl zunaechst prospan als auch danach mucosolvan genommen in absprache mit fa
lg

wg Hustensaft in der SS?

Hustensaft is ja zum Schleim lösen. Ich hab dafür Gelomyrtol Kapseln bekommen, als ich am Anfang der SS erkältet war. Hilft ganz gut.

Du riechst dann zwar wie ein Koalabärchen, aber es gibt Schlimmeres. ;-)

LG Anja 37+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen