Suchen Menü

werds heute auf der Arbeit erzählen....

Guten Morgen Ihr alle...
...weil ich mich ständig vor Hebearbeiten bei uns im Wohnheim drücken muss. Und das ist einfach blöd.Außerdem müsste ich Ende Juli auf Ferienfreizeit und ich kann es kaum erst 4 Wochen vorher erzählen, weil ich nicht mitfahren soll (laut FA) und dann brauchen die ja noch einen neuen Betreuer....Das wäre einfach sonst einfach unfair, oder?
Habe mir deshalb überlegt, das ich es schon mal meinem Gruppenleiter "verkaufe"...was meint ihr?
Der Chefin muss ich es dann natürlich auch sagen, aber das mache ich erst am Freitag, da habe ich Frühdienst...
Was meint ihr?
LG
Melli
Bisherige Antworten

werds heute auf der Arbeit erzählen....

Ich habe meinem chef schon längst bescheid gesagt,sowie eine bescheinigung vor gelegt,da ich im verkauf arbeiten muss,muss ich viel tragen und konnte mich schlecht drücken,aber mein chef wusste,das es bald bei mir klappt,nur der oberchef war natürlich nicht begeistert.Chefs eben.

Ich rate dir nur,so schnell wie möglich es zu sagen,somit hast du dann mehr rechte,öfters pause usw.

Lg barbara (7+6)

werds heute auf der Arbeit erzählen....

Ja das werde ich wohl machen. Es ist einfach doof, sich scheinbar grundlos zu drücken vor Sachen die ich sonst immer gemacht habe. Kann mirvorstellen, das meine Chefin auch nen Nervenzusammenbruch hinlegt *lach* denn passend mit meinem Gehen würden dann auch noch neue Bewohner einziehen (die ich eigentlich betreuen sollte...) und dann noch eine neue Mitarbeiterin- superblöd eigentlich. (und ich habe auch noch 3 wochen Urlaub fürs jahr) und dann noch die Sache mit der Ferienfreizeit.
Aber mir ist das wurscht, ich geh auf keinen Fall ein Risiko ein...
Hoffe das meine gruppe und die Wohnstättenleitung es schaffen den Mund zu halten und es nicht durchs ganze Haus zu tratschen....denn falls doch noch was passieren sollte (wovon ich mal nicht ausgehe) muss es ja nicht gleich jeder wissen....
LG
Melli

werds heute auf der Arbeit erzählen....

klar,das verstehe ich,so denke ich auch.In unserem bertrieb sind wir nur 10leute,da weiß es leider jeder.

ich habe auch immer rücksicht genommen und jetzt seh ich es nicht mehr ein,wir sind ss und haben unsere rechte,das ist es mir egal ob ich etwas länger pause habe,oder mehr freizeit.

Schau einfach auf dich und dein wohlbefinden,das es dir und deinem krümelchen gut geht,geh kein risiko ein,danken wird es dir sowieso keiner.

Lg Barbara

werds heute auf der Arbeit erzählen....

Ja das denke ich auch. Wenn man sagt: ok mach ich doch", und dann passiert was, dann sagen alle nur "Oh" und dann geht für die das leben weiter. Ne, ne, das mach ich nicht.
Es besteht bei uns sogar die Möglichkeit das man aus dem Dienst ausgeschlossen wird! Man wird jetzt wohl auf so komische Viren getestet und wenn man dagegen nicht immun ist, dann schicken die einen wohl nach Hause. *augenroll* es gibt da wohl ein Minirisiko, das man, wenn man sich infiziert, ein behindertes Kind bekommt und dann muss der Arbeitgeber nachweisen, das man es nicht von der Arbeitsstelle hat. Das kann er nicht und damit ist er dann dran. (scheinbar ist das wohl passiert und deswegen sind die so empfindlich- sagte meine FA) Sie hält das ganz wohl für etwas übertrieben. Aber nun ja.
Unterschreiben werde ich dann aber auch nicht, das ich keine Forderungen stelle, falls ich nicht immun bin und weiterarbeiten muss....ich nehme jetzt auch keine Rücksicht mehr. Ich habe solange gewartet, da werde ich jetzt alle Rechte wahrnehmen die ich habe....auch wenn das gemein meinen Kollegen geegenüber ist.- Aber die würden es genauso machen. (wer nicht?)
Bin mal gespannt ob die mit so einem Immuntest auf mich zukommen....
LG
Melli

werds heute auf der Arbeit erzählen....

kenne mich bei euch in der branche nicht aus,aber du hast recht,im schlimmsten fall verliert du dein kind und alle sagen nur,tut mir leid,wann kommst du wieder arbeiten.

Leider schaut jeder nur auf sich selbst und warum dürfen wir dann jetzt nicht mal extrawurst spielen??

Halt mich mal auf dem laufenden wie es lief auf der arbeit.

Lg und alles gute

Barbara

werds heute auf der Arbeit erzählen....

Ja das mach ich. Werd jetzt mal hier loslegen. Himmel ich bin aber auch komplett ins Aus geschossen -so müde bin ich den ganzen tag. ich kriege den Hintern kaum hoch und wenn, dann höchstens mal für eine halbe Stunde, dann liege ich schon wieder in Essig. Wahnsinn. Da wird der Tag echt lang, wenn man wachbleiben muss *lach*
Mein Mann macht sich schon immer lustig und sagt, ich laufe im Moment durch meine Welt als wäre ich Abbonent von Schlaftabletten 5xtäglich *haha*
LG
Melli

dann haben wir was gemeinsam :-)

werds heute auf der Arbeit erzählen....

Hi Melli!
Wenn du Sachen heben mußt, na logisch, würde ich es direkt sagen, damit du solche sachen nicht mehr machen mußt1
LG GIla
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

werds heute auf der Arbeit erzählen....

Ich hab damals bei meinem ersten Kind die Frage bekommen, ob das mit meiner SS Absicht sei - naja.
Diesmal bin ich selbständig und habe meinen Auftraggebern schon mal erzählt, dass ich schwanger bin. Da es mir mit Übelkeit und so eh nicht so toll geht und ich auch schnell müde werde, wollte ich auf Nummer sicher gehen, falls ich mal nicht so viel arbeiten kann.
Außerdem muss ich ja auch rechtzeitig planen, wie lange ich Pause mache und meine Auftraggeber rechtzeitig in Kenntnis setzen, ab wann sie auf mich verzichten müssen. :-)

werds heute auf der Arbeit erzählen....

Uff, das stell ich mir schweirig vor, wenn man selbständig ist-. hast du denn Mitarbeiter, die dann deinen Laden am laufen halten (was immer du machst?)?
Also sollten die mich fragen, ob das mit der SS Absicht ist- kann ich wirklich nur mit den Augen rollen. Das geht die gar nichts an. Außerdem war es ja fast anzusehen, weil wir jetzt 3 Jahre verheiratet sind (der Klassiker *lach*) - sie haben mich bei der Einstellung gefragt, wie das mit Kindern ist und da hab ich mein Studium vorgeschoben und gesagt: ne ich will erstmal arbeiten. Naja habe ich ja jetzt gemacht *lach* und will es ja auch sicher weiterhin tun. Abwarten....
Hoffe nur, das sie es nicht im ganzen Wohnheim rummtratschen, weil es dazu einfach noch zu früh ist. Naja aber hilft ja nichts - ihc will einfach nicht die ganze Zeit schwindeln müssen und möchte einfach fair bleiben.
LG
Melli

werds heute auf der Arbeit erzählen....

Mitarbeiter hab ich keine. Ich bin Texterin und Übersetzerin und verdiene nur, wenn ich arbeite. Aus diesem Grund werd ich wohl nur den Mutterschutz in Anspruch nehmen und danach mein "Nalle" ins Arbeitszimmer schieben und soviel arbeiten, wie ich neben einem Baby schaffen kann.
Die Frage, ob du Kinder willst, hättest du übrigens nicht beantworten müssen. Auf die Frage meines Chefs hab ich gesagt: "Na, Windbestäubung war's nicht". Dafür hat er mich dann gleich nach der Elternzeit gefeuert...
Bei der Erstuntersuchung beim FA kriegst du doch eh so einen Bescheid, aus dem auch hervorgeht, wann dein Mutterschutz beginnt. Dein Chef muss es eh allen Verantwortlichen sagen, damit die Mutterschutzbestimmungen eingehalten werden.

werds heute auf der Arbeit erzählen....

Och- hab ich gar nicht bekommen, aber kann ich mir dann ja noch holen, wenn ich das nächste Mal hingehe (das ist in 4 Wochen) erstmal wissen sies ja dann...
Das der dich gefeuert hat,- unmöglich- so ein Penner! - aber ehrlich!
...das ich das nicht beantworten hätte müssen (hätte müssen??!?!) - weiß ich, aber wie hätte das ausgesehen? Da hätten die sich ja gleich ihren Teil gedacht. Da habe ich lieber gesagt, ach nö- ich will erstmal arbeiten...
Das meine chefin es weitergeben muss, find ich auch ok, nur durchs ganze Wohnheim müsste es sich jetzt nicht unbedingt tratschen....naja, wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. (bei uns gibt es kaum jemanden der dicht halten kann *augenroll* aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen