Suchen Menü

werdet ihr einen geburtsvorbereitungskurs machen?

hallo zusammen,
wollt mal fragen, ob ihr euch für einen kurs anmelden werdet.
ich hab ja noch nie einen gemacht, und es ging auch ohne immer sehr gut.
jetzt würd mich aber so ein hypnobirthing-kurs interessieren. aber wohin mit den 3 kleinen, falls sich papa auch entschließen sollte mitzukommen?
hat jemand beim zweiten/dritten/... kind noch einen kurs gemacht? war das dann überhaupt noch interessant, schließlich weiß man(frau) ja dann sowieso schon vieles?
lg andea
Bisherige Antworten

werdet ihr einen geburtsvorbereitungskurs machen?

hmm

also ich hab einen gemacht damals

glaube aber nicht das ich nun auch wieder einen machen werde...

müsste schauen wo ich die kleinen lasse müsste immer dahin fahren u.s.w.

und ich denke einfach das man nach dem ersten kurs vieles weiss bez. wenn man schon kinder hat :-)

und alles was mich beunruhigt und ich nicht weiss da frage ich meine hebamme :-)

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

und unser keksbaby 11+1:IN LOVE: *freu*

werdet ihr einen geburtsvorbereitungskurs machen?

Hallo,
Ich werde wieder einen machen diesmal allerdings zusammen mit dem Papa. Um die große kümmert sich dann entweder meine mutter oder ihre Patentante den Kurs den ich machen werde der findet auch recht spät abends statt so das ich hoffe das ich sie erst noch hin legen kann.
lg nicole

nein habe keine zeit dafür da sowas immer abends ist

werdet ihr einen geburtsvorbereitungskurs machen?

Moin,

bin schon auf der Suche nach einem geeigneten Kurs. Aber dies ist ja auch meine 1.SS

LG Iris

werdet ihr einen geburtsvorbereitungskurs machen?

huhu
also,ich habe bisher nie einen gemacht,bzw bin nicht über die erste stunde hinausgekommen *lach*
bei mirco hatte ich eine stunde besucht und kam dann mit wehen alle 3 minuten ins krankenhaus.der kurs fand auhc da und sie haben mich dann auch zum zweiten kurs im bett runtergeschoben,aber das ging vorne und hinten nicht,und somit habe ich damals keinen gemacht
bei jean war es im prinzip das selbe.....ersten kurstag besucht und dann musste ich liegen,aber zu hause.
und ich denke jetzt beim dritten brauch ich auch nicht mehr anfangen *g*
liebe grüße petra mit mirco (12),jean (5) und krümel (11.ssw) :IN LOVE:

werdet ihr einen geburtsvorbereitungskurs machen?

jetzt werde ich einen machen, aber ich denke, nach drei kindern werde ich keinen mehr machen. aber wenn du ihn gern machen wollen würdest...nur zu!!! lg

Hab ich nie gemacht...fand´s nicht nötig :) LG Alex

werdet ihr einen geburtsvorbereitungskurs machen?

Hi,

ich werde einen machen, auch wenn bei mir jetzt schon zu 99% feststeht, dass ich aus med. Gründen einen Kaiserschnitt haben werde. Aber es ist meine erste SS und man erfährt bestimmt noch ein paar interessante Dinge.

Außerdem fände ich es gut, mal ein paar andere werdende Mamis hier aus der Gegend kennen zu lernen.

LG Anna

nöö, ich hatte einen bei clara, das reichte mir dann :) GGLG von

Hatte damals einen bei meiner Tochter und das brauch ich nicht nochmal!

nein, habe ich auch noch nie, geht auch so sehr gut ;-) LG

werdet ihr einen geburtsvorbereitungskurs machen?

Hallihallo!
Trotz wahrscheinlichen KS mach ich jetzt vielleicht doch einen.
Bei Felix hab ich einen ganz schlechten gemacht und hab ihn wg. Geburt von Felix abgebrochen , jetzt gehe ich zu einer Hebamme ein paar orte weiter.
(Wenn ich die nett finde, die lerne ich nächste Woche kennen)
Die hat einen "offenen" Kurs, man steigt halt dann ein, wenn man dran ist. Meine Info, dass ich vllt einen KS will fand sie ok, sie sagte, da habe sie viele Mütter, aber es wäre ja auch schön, sich mal eineinhalb stunden nur auf das 2. Kind zu konzentrieren und gleichgesinnte zu treffen.
Das find ich gut, denn ich möchte keine haben, die mich von einer natürlichen Geburt überzeugt, wenn ich das nicht will....
Außerdem kann man ja im Kurs auch immer dann die Hebamme fragen, wenn was wäre.....
lg Kathi
O:-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

werdet ihr einen geburtsvorbereitungskurs machen?

Hallo,

also ich habe in jeder SSt einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und werde auch diesmal einen machen. Schon aus em grund um die Zeit für mich und das ungeborene zu nutzen und weil auch immer wieder neue Fragen dazu kommen. Ich hatte das Glück das ich 2 gute Kurse hatte trotz verschieener Hebammen.

Von einer Freundin weiß ich das sie selbst sagt hätte sie damals gewußt was man alles lernt hätte sie schon beim ersten Kind einen Kurs gemacht...beim 2te tat sie es dann.

Ich denke mit der richtigen Hebamme kann esnur von Vorteil sein. Klar bekommt man das Baby auch ohne einen Kurs zu machen, aber das weiß wohl jede :-))

G Melli 16+5 SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen