Suchen Menü

werdet Ihr die Babys "locken", also wehenfördernd aktiv werden???

Hallo,
meine beiden Großen sind beide relativ weit über ET gegangen (8 und 9 Tage). Jetzt wünsche ich mir eigentlich, daß unser Kleiner sich früher bequemt als seine großen Schwestern ;-)
Werdet Ihr irgendwelche (ungefährlichen) Aktionen starten bzw habt Ihr das gemacht??
Was mir so einfällt: Himbeeblättertee trinken, Akupunktur (das habe ich aber nur bei der 1. SS gemacht - fand ich nciht so gut), Sex bzw Orgasmen sollen ja Wehen auslösen (also nicht nur durch das Sperma des Mannes), warm baden, viel laufen, Wehencocktail (unter Aufsicht)...
Ist da was dran? Was sagt ihr zu den einzelnen Punkten und was macht Ihr/habt Ihr gemacht/wollt Ihr machen???
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

werdet Ihr die Babys "locken", also wehenfördernd aktiv werden???

Hallo Caro!

Mmmh, also

Akupunktur habe ich gemacht-hat mir nichts gebracht
Himbeerblättertee getrunken- hat auch nicht geholfen
warm gebadet UND DABEI ein Glas Rotwein getrunken-auch kein Erfolg

Letztendlich bin ich 10 Tage über ET gewesen und sie wurde mit KS geholt...

Kann dir also keine brauchbaren Tipps geben.

Da ich mir aber diesmal eine natürliche Geburt wünsche, werde ich demnächst mal die Hebi zwecks Tipps kontaktieren...

LG Tamara

werdet Ihr die Babys "locken", also wehenfördernd aktiv werden???

Hallo Tamara,

dass Dir die Akupunktur und der Himbeerblättertee nichts gebracht haben um Wehen auszulösen ist klar. Ich kann Dir das schnell erklären. Beides ist dazu da, wenn Eröffnungswehen auftreten, dass durch die Wirkung der Nadeln und des Tees im Vorfeld das Gewebe aufgelockert wird und sich der Gebärmutterhals schneller verkürzt und der MuMu sich besser öffnet. Das ist alles. Wehenauslösend ist keins davon. Es sei denn die Akupunktur wird speziell zum Wehen auslösen angewandt, dann werden aber andere PUnkte akupunktiert. Wobei ich den kleinen Zeh bei der Vorbereitenden Akupunktur schon extrem fies finde.

Mir hat beides sehr viel gebracht und ich durfte schnell meine Mäuse in den Armen halten.

Hoffe dass es diesmal auch anschlägt.

Gruß sandra ET-15

Nein....

Huhu...
Ich lasse geburtsvorbereitende Akupunktur machen, aber nicht zum locken, sondern damit die Geburt an sich schneller geht. Ansonsten nix.
Ich bin der Meinung, das die Babys selber wissen, wann sie kommen mögen. Der ET ist ja kein fester Termin! Der Rest entscheidet mein FA.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nein....

das sehe ich genau so. ausser dass es hier keine akkupunktur gibt wegen mangel an angebot sondern nur himbeerblaettertee. hab allerdings auch immer et-15 entbunden also war nie wirklich in der lage
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen