Suchen Menü

wer weiss es schon? Freunde, Familie...?!

hallo!

bei uns läuft gerade verkehrte welt. alle, damit meine ich so das direkte umfeld aus freunden, kiga-erzieherinnen und drumherum wissen von meiner neuen SS.

nur die familien, die jeweils 30-100km wegwohnen, nicht %)

gründe gibt es viele, nicht nur das fehlende interesse der sippschaft an uns, sondern auch die tatsache, dass ich sprüche zum thema 'notwendigkeit eines 3. kindes' nicht abkann - weder im voraus, da kamen sie schon, noch jetzt im akutfall ;-)

wenns so weitergeht, werden sie an weihnachten den dicken bauch sehen...hat ja eh vorher keiner lust, mal uns bzw. die vorhandenen enkel zu besuchen, es gibt imer wichtigeres, und sei es heckenschneiden :-( traurig ist das! und ich KANN einfach nicht andauernd dorthin fahren, es frisst zeit, sprit und überhaupt *schmoll*

aber immerhin - die freunde ringsum sind voller freude :-)

wie ist es bei euch?

LG; lotta 6+4 (auweia, da muss ich ja wieder mitzählen :-))

Bisherige Antworten

wer weiss es schon? Freunde, Familie...?!

huhu lotta, bis jetzt wissen es bei uns nur arbeitskolleginnen von mir und mein mann natürlich.
meine mama hat morgen geburtstag, ich würde gerne hinfahren und sie überraschen, aber eigendlich möchte ich auch gerne erstmal meinen fa besuch am montag abwarten. damit ich weiß ob das herz schlägt oder nicht.
der größte teil der verwandschaft wird es am 8 . 08 erfahren, da ist einschulung von meinem großen. aber meine familie wohnt auch ca 300 km weit weg.
meinen beiden kleinen werden wir es am montag nach dem fa besuch sagen. der große hat mich letzte woche gefragt, ob wir nicht nochmal eine schwester bekommen könnten :-D
lg steffi

wer weiss es schon? Freunde, Familie...?!

hallo lotta,
das ist ja schade bei euch in der familie, aber tröste dich, meine ex-schwiegereltern waren gleich, obwohl wir im selben haus gewohnt haben ! das ist mal krass !
bisher haben wir es den werdenden omas und opas gesagt und den engsten freunden. die kollegen und vorallem meine tochter wissen es noch nicht. da möchte ich noch das wochenende abwarten, wo sie die ex-schwiegereltern sieht, damit sie es da nicht schon ausplabbern kann.
aber nächste woche werden es alle restlichen noch erfahren. vorallem meine oma, die dann zum 5. mal uroma wird. freu !
liebe grüße
lina

wer weiss es schon? Freunde, Familie...?!

Hi Lotta,
das ist ja krass - aber wenn eure Familie sich so rar macht, und uninteressiert ist, warum solltet ihr sie auch gleich damit bestuermen?
Wir haben es in der 8. Woche meinen Eltern und seiner Mutter erzaehlt, da wir grade alle beisammen waren. Sein Vater ist noch nicht eingeweiht, weil noch im Urlaub. Ansonsten weiss es bisher nur eine meiner Freundinnen, und das auch nur, weil sie wusste das wir 'ueben'. Bei unserem letzten Treffen muss ich ein solch verraeterisches Grinsen im Gesicht gehabt haben, dass sie es einfach erraten hat.
Ein paar mehr Freunde haben wohl eine Ahnung, weil ich seit ueber 2 Monaten nix mehr trinke, und immer Fahrdienste anbiete, um eine Entschuldigung zu haben. Aber es hat auch noch niemand gefragt.
Lass' die Sippe zappeln!
LG,
Sylvie

wer weiss es schon? Freunde, Familie...?!

Phh.. die sollen sich freuen über so einen kleinen Purzel! Lass dir bitte deine Vorfreude nicht verderben...Sieh es so, wenn sie sich nicht freuen können und so verpassen, wie die Enkel heranwachsen, dann ist das deren Problem und sollte dich nicht groß interessieren... Ist doch toll, drei Kinder!!
Bei uns wissen es gaanz wenige enge Freunde... seit gestern meine Schwägerin, die es uns nicht geglaubt hat, bis wir das US-Bild eingescannt und geschickt hatten :-D
Eltern, Schwiegereltern und zukünftige Onkels/Tanten sind im Laufe dieser Woche / nächste Woche dran. Ich bin mal gespannt, das wird auf beiden Seiten das allerallererste Enkel-/ Urenkelkind...und wir haben gar nicht gesagt, dass wir üben oder irgendwie planen, sondern immer ach was, das hat noch Zeit.... na, auf die Gesichter bin ich echt gespannt!
lg,
tiruna

Alle außer Oma

Oma ist grad leider krank, da haben wir uns eher über sie unterhalten. Die Ärmste :-(

wer weiss es schon? Freunde, Familie...?!

Hallo,
bei uns wissen es nur wir - die Eltern des Minis - und wir bewahren unser schönes Geheimnis - ja die Sorge vor erwarteter negativer Reaktion und FG hilft dabei. Hätte nie gedacht, dass ich es schaffe, nix zu sagen ... Ich glaube, dass die Familie (alle auch weit weg) es eher gemischt aufnehmen würde - warum jetzt noch ein drittes ... mit 38. Ich möchte auch erst ein Herzchen sehen und das erste Screening hinter mir haben.
LG Maju 6+6

wer weiss es schon? Freunde, Familie...?!

Hallo Lotta,

also bei uns wissen es meine Schwiegermama, meine beste Freundin und mein Arbeitgebern. Meinen Bruder haben wir auch eingeweiht, weil ich eine kleine Ueberraschung nach Deutschland geschickt habe.

Unsere Familie ist ja nicht hier in Kanada und somit haben wir Karten nach D geschickt, die mein Bruder dann verteilen wird, sobald wir es meinem Papa und meiner Stiefma am Montag gesagt haben. Die beiden kommen naemlich zu uns. [:-} :BRAVO:

LG, Bianca 8+6

wer weiss es schon? Freunde, Familie...?!

Bei uns wissen es alle!! Verwandte, Bekannte, Freunde und Kollegen im Geschäft!! Glaub Flüsterpost in unserer Familie,Bekanntenkreis und Freudeskreis klappt super!! ;-)

Naja.... haben auch lange sehnsüchtig drauf gewartet!! :-P
Lieben Gruß
Jasmin

Jeder der mir übern Weg läuft ... ;) Familie, Freunde von Anfang an ... LG

Alle und das ist auch gut so. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen