Suchen Menü

wer von euch wird zu hause sein kind bekommen?

hallo,
ich hab heute mal ein bisschen bei euch reingelesen. dabei ist mir aufgefallen, dass es hier scheinbar mehrere frauen gibt, die gerne zu hause gebären möchten.
ich möchte mein viertes kind auch zu hause bekommen und würde mich gerne ab und an mit jemand gleichgesinntem darüber unterhalten.
wenn ich hier ab und an mal mitmischen dürfte, wär ich dankbar.
lg andea (23.ssw)
Bisherige Antworten

wer von euch wird zu hause sein kind bekommen?

Guten Morgen Andea,
ja, stimmt, gibt hier verhältnismäßig viele, die zuhause gebären möchten, was mich total freut! Auch ich gehöre dazu. Habe schon meine ersten beiden Töchter zuhause bekommen und werde es auch diesmal wieder genauso wollen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir mal ein paar Geburtsberichte durchlesen auf http://www.hausgeburt-bergstrasse.de/erfahrungen.php (hoffe der Link darf stehen bleiben), da ist auch unserer dabei (Der erste Atemzug - Zu Hause!), allerdings mit geänderten Namen. Ich fand es damals total schön solche Berichte zu lesen.
Freue mich wenn Du ab und an vorbeischaust um Dich mit uns auszutauschen! Sowas find ich total schön! Wann hast Du denn Termin? Ende November müsste das sein, oder?! Wünsche Dir auf alle Fälle schonmal eine traumhafte Geburt!
Wie alt sind Deine anderen Kinder?
GlG
Svenja, heute 18.Ssw mit Amélie, 3J und Clara, 1J

wer von euch wird zu hause sein kind bekommen?

hallo andea,

ich möchte nr.3 auch als 3. hausgeburt daheim bekommen. es ist schön zu lesen, wieviele frauen hier eine HG anstreben!

LG; lotta


preview image

wer von euch wird zu hause sein kind bekommen?

Hallo Andrea
ja tatsächlich gibt es hier bei uns einige mädels die gerne daheim entbinden möchten. Ich gehöre auch dazu und hoffe natürlich das es auch so "passiert".
Bei mir ist es zwar die 1.ss aber das thema hausgeburt hat mich schon immer fasziniert :) und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
Freue mich das es hier vielen mädels so geht und hoffe auf regen austausch.
glg
jenny 14+1

wer von euch wird zu hause sein kind bekommen?

Na, da kann ich auch mal wieder meine Hand heben und "hier" sagen. :-) Wenn das Kind mitspielt, kommt es daheim zur Welt. Meine Tochter sollte vor zwei Jahren auch schon per HG geboren werden, machte sich dann aber schon in der 36. SSW auf den Weg. :-( Insofern habe ich meinem Kind schon mitgeteilt, dass vor dem 17. Januar NICHT ausgezogen wird (dann wäre ich bei 37+0). Ich hoffe, es hält sich dran! ;-)

Mit echten HG-Erfahrungen kann ich zwar nicht dienen, aber ich weiß trotzdem 'ne ganze Menge. Wenn Du Fragen hast: gerne!

LG,

chocolate-cookie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen