Suchen Menü

wer von euch kennt sich mit Sterngucker aus?

Hallo,
ich hatte vorhin meine VU mit US und da hat der Doc festgestellt das mein Kleiner ein Sterngucker ist %)
Er meinte nur das das für eine normale Geburt nicht gerade obtimal sei.
Hatte von euch schon mal einer einen Sternengucker und wie habt ihr dann Entbunden?
Habe jetzt echt wieder panik vor der Geburt und den Schmerzen.
Ansonsten ist aber alles ok. Der Kleine wiegt ca. 2000g und ist 44cm groß. Meine Plazenta hat zwar schon kleine "Infarkte" habe die Duchblutung ist noch völlig ok und somit ist das keine gefahr :-)
LG Kathrin mit Sternenguckerboy ET-31 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

wer von euch kennt sich mit Sterngucker aus?

Hallo Kathrin,
meiner Meinung nach kannst Du erst unter der Geburt sagen, ob ein Kind in Sternengucker ist oder nicht. Das hängt mit der Einstellung des Kopfes in Beziehung zum Becken zusammen - und das stellt sich ja endgültig erst in der Austreibung dar.
Bei meinem ältesten Sohn wurde mir noch im Krankenhaus auch gesagt, er wäre ein Sternengucker, letztendlich kam er aber ganz normal zur Welt.
Also, wenn ich mich nicht irre, ist es viel zu früh, da eine 100%-ige Aussage zu treffen.
Super daß sonst alles oK ist, liebe Grüße
Andrea

wer von euch kennt sich mit Sterngucker aus?

Huhu, mein Sohn war ein Sternengucker und ist dadurch während der Geburt nicht weiter ins Becken gerutscht, weswegen er letztendlich ein KS wurde.
Hab mich aber im Nachhinein informiert und meine Hebamme sagt das man manchmal auch unter der Geburt noch was an der Lage verändern kann.
Ich hoffe das dieses Baby sich netter hinlegt.
Also einfach Mal abwarten und hoffen das sie sich noch besser legen.
LG Angela

wer von euch kennt sich mit Sterngucker aus?

ich glaub es bleiben unter den wehen nur ganz wegen (unter 10%) dann so liegen.
normalerweise drehts die dann schon richtig rein.
vorher kann man noch gar nix sagen...
mein kleiner lag 1 tag vor der geburt noch mit dem hintern unten und hat alle 2 tage mal so mal so gelegen.
es is überhaupt nicht gesagt, wie das baby dann letztendlich liegt.

wer von euch kennt sich mit Sterngucker aus?

upps sollte heissten: unter 10% der kinder bleiben auch unter der geburt so. der rest rutscht richtig rein durch die wehen.

wer von euch kennt sich mit Sterngucker aus?

Bei meiner Freundin hatten sie unter der Geburt festgestellt, dass die Lütte ein Sternengucker ist. Da hat schließlich eine Hebamme den Zwerg noch soweit gedreht, dass es passte.

Hängt von der Erfahrung der Hebi ab.

Und außerdem hast Du ja noch massig Zeit!

LG Iris mit dem Prinzen (immer noch BEL, da wird sich wohl auch nix mehr ändern)

wer von euch kennt sich mit Sterngucker aus?

Also ich würde mir überhaupt keine gedanken machen den die dreht sich ja noch etliche male du hast ja noch zeit war zumindest bei meiner ersten Tochter so die hat sich einen Tag zuvor dann noch rumgedreht mach dir keine Gedanken meine zweite hat sich unter der Geburt noch gedreht zum sterngucker sie wollte lmich anscheinden gleich sehen das einzige was war ist das ich gewaltig gerissen wurde naja merkt man eigentlich kaum schmerzt nachher nur ein bisschen ist aber bald vorbei. mach dir keine gedanken . du hast noch zeit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen