Suchen Menü

wer von euch ist mit kind nr.3 ss? und noch einen frage zur arbeit in der ss

hallo ihr liebe, ich muss jedes mal von neuem sagen, wie sehr ich mich freue bei euch zu sein[:-}

so nun aber meine frage:wer von euch ist mit kind nr.3 ss

2 frage: wer von euch hats schon dem arbeitgeber gesagt und wer sagt es später. ichhab da ja etwas angst, werde aber noch warten. meine vermutung ist, dass mein chef mich frei stellen wird, damit ich meine überstunden abbummeln kann, das würde mir nicht passen, da ich dann weniger verdiene. ich arbeite im pflegeberuf und ein schonposten gibt es nicht. bei meiner kollegin ,die vor einem mo.ss geworden ist, hat er das so gemacht, sie ist erst im 2 monat und braucht nicht mehr zur arbeit kommen. wie gehts euch so?

danke für die antworten.lg fälice

Bisherige Antworten

wer von euch ist mit kind nr.3 ss? und noch einen frage zur arbeit in der ss

liebe fälice
also wann du es ihm sagst bleibt letztendlich ja dir überalles, aber bedenke bitte das erst dann dein "schutz" beginnt wenn er es dann auch weiss. Das mit dem geld ist natürlich immer so eine sache.......gehts uns glaub ich allen so.
in erster linie geht es ja darum dich und dein ungeborenes zu schützen, was gerade in pflegebrufen wichtig ist (infektionen,schweres heben usw.)
vielleicht kannst du ja doch mit deinem chef einen "neuen" aufgabenbreich absprechen.Ist manchmal halt nicht ganz einfach aber hin und wieder findet man eine lösung. Ein versuch wäre es aber alle male wert.
Wünsche dir in jedem fall ganz viel glück :)
lg jenny
p.s. ich selbst bin umschülerin in einer schule und habe am 3.7. einen termin wo verhandelt werden soll ob ich noch weiter die schule besuchen darf oder nicht, was für mich nicht ganz logisch scheint weil ich sitze ja den ganzen tag im unterricht und strenge mich ja körperlich nicht an. :-X

wer von euch ist mit kind nr.3 ss? und noch einen frage zur arbeit in der ss

Ich bekomme mein 3 Kind [:-}

Liebe grüsse

Sonja

wer von euch ist mit kind nr.3 ss? und noch einen frage zur arbeit in der ss

Hallo Fälice
ja, ich bin auch mit Nr. 3 schwanger. Die beiden Ersten sind jetzt gerade 5 und 3,5, also bis Nr. 3 kommt schon aus dem "Gröbsten raus" ;-) Und da wir derzeit im Ausland leben (Singapur) und ich hier nicht arbeite hat es zeitlich "gepaßt" und ich nehme mir vor, diese SS nochmal richtig zu genießen, ist ja wahrscheinlich die Letzte.
Bei den ersten Beiden habe ich es jeweils relativ früh gesagt (so ca. 8 Woche). Hatte aber keine Konsequenzen wie bei Dir zu berfürchten, da ich nicht in einem körperlich anstrengenden Job arbeite. Bei mir ging es darum zu sehen, wer meine Mandanten während meiner Abwesenheit übernimmt und da war es gut wenn das langfristig geplant werden konnte. Mein Chef war mir daher dankbar, dass ich es früh gesagt habe, auch wurde Rücksicht genommen, ob, wie oft und welche Flugentfernungen zu Terminen ich noch machen möchte.
Diesmal habe ich das Problem ja gar nicht. Als wir ins Ausland versetzt wurden, habe ich erstmal Elternzeit genommen, die mir von den beiden noch übrig war. Muß also bloß "beichten", dass da noch etwas Elternzeit hintendran kommt!
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Knirpsi ET14.02.10

wer von euch ist mit kind nr.3 ss? und noch einen frage zur arbeit in der ss

Hallo fälice,
zu frage 1 - nee, ist mein erstes!
zu frage 2: meinem AG sage ich es wohl im August, wenn ich aus'm Urlaub komme. Wenn bis dahin alles ok. ist bin ich 16. SSW, das muss reichen. Habe allerdings auch einen (fast) Buerojob - bis auf gelegentlich Baustellenbesuche. Aber ich denke, das kann ich auch mit dickem Bauch noch machen, denn mein erstes Haeusleprojekt auf Baustelle will ich mir nicht entgehen lassen. Ich hebe da ja nix, ich inspiziere bloss... 8-)
Pflegeberuf ist da wohl etwas komplizierter - aber ich glaube hier im Forum gibt es mehrere Kolleginne von dir, die da besser Bescheid wissen.
Hoffe, dein Chef findet ein kuscheliges Plaetzchen fuer dich bis zum Mutterschutz...
LG, :KISSING:
Sylvie

wer von euch ist mit kind nr.3 ss? und noch einen frage zur arbeit in der ss

Hallo Fälice,
bei uns wir es auch das 3. Kind. Mein Sohn ist jetzt 4 und meine Tochter knapp 3 Jahre alt.
Ich bin allerdings noch in Elternzeit, bereits seit 4 Jahren.
LG
Nic

bin zwar erst mit Nr. 1 schwanger

Hm, also ich bin mir bei folgendem echt nicht sicher, also nagle mich bitte nicht drauf fest, aber es ist ja vielleicht ein Anstoß, sich dahingehend näher zu informieren.
Ich meine gehört zu haben, dass wenn Du von Deinem Gyn ein Beschäftigungsverbot bekommst (Dich also nicht von Deinem Chef freistellen lässt), dass Du dann ganz normal Deinen Gehalt weiter bekommst.
Ein Beschäftigungsverbot zu bekommen dürfte ja nicht schwer sein, wenn Du Deinem Gyn von Deinem Job erzählst und was Dein Chef evtl. vor hat von wegen Überstunden abbummeln lassen, weil er keine leichtere Tätigkeit für Dich hat.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wer von euch ist mit kind nr.3 ss? und noch einen frage zur arbeit in der ss

Huhu,
hier ist auch Kind Nr. 3 unterwegs ;-)
Ich arbeite in einem nicht grad ungefährlichen Job und habe direkt nachdem man das :IN LOVE: des Mäuschens sehen konnte meinem Chef Bescheid gesagt, damit er mich vom Außendienst befreit.
Im Pflegeberuf kenne ich mich nicht aus, allerdings gelten die Schutzbestimmungen im Job für alle Berufe.
LG Kim (morgen 13.SSW)

hier kommt nr. 3 :-)

hallo,
bei uns ist baby3 unterwegs, die anderen 2 kids sind 5j und 7.5j alt :-)
zum AG kann ich dir nix sagen, ich habe keinen.
LG; lotta
Lilypie

wer von euch ist mit kind nr.3 ss? und noch einen frage zur arbeit in der ss

Hallo fälice,

bin zwar mit dem 1. Kind schwanger, arbeite aber in der Altenpflege.

Was die Mutterschutzrichtlinien betrifft gibt es bei mir keine Probleme.

Du darfst nicht vor 6 Uhr und nicht nach 20Uhr arbeiten.

Verbände, Spritzen geben und Blutzuckermessen darfst du auch nicht mehr.

Mit Zytostatika darfst du nimmer arbeiten.

Nicht zu Patienten ins Zimmer die ansteckende und infektiöse Krankheiten haben.

Medikamente nur mit Handschuhen und Mundschutz stellen.

Immer auf die Hygiene achten.

Und natürlich nicht schwer heben.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG

nette

wer von euch ist mit kind nr.3 ss? und noch einen frage zur arbeit in der ss

huhu, ich bin auch mit nr 3 ss und arbeite in der altenpflege. bzw habe da gearbeitet.
da wir viele schwere bewohner haben und nur wenig, die kaum hilfe brauchen und ich eigendlich nur am wochenende eingesetzt war (400€) habe ich ein berufsverbot erhalten.
ich hätte auf meiner station kaum was machen können. die kollegen haben sich zwar für mich alle gefreut, aber meine komplette arbeit wollten sie nicht übernehmen. so bekommen sie für mich ersatz, weil ich das berufsverbot habe.
das geld bekommt man weiter vom ag und die holen sich das von der kk wieder (soweit ich das weiß).
lg steffi

an Steffi...

Hallo Steffi,
ich hab da mal ne Frage. Du hast ja ein Beschäftigungsverbot bekommen und es wird für dich jemand neues eingestellt. Kannst du dann nach dem Baby wieder arbeiten gehen????
Wir hätten so gerne noch ein Drittes aber ich hab so ne tolle Stelle als Arzthelferin auf 400 euro. Leider musste ich bei meinen 2 Großen viele Wochen liegen. Nun hab ich Angst, dass mir das beim 3. auch passsieren würde. Dann müsste mein AG wieder jemand neues einstellen. ABER ich würde ja so gerne nach dem Baby wieder dort arbeiten.
LG Nadine

an Steffi...

huhu nadine
mir wurde es so gesagt, dass sie jemanden dann neu einstellen. aber es ist doch auch so wenn du in elternzeit gehst, dann können die jemand neu einstellen, der bis zum ende deiner elternzeit deine stelle hat.
genaues kann ich dir am montag schreiben, wenn dann das ganze bv geklärt ist.
das ganze hat ja leider 1 woche gedauert und gestern war mein fa nicht mehr da, so dass ich montag erst das bv vom arzt hole und dann nochmal zur arbeit muß.
dort werde ich das mit dem wiederkommen nochmal ansprechen.
lg steffi

wer von euch ist mit kind nr.3 ss? und noch einen frage zur arbeit in der ss

Hi fälice,
wie du weisst, ich bin auch mit dem 3. ss und wir hoffen, dass es auch bei uns bleiben will.
Lg Sabine :IN LOVE:

danke euch allen für die vielen antworten.lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen