Suchen Menü

wer von euch hat langsam abgestillt?

allo ihr alle,

schleich mich mal aus dem juli/Aug. 09 hier ein. wer von euch hat langsam abgestillt? wie genau würde ich das wenn, dann machen? außerdem möchte ich euch fragen, meine kleine maus schläft ja abends beim stillen bei mir im bett ein. wenn ich nun aber die flasche geben würde, schläft sie bestimmt nicht ein. haben sich eure kinder, die vorher an der brust eingeschlafen sind, daran gewöhnt flasche zu bekommen und trotzdem zu schlafen? meine kleine lara-johanna schläft sowieso nicht so gerne und viel. bis vor ein paar wochen hat sie noch nachts 5-7 std. geschlafen. nun sind wir bei 1 1/2 %) bis allerhöchstens 4 std (4 std. sind schon toll für mich). ich denke sie macht gerade wieder einen schub, aber der hält jetzt schon wochen und wird eigentlich immer mühseliger. sie wird in 1 std. und 15 minuten 17 wochen alt . bin echt am überlegen obs am stillen liegt und meine milch nicht mehr reicht. allerdings kommt sie tagsüber mit 4 std. hin von daher würde ich sagen milch reicht noch.

wie haben eure kinder vom stillen auf die flasche das rein magentechnisch verkraftet? habe lara mal an milch kosten lassen. bei aptamil hat sie nur gewürgt und milasan hat sie etwas von getrunken. wollte mal sehen, ob sie überhaupt milch von der flasche nehmen würde.

bin über eure antworten sehr gespannt.

lg. sendet euch astrid

Bisherige Antworten

wer von euch hat langsam abgestillt?

Huhu
Ich versteh gar nicht, warum willst du denn überhaupt von Stillen auf Flasche umstellen?
Ich denke Kinder haben da ihren ganz eigenen Rhythmus. Johanna Elisa ist gaaaaanz lange nur beim Stillen eingeschlafen und dann konnte ich sie erst weglegen. Das hat wirklich lange gedauert, aber mit einführen des Abendbreis wars plötzlich kein Thema mehr. sie hatte die ganze Zeit über ihr eigenes Tempo sich zu entwickeln. Schlafen war bei uns auch immer ein Thema, aber ich habe mich ihr immer "gefügt".
Heute kann ich sie ins Bett bringen (mittlerweile ins eigene Zimmer) und sie freut sich wie ein Schneekönig, kichert, holt sich ein Gutenachtküsschen ab und schläft ohne das sie einmal weint, alleine ein. Das ist wunderschön.
Sie hat einfach so lange kontakt gebraucht.
Abgestillt habe ich erst mit der Einführung der Beikost. Da stillt man automatisch langsam ab, weil die kids ja zunächst eine Mahlzeit ersetzt kriegen und die noch nicht direkt voll nehmen. Dann gibst du ein paar Löffel und den Rest stillst du. So regelt sich das ganz von alleine durch weniger Nachfrage.
LG
Melli

wer von euch hat langsam abgestillt?

Hallo1
Ganz klares "Ich nicht" stille weiterhin nach Bedarf meiner Tochter(39W)und der Bedarf ist hoch.Mache mir aber auch keinen Streß mehr wann das letzte Mal war,ob es noch zu früh ist usw.
Verstehe allerdings auch nicht warum Du auf Flasche umsteigen willst??
Sie ißt 2x gut am Tag(mittag und abend ) und 2x eher wenig(morgen und nachmittag).
Schübe gibt es immer, oder Phasen, oder Zähne, oder, oder, oder
Gönn ihr doch das Stillen!
LG meike

*unterschreib*

Hi,
schließe mich Meike an - warum abstillen...das kommt früher oder später von selbst.
Laß deine Kleine machen, still weiter (besser als Mumi geht nicht!) und je mehr sie anderes ißt, desto weniger Mumi will sie - theoretisch :-P
Sarah ist 9Monate, ist fleißig am Familientisch mit aber ohne stillen geht hier nicht - und die Abstände sind 30min bis 5h - tags wie nachts....ganz nach Bedarf..
Das ist ok so - also wenn du nicht abstillen mußt, dann still fröhlich weiter
lg Sue mit Sarah am Busen :KISSED:
Lilypie Breastfeeding tickers

ich danke euch

eigentlich wollte ich nicht abstillen. :-) habe wohl etwas falsch geschrieben. %) ich dachte nur, falls die milch nicht reicht müsste ich ihr ja etwas zufüttern, wobei zufüttern ja den milchrückgang noch unterstützen würde. es war eine reine informative frage. nun ja, ein bisschen angst habe ich schon, das sie nach dem einschlafstillen beim abstillen nicht von alleine einschlafen würde, aber mir ist ja nun die angst etwas genommen worden, das es auch bei einführung der beikost sich mit dem einschlafritual etwas ändern wird. danke euch für eure antworten und alles liebe für euch und eure mäuse.

lg sendet euch astrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen