Suchen Menü

wer von euch ...

plant, ganz zu Hause zu bleiben? Also ich meine nicht in 3 Jahren oder so wieder arbeiten, sondern richtig so Hausfrau bleiben? Gibts das heutzutage eigentlich noch ;-)

bei mir siehts so aus, dass ich schon gerne wieder arbeiten würde, wenn Johanna etwas größer ist, dass ich aber keine Stelle habe und auch schwerlich eine in meinem Beruf finden werde, da ich schon seit 7 Jahren zu Hause bin :-(

für mich wäre das pure Hausfrauen - Dasein eher nichts :-( so noch ein paar Jahre gerne, aber dann wäre so ein kleiner Ausgleich nicht schlecht :-) aber es sieht eher düster aus für mich. Leider.

wie ist es bei euch?

lg Sandra

Bisherige Antworten

wer von euch ...

Ich schreibe gerade Bewerbungen, da ich im Sommer wieder arbeiten möchte. Allerdings nur Halbtags. Ich würde gerne die drei Jahre zu Hause bleiben, aber direkt nach dem Studium ist das nicht so klug, in 3 Jahren stellt mich ja keiner mehr ohne Berufserfahrung ein.

BEi Kind 2 oder 3 werde ich bestimmt 3 Jahre daheim bleiben, aber immer Husfrau, neeee, ich arbeite ja jetzt schon 8 std die Woche und das ist so ein bissle der Ausgleich für mich. Nur Mama und Hausfrau erfüllt mich nicht.

wer von euch ...

Hallöchen,
ich bin eigentlich, seit mein 1. Kind unterwegs war, und das ist 16 Jahre her und ich war 19, daheim - unterbrochen nur von meiner nachgeholten Ausbildung. Ich möchte gerne noch ein paar Jährchen daheimbleiben (viell. kommt ja noch ein Baby, wer weiß ;-) ), aber nun für immer Hausfrau - näää.
Dass ich meine Lehre abgeschlossen hab, das ist allerdings auch schon wieder 6 Jahre her und seither bin ich zuhause. Ich bin Arzthelferin und sehe einem Berufseintritt auch eher noch mit gemischten Gefühlen entgegen, wer weiß ob ich da noch so aufm neuesten Stand bin.
Mal sehen, also bis zur Rente bleib ich aber auch auf keinen Fall "Nur-Hausfrau".
LG Vonny
:IN LOVE:

wer von euch ...

ich bin seit der SS von celina zuhause und da wir 3 kinder wollen, werd ich wohl noch mind. 5 jahre zuhause sein... nachher mit 3 kindern werd ich mir wohl ne teilzeitarbeit suchen nur vm oder so... ganz zuhause werd ich es wohl nicht aushalten

lg meli + celina 9m2w + :INLOVE: 23+5

wer von euch ...

zu hause bleiben? Unvorstellbar!!! Bin schon 2 Monate nach Geburt wieder Arbeiten gegangen und mein Mann in Karenz - er genießt es.
Sollten wir noch ein Kind bekommen machen wir es wieder gleich!
GLG

wer von euch ...

zw. 1 und zweiten kind war ich 10std. in der woche arbeiten, im Büro. dann immer im service am wochende mit kellnern bis zu 25.std an einem we

war mir zuviel , dann tagesmutti gewesen für 2 jahre.

Und nun endlich mein eigenes Büro zu Hause. Mache ich für meinen Mann, der ist nun seit 8 wochen selbstständig.das ist echt klasse.gut nun zahlen wir mir noch kein gehalt , aber das kommt noch.

lg Natalie

wer von euch ...

Hallo,

auch wir "basteln" an unserem zweiten Kind. Wäre dann aber auch das dritte im Haushalt. Die große ist jetzt zweite Klasse und man muß echt auf zack sein,damit man nicht den anschluß verpasst und weiß was in der Schule gerade dran ist. Dazu Ronja,die auch gefördert sein will.

Nachdem wir mit der Kinderplanung fertig sind, werde ich wieder zwei Jahre zu Hause bleiben. Danach nur auf 400Euro-Basis. Einfach mweil mein Freund von frühs bis Abends arbeitet und einer auf die Kids aufpassen muß.

Ich habe nichts gegen Arbeiten,mache ich seit 14 Jahren.Aber jetzt sind die Kinder dran und die Zeit ist so schnell wieder vorbei und die kleinen sind groß. Da schränken wir uns lieber ein

lg Isi mit Ronja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen