Suchen Menü

wer stillt noch voll??

Hi ,mich würde mal interessieren wer noch voll srillt,sprich ohne zufütterung etc.
Und wie lange wollt ihr noch voll stillen?
Wenn ihr dann zufüttert(Gläschen) stillt ihr dann noch morgens und abends?
Also ich stille noch voll und habe es noch bis einschl. 8. Monat vor,dann möchte ich mit Gläschen zufüttern,den Flüssigkeitsbedarf aber weiterhin an der brust decken...so bis ca. 1 Jahr,dann umsteigen auf Wasser und nur noch abends vor dem ins Bett gehen stillen...je nachdem ob Timo so lange mitmacht und wann er Zähne bekommt...
Ich finde es toll,dass es diesmal mit dem Stillen so geklappt hat und irgendwie bin ich schon traurig,wenn ich es dann beenden muss...
Gruss britta
Bisherige Antworten

Hier!

Hallo Britta, Luisa ist heute 19 W alt. Mit 5 Monaten beginnen wir mittags oder Abends, mal schauen mit zufüttern. Sie ist auf jeden Fall interessiert dran, haben wir schon gesehen (siehe unten). Bis Ende 6/7 Monat möchte ich auch die Brust komplett auf Flasche umstellen. Langzeitstillen möchte ich nicht. Luisa ist auch eine eher anstrengende Brusttrinkerin. Hampelt, zerrt an der Brustwarze, läßt im Sekundentakt los um sofort wieder zuzuschnappen, windet sich, brüllt, und das schon länger, nur nachts ist sie dabei ruhig. Sehr oft saugt sie auch dann daneben, und das ist sehr schmerzhaft. Auch finde ich das Einschlafstillen langsam nervig, den sobald der Nippel weg ist, wird Madame wach und das Spiel beginnt von vorne. Und wenn Papa sie hinlegen will, gibts Gebrüll. Und da ich dann immer Angst hab dass sie doch noch Hunger hat, gehts wieder an die Brust. Und das mag ich nicht mehr. Auch hat mir gestern wieder eine Mutter erzählt,die die Kleine 15 Monate gestillt hat, dass das Kind kaum Interesse an etwas anderem als Mahlzeit hat, als die Brust. Nee, ne, das brauch ich nicht. Hatte 5 Milchstaus und meine Busen waren die letzten Wochen der Mittelpunkt. Auch wenn es mir bestimmt trotzdem etwas leid tun wird, bin ich froh wenn das dann beendet ist. LG Claudia und Luisa, schlafend an der Bar, wo sonst.

seit einer woche nicht mehr ....

habe mittags mit Brei angefangen ... koche selber.. erst gabs brokkoli 5 tage lang und seit heute Karrotte morgen auch ...immer wenn es was neues gibt dann weniger... und dazu waser das klappt alelrdings noch nicht 100 % wollte jetzt so langsam anfangen mit abstillen .. das dauert mit der nahrungsumstellung bis ca september denke ich ....dann ist er 7 monate alt ....
lg nik

hier auch

hi britta,
ich möchte mindestens bis 6.monat voll stillen, dann je nachdem wie sarah will mit bekost anfangen - aber gaaanz langsam....und dabei weiter stillen. hin und wieder gibts ein schlückchen wasser aus dem becher - das werde ich auch weiter machen und evtl ausbauen...aber hauptnahrung bleibt wohl hoffentlich noch eine ganze weile Mumi (heißt ja schließlich Beikost und nicht Beistillen ;-) )
Naja und wg gesamtdauer werden wir sehen....derzeit kann ich mir nicht vorstellen nicht mehr zu stillen (denke auch morgens und abends werden am längsten bleiben....)
lg sue mit sarah
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

wer stillt noch voll??

Hallo!
Stille noch voll(20 Wochen) allerdings nur mit einer Brust,daher sicher nicht ganz so lange versuche aber auf jeden Fall die 6 Monate.
LG meike

Wir!

Ich habe zwar schon mal eine Zufütterung mit Pastinaken versucht und Selma hat mir neulich eine Banane entrissen unddarauf herumgekaut, aber wir stillen dennoch erstmal noch ein bisschen weiter voll. Wie es dann wietergeht, weiß ich noch nicht; allmähliches Heranführen an das Essen vom Familientisch und weiter stillen.
Man muss das Stillen übrigens nicht beenden, es sei denn, das Kind will nicht mehr - was aber idR nicht vor Ende des 2. Lj passiert.
Liebe Grüße
Blaugelb

Hier ebenfalls!

Und ich möchte das auch gerne noch mindestens solage tun, bis er 6 monate alt ist. mein plan wäre, so anfang august mal mittags mit gläschen/selber kochen anzufangen, aber trotzdem noch weiterzustillen. dann irgendwann mal am vormittag und/oder nachmittag brei... ich denke, in der nacht, am morgen und am abend versuche ich so lange zu stillen, bis er sich selber abstillt oder ich nicht mehr mag. längstens vielleicht bis nächstes jahr ostern, mal sehen.... ;-)

ach, wenn es warm/heiß ist, bekommt er tagsüber auch schon zusätzlich fencheltee.

lg :-)

Hier auch!

Hallo,
ich möchte auch 8 Monate voll stillen (es sei denn, Töchterchen setzt sich hin und reißt mir den Löffel aus der Hand :-D ), dann langsam mit Gemüse anfangen und so lange und oft stillen, wie Isabella mag. Wasser werde ich nebenbei auch anbieten.
Hat bei meinem Sohn schon bestens funktioniert, er hat sich mit 2J9M selbst abgestillt, als ich in der 9./10. Woche war und freut sich heute darüber, dass sein Schwesterchen aus der Brust trinkt und sein Tragetuch benutzt :-) .
Liebe Grüße
Isis mit Töchterchen (17 Wochen) und Sohnemann (3,5 Jahre)

Hier...

Leana ist allergiegefährdet, deschalb werde ich 7 Monate voll stillen. Danach werde ich mit Gläschen zufüttern. Stillen, ähnlich wie du, möchte noch weiter. Mal gucken wie lange sie das will und wie das mit dem beruflichen leben klappt...

LG Joanna

hab es so wie Du vor!

hier wird mit 6m noch voll gestillt...werden mit der zeit eine mahlzeit nach der anderen ersetzen, dauert min. 1/2 jahr

hier ebenfalls!

hallo,
ich plane, zumindest die empfohlenen 6 monate voll zu stillen und dann langsam mit essen zu beginnen. von der "brei-spachtelei" bin ich allerdings wenig angetan. wir werden gleich mit fingerfood starten. (stichwort "baby-led weaning".
lg
romana mit arthur (17w6t)

hier auch! Möchte aber mit 6 Monaten anfangen mit zufüttern, JOhanna ist heute 5 M.alt geworden! LG

hier auch

Hallo Britta,
wir stillen auch noch voll, mein Kleiner ist morgen 19W "alt". Ich habe vor bis zu vollendeten 6 Monaten voll zu stillen und dann will ich anfangen Beikost einzuführen, wie bei meiner Großen habe ich vor selbst zu kochen, das hat damals gut geklappt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dann auch noch für den Flüssigkeitsbedarf und die noch nicht "ersetzten" Mahlzeiten weiterzustillen, wobei ich sagen muss, dass ich doch schon ein wenig Respekt davor habe den kleinen Mann zu stillen, wenn er die ersten Zähnchen hat, vielleicht lassen die ja noch eine Weile auf sich warten.
LG
*Sunshine*

Hier! Antonia ist 17W, ich möchte 6M voll, danach bis ca. 1-1,5 Jahre teilweise noch. LG

Wir auch!

Hi Britta!
Also ich stille auch noch voll, hatte dies eigentlich auch für das erste halbe Jahr geplant, doch heute ist meine Kinderärztin mit einer neuen Empfehlung dahergekommen, daß man besser schon im 6. Monat mit dem Essen beginnen soll - vor allem auch schon mit Gluten! Werde gleich noch einen Beitrag dazu schreiben!
LG, Daniela

hier auch noch voll, allerdings

zeigt jannis extremes interesse am essen...mal schauen, aber er ist jetzt eh bald 6 monate alt.

Wir stillen auch voll!

Hallo! Wir stillen auch noch voll! Ich möchte wohl so mit 6 Monaten mit Beikost beginnen, falls Elisabeth das auch mag ;-) Wie lange wir letztendlich stillen werden, weiß ich nicht. Meine große Tochter hat sich leider mit 8 Monaten komplett abgestillt, mein Sohn wurde bis zum Alter von 20 Monaten noch teilweise gestillt. Also, mal sehen!
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth 10.2.09

Wir auch noch, er darf aber in 2-3 Wochen mal Möhrchen probieren:-)glg>>>

will auch 6 monate voll stillen und dann langsam ersetzen.lg

Wir (ach was ;))

Huhu,
hier wird auch noch voll gestillt und ich habe keinerlei Pläne, was ich wie und wann ersetzen werde. Da wird Carlotta zu einem großen Teil den Weg bestimmen...erst einmal also die 6 Monate abwarten - nun ist sie fünfeinhalb Monate - und dann mal gucken. Und drängt keiner ;)
LG;
Cel

Wir auch. Trotz böser Blicke und doofer Kommentare!!

Ehrlich?????Wer sagt denn bei so einem kleinen Baby schon was???Verständnislose Grüße,>>>

Ehrlich?????Wer sagt denn bei so einem kleinen Baby schon was???Verständnislose Grüße,>>>

Naja, Antonia wird am Sonntag fünf Monate. Das Kind der Nachbarin ist drei Tage jünger als sie und bekommt schon drei mal am Tag Brei. Ständig werd ich von ihr ( also der Nachbarin :0) und ihrer Freundin gefragt wann ich denn Antonia endlich was zu essen gebe. Und auch meine Schwiegermutter ( ansonsten eine sehr Liebe) würde ihr schon gerne Banane (!!!!) geben. Ich wollte schon gerne 6 Monate voll stillen. Zumal Antonia sehr gut zunimmt, mit 5-6 Stillmahlzeiten auskommt und immer sehr ausgeglichen ist. Aber wenn man dann immer zu hören bekommt: " Wenn du sie jetzt nicht zufütterst, wird sie ein schlechter Esser." etc. ist man ganz schön genervt. Als wenn man sich dafür verteidigen muß, daß man nur das Beste für sein Kind will. Vor lauter Wut darüber hab ich auch schon mal zu einer Bekannten auf der Straße gesagt: " Na und, dann geht sie halt zur Schule mit Muttermilch in der Thermoskanne." :-P
Danke das ich das mal loswerden konnte :-)
Viele Grüße
Yvonne und Antonia die ihr neues Spielzeug, den Musikwürfel entdeckt hat "Guck guck, ich bins der Bär!" [:-}

wer stillt noch voll??

hallo britta,

wir stillen auch noch voll, carlotta ist 20 wochen alt und ist meiner Meinung nach eh noch nicht sooo interessiert an anderem Essen.

Nächste Woche wird sie dann 5 Monate alt. wenn sie mit 5 1/2 Monaten mal einen Löffel Pastinake oder Karotte haben mag, kriegt sie den auch. Aber ich denke eher, dass wir mindestens 6 Monate voll stillen. Es klappt gut und mir ist es auch ganz recht, da ich noch etwas länger stillen möchte (Reisen im zweiten Halbjahr des Jahres stehen an, da ist Stillen einfach zuuu praktisch und alles andere wie Obst, Brei etc. sollte nur so "nebenbei" sein...).

lg frauke

Wir, mit 24 Wochen, fangen aber in 2 Wochen mit Pastinaken an, das Interesse am Essen ist inzwischen unübersehbar. ;) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen