Suchen Menü

wer stillt denn noch voll/füttert nur Flasche?

hay mädels,

ich still ja noch voll, da lotta der brei einfach zu doof ist. Demletzt gabs probepäckchen von naturnes und was macht madam? Nutscht die Reisstückchen raus und kaut genüsslich drauf rum! Vorhin hatt sie mich vollgeheult, weil ich ihr das stück Apfel aus dem Mund gepuhlt hab!! Da bin ich froh das wir noch voll stillen und drauf warten das sie selbst essen kann...

Was ich daran so lustig find, ist, ich wollt grad paar monate stillen, so schauen wies klappt und jetz... hoffe ich komm davon los ;)

LG Mandy + Lotta 7 Monate und ne Woche

Bisherige Antworten

Kalle (6M 1W 3T) wird auch noch vollgestillt.

Hallo Mandy,

hier auch noch ein Vollstillkind - wird sich die nächste Zeit auch nicht ändern. Kalle interessiert sich nicht fürs Essen. Hab auch noch nix mit Brei oder ähnlichem probiert. Mir solls recht sein, wenn er von der Brust an den Tisch wechselt - entspannter geht echt nicht.

Daß Du zuerst nur ein paar Monate stillen wolltest, find ich auch witzig. Aber ich glaub wir sind so ziemlich die einzigen, die noch keine Esser haben.

LG, Sandra

WEGEN DIR!

Wegen Dir mach ich ja keine Eile!!! :) Ich hab mir das zu Herzen genommen, das dein kind gleich vom tisch mit gegessen hat und so mach ichs auch! gründe wie eisenmangel etc. gelten für mich auch so nicht, wegen brei anzufangen. ich hätts nur gern, damit ich mal ne malzeit nicht fütter...aber die zeit rennt so schnell, in zwei monaten sitzt meine bestimmt und dann isst sie sicher schon vom tisch mit und so viel das sie keine milch mehr brauch! *HOFFICH*

LG Mandy

Eisenmangel

Hallo Mandy,

das mit dem Eisenmangel kannst Du echt knicken... Eisen aus Muttermilch wird zu 50 % aufgenommen, aus Flaschenmilch nur zu 4 % (damit soviel aufgenommen werden könnte, wie aus Mumi, soviel Eisen darf da gar nicht drin sein!) und auch in Gläschen bzw. Brei ist niemals so viel Eisen wie in Muttermilch.

Wenn Du mal Lust hast, keine Mahlzeit zu füttern, pump doch mal eine oder zwei Mahlzeiten ab. Hab ich gestern auch gemacht, als ich zur Rückbildung bin *räusper*, da noch immer nicht durch damit. Werde mir jetzt auch einen Milchvorrat anlegen, da ich ja in ein paar Wochen das erste Mal wieder länger weg sein werde.

LG, Sandra

Wir stillen noch fast voll!

Hallo Mandy,

wir haben seit 2 Tagen Abends eine Mahlzeit wo er futtert und nicht stillt aber ob das nun so bleibt weiß ich noch nicht. Denn beim ersten Versuch ging es ein paar Tage gut und dann haben wir wieder vollgestillt.

Mal sehen wie es weitergeht aber ich würde so ganz langsam das stillen etwas reduzieren, da ich ja im Sommer wieder arbeiten gehen muss!

LG Marleen mit Leon 6M+11T

wir doch auch...

Hay Marleen,

ab mai muss ich mir auch wieder was suchen und dann ran an die buletten!!! Ich hoffe bis dahin isst sie richtig.. aber ich seh da kein problem, weil sobald die sitzen kann und mehr als nur kleine krümmel kauen, gibts richtiges essen....

wer stillt denn noch voll/füttert nur Flasche?

Lena stille ich nur noch am Morgen, am Abend und in der Nacht.
Konnte es mir aber noch nie vorstellen ein Krabbelkind ect. zu stillen. Finde es total o.k. wenn es andere Frauen machen, ich mag das nicht so lange.
LG Michaela

frag mich mal...

ich konnt nie verstehen das man ein Kind so lang stillen kann... naja mittlerweile hat sich meine meinung geändert und ich bin froh das ich stille... ;) ich geh nämlich zu gern auf den Weihnachtsmarkt *lol*

wer stillt denn noch voll/füttert nur Flasche?

hey mandy,

warum gibst du ihr nicht einfach fingerfood, wenn sie es so mag.

also sven knabbert (zahnlos) seit er 5m3w ist, auf brot und weichen gemuesestiften rum. quetscht immermal wieder was ab und auch ganze sonnenblumenkerne werden problemlos runtergeschluckt. zu grosse brocken wuergt er zuverlaessig raus. sonnst wirder uebers knie gelegt, kopf tiefer als popo und sanft auf ruecken klopfen (schwerkraft siebts raus :) ) (durften wir bei der baby-1.-hilfe machen)

wir sind so bei brot, semmeln , karotte, blumenkohl, pastinake, brokilie, kartoffel, nudeln, leberwurst, rindfleisch, huehnchenbrust, apfel,rote beete, reisswaffeln, babykekse (zuckerlos), erbsen, banane und geriebenen kaese... angekommen. brei mag er nicht wirklich, das einziege, was geht, ist sehr fester kartoffelmuss. den kann man mit den fingern einschieben :P

sven sitzt beim essen immer auf meinen schoss und klaut sich, was er grade mag :) seinen hochstuhlfindet er allerdings doof :(

ansonnsten wird ier auch noch nach dem essen fleissig gestillt :)

lg madlen

naja

es macht halt keine Mahlzeit aus! ich geb ihr auch gern mal ne nudel mit und apfel und gemüse etc. aber da nagt sie rum, beisst ab etc. aber das passiert a) nicht regelmäßig und b) wird sie davon nicht satt ;) Lotta klaut mir abends am liebsten das Leberwurstbrot! Auch wenn sie zu jung dafür ist... frischkäse nimmt sie auch gern %) Salami muss ich wieder rausfischen weil unkaubar... hihi... werd mir mal dein speiseplan rauskopieren ;)

wer stillt denn noch voll/füttert nur Flasche?

Hi Mandy,
stille nur noch abends, nachts beliebig oft und früh. Ansonsten mampft mein Kind mittlerweile alles weg, nur Milchbrei mag sie nicht. Und ich hätte gerne tagsüber weitergestillt, aber muss ab Montag arbeiten und da ist es ganz gut, dass sie isst.
LG Anja

so gut wie

Hallo Mandy,

ich habe bisher nur Mittags meinen Brei gegeben und danach stille ich. Diese Mahlzeit ist daher noch nicht ersetzt. Und alle anderen Mahlzeiten habe ich noch nicht versucht zu ersetzen.

Bin also eine 90% Stillmama.

LG

Anne

wer stillt denn noch voll/füttert nur Flasche?

Hallo Mandy,
wenn sie mit denn Stückchen so gut klar kommt, lass es Ihr doch! Da ist doch nichts gegen zu sagen.
Ben lutscht zwar auch mal an ner Brotrinde, aber sobald was abgeht, spuckt er es wieder aus.
Da er Brei auch nicht wirklich toll findet, stillen wir so gut wie voll. Bis auf 3-4 Löffelchen Gemüsebrei. Bin mal gespannt, wann bei uns das großen Interesse für´s Essen kommt.
Lg Tanja

wir stillen abend, nachts und morgens. sonst gibts schon feste nahrung

ahja, emil ist fast 8 monate

zu 90 %

also wir füttern ein Mahlzeit dazu je nach dem wie es zeitlich passt entweder Mittag oder Abend, der Rest wird gestillt

LG Susanne die schnell absenden will da ihr Laptop ständig alles verdirbt und Joshua ist am 29,05, geboren

wer stillt denn noch voll/füttert nur Flasche?

Seit 3 Wochen versuchen wir die Mittagsmahlzeit zu ersetzen.
Oder besser gesagt, ich versuch's und mein Kind zeigt mir wo's lang geht!!!
Heut hab ich es gar nicht mehr versucht und werd jetzt pausieren. Von mir aus darf der Papa am WE wieder einen Neustart wagen! Ich still jetzt weiter, spar mir meine Nerven und darf mir morgen höchst wahrscheinlich eine Predigt vom KiA anhören!
LG Viola

wer stillt denn noch voll/füttert nur Flasche?

ach so, Enya ist am 28.5.09 geboren, also etwas über 6,5 Monate...
LG

Hallo Viola,

laß Dir von Deinem KiA nur kein schlechtes Gewissen machen. Kannst ihm ja ein tolles Buch empfehlen "mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales. Er schreibt ganz klar, daß Muttermilch besser nährt (hinsichtlich Kalorien- UND Nährwertgehalt), als alles andere und das weit über den 6. Lebensmonat hinaus. Genau genommen sogar bis zum Ende des 1. Lebensjahres.

LG und fröhliches Stillen,

Sandra

stille noch/wieder voll....fast 8 Monate

Hallo Mandy,
die Kleine ißt zwar Brei aber nur in Minimengen und nun kam noch Durchfall hinzu....jetzt stille ich wieder voll fange aber morgen wieder mit Brei an...
LG Monry

Babybrei ist doof ;-)

findet zumindest Patricia. Die Gläser mag sie fast überhaupt nicht, will aber immer mit uns mitessen. Ich matsch ihr also immer was auf dem Teller zurecht, und falls das Essen nicht babytauglich ist (pizza), mach ich ein Glas auf (da mampft sie so 10 Löffelchen). Abends gibts 10 Löffel Milchbrei oder auch schonmal Butterbrot, ansonsten die gute Mumi.
Brotkanten sowie weiche Birne sind der Renner! Also ähnlich wie bei Euch :-)
LG, Claudia mit Patricia, auch 7 Monate + 1 Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen