Suchen Menü

wer spritzt Insulin?

Wer spritzt denn hier Insulin? Wann, wieviel, ist das schwer?
Ich bin in der 28. Woche. nach Ernährungsumstellung sind meine Werte nach dem Frühstück und dem Abendessen meist zu hoch; nicht immer.
Nun soll ich morgen Infos bzgl. Insulin bekommen. Ich wäre aber gerne etwas vorbereitet.
Kann ich nach dem essen erst messen, und wenn die werte zu hoch sind, dann spritzen? Weil bei mir ist das ja nicht immer so.
Klärt ihr mich auf? Lieben Dank..
Bisherige Antworten

Ich spritze 3x tägl.

Hallo
Also Ich glaube es gibt unterschiedliches Insulin was du da bekommst weis ich nicht Ich muss Morgens 22 Einheiten Mittags 20 EH und Abends 18 EH spritzen Morgens 45 min vor dem essen und Mittags und Abend 30 min vorher. dann mist du eine stund nachdem du mit dem essen begonnen hast deinen wert und dann siehst du ob du mehr brauchst oder ob die einstellung Optimal ist aber das legt dein Arzt fest.
Mach dir am anfang keine sorgen wenn deine werte höher liegen als ohne Insulin ist normal am anfang der Stoffwechsel muss sich erst daran gewöhnen.
Aber wie gesagt warte ab was der arzt sagt es gibt unterschidliche metoden und jeder Körper ist anders;)
Würd mich freuen wenn du mir berichtest wie es war.

Ich spritze 3x tägl.

So, nun war ich da.
Also, zunächst soll ich morgen 3 EH spritzen. Es ist nur ganz wenig, weil meine Werte zwar über 140 liegen aber nicht so dramatisch viel höher.
Montag telefonieren wir wieder.
Sie war sich nun unsicher wegen abends. Denn da sind meine Werte manchmal höher, manchmal nicht. Das will sie nun nächste Woche entscheiden.
Ich hatte sie gefragt, ob ich denn nicht eifnach spritzen kann, wenn ich nach dem Messen merke, dass die Werte zu hoch sind. Aber sie meinte, es solle ja zu den hohen Werten gar nicht erst kommen.
Also fange ich morgen früh mit dem Spritzen an.

viel glück und würd mich freuen wenn wir in kontakt bleiben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen