Suchen Menü

wer schult den dieses Jahr ein??

Hallo,
wer hat den auch dieses Jahr Einschulung?? Meine Erstgeborenen geht bald in die Schule und ich bin total aufgeregt. Ich hoffe auch immer das bloss nix dazwischen kommt und ich im KH oder so liege voll der Horror...
Welche Woche seit ihr den bei der Einschulung???Ich bin dann gerade in der 31 SSW. Bei meinem Sohn fingen die vorzeitigen Wehen erst in der 33 ssw an....... grummel........
lg Maria 21+3 :DRINK:
Bisherige Antworten

wer schult den dieses Jahr ein??

Hallo Maria,

meine Große kommt am 15. September in die Schule, genau bei 39+0. Ich hab schon mächtig bammel dass unser kleiner genau an dem Tag raus will....das wär nicht schön...

Hoffe mal dass es nicht so ist.

LG Manu (27+1)

wer schult den dieses Jahr ein??

Hallo Maria,
auch meine Grosse wird dieses Jahr eingeschult.
Meine Schwangerschaft ist bisher problemlos verlaufen, und meine erste Schwangerschaft damals auch.
Trotzdem habe ich auch voll den Horror, dass irgendwas dazwischen kommt und die Einschulung bzw. den Besonderen Tag für meine Tochter irgendwie trüben könnte.
Ich bin dann so 32, 33 Woche....
Aber ich denke, dass kriegen wir schon gut hin ;-) *hoff*
LG
lichtblick

wir! *finger-heb*

Hallo Maria,
lustig, das wollte ich auch schon seit einiger Zeit fragen, denn ich glaub, hier gibts noch mehr, deren Kinder diesen Sommer eingeschult werden.
Hab Dir weiter unten auch schon etwas ausführlicher geantwortet - falls Du es nciht gesehen hast: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sep_okt_2009/10038891
Ninas Einschulung ist am 8.8. - da bin ich dann 34+4 und quasi schon fast im Endspurt.
Denke aber mal, daß ich auch dieses Mal nicht vor ET entbinden werde. Habe bei allen drei Kindern den jeweils 15. eines Monats als ET gehabt. Bei Nina wurde dann der 23. und bei Mara der 24. raus. Dieses Mal ist es aber ja ein Junge - vielleicht ist dann alles gaaaaaaanz anders ;-)
Auf jeden Fall ist das doch alles sehr spannend, was?
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

na, sag ich doch: wir sind schon mindestens zu viert :-)

*lach* ja...aber bei keinem so knapp wie bei mir *hibbel* LG

doch, bei mir!

Hallo Manu,
wir haben ja am gleichen Tag ET (22.9.), laut FA ist mein ET am 18.9. und die Einschulung ist am 17.9....
Mal schauen wer es von uns fertig bringt genau den Einschulungstag zu treffen... Ich hoffe ja, dass wir alle auf die Einschulungsfeiern gehen können!
Grüßle Nadine

doch, bei mir!

Hallo Nadine,

Mensch bei dir ist es ja noch knapper als bei uns... ich bin ja gespannt wann unsere Krümel raus wollen. Die Einschulungsfeier will ich auf keinen Fall verpassen.... *schnief*

Meine Mama meinte dann im Scherz "Dann musst du halt die Beine Zusammenkneifen" *lach*

Meine Große kam übrigens 5 Wochen zu früh, mein (noch) kleiner 3 Wochen.... mal schauen wann Nr. 3 sich blicken lässt.

LG Manu (27+2), die euch die Daumen drückt!

wer schult den dieses Jahr ein??

Huhu,
wir auch am 8.8. und ich glaube, ich bin aufgeregter als mein Sohn.
Ich wäre dann 33. Woche, so es denn sein soll...
Liebe Grüße
Jenny (die wohl nächste Woche eventuell doch noch das ok bekommt, entlassen zu werden *freu*)

wir schulen am 24.8. ein :-))

wer schult den dieses Jahr ein??

Hallo Maria,
meine Große wird auch am 24. August eingeschult (welches Bundesland bist du denn? Saarland oder RLP?)
Bin dann genau bei 33+3. Mein offizieller Mutterschutz geht vier Tage später los, was ich von Anfang an total witzig und praktisch fand (da jetzt noch Vollzeitstelle). Und dank Resturlaub werde ich bereits ab Anfang August zuhause bleiben *freu*
Denk positiv: Da kommt nix dazwischen, alles wird super laufen!!!
LG Tina 24+5

wer schult den dieses Jahr ein??

@Tina also wir schulen im Saarland ein und du??
lg Maria 21+3

wer schult den dieses Jahr ein??

Hallo Maria,
ich hoffe du liest das noch, das ja schon ein paar Tage her:
Wir auch im Saarland, in Dudweiler. Und ihr?
LG
Tina

wer schult den dieses Jahr ein??

Hallo,
mein Sohn wird dieses Jahr auch eingeschult. Einschulungist am 17.9. und mein ET ist der 22.9., also ist die Einschulung in der 40. SSW! Habe meine beiden Großen jeweils bei 38+6 bekommen, also wird es spannend, ob ich bei der Einschulung dabei sein kann...
Grüßle Nadine 27+1

37.ssw und schon sooo aufgeregt :))) Lg melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen