Suchen Menü

wer schläft mit decke und müsst ihr auch so oft zudecken nachts?

hallo,

david möchte seit ein paar tagen nicht mehr mit schlafsack, sondern mit zudecke schlafen (wie sein großer bruder!!).

nun schläft er zwar eigentlich ruhig, dreht sich aber wohl doch mehr als ich dachte. immerhin ist er nachts, wenn ich eh´grad mal unterwegs bin und bei ihm vorbeischaue, meist aufgedeckt. ich lasse nun erstmal das fenster zu, solange es noch so kühl draußen ist, nicht dass er sich erkältet, wenn er stundenlang aufgedeckt schläft.

wie ist das mit dem "nicht-zugedeckt-sein" bei euch? decken sich eure schon selbst wieder zu oder ist es einfach noch zu früh dafür?

lg ivonne

Bisherige Antworten

Huhu!

Keanu schläft schon immer mit Decke. Hat beim Schlafsack immer Theater gemacht :(... Da er sich auch seit er krabbeln kann wahnsinnig viel bewegt, schläft er meistens ohne. Aber er friert auch nicht so leicht. Er deckt sich abends selbst zu, aber im Schlaf noch nicht.

Lg

Sandra

Alle 3 Jungs haben nie im Schlafsack geschlafen.
Ich decke die Kleinen nur zu wenn sie wach werden und wenn wir ins Bett gehen und ich nochmal ins KiZi schaue, ansonsten schlafe ich und merke es ja selbst nicht wenn sie aufgedeckt sind.
Bis jetzt sind sie vom "nicht zugedeckt sein" nicht krank geworden, ich denke sie werden dann wach wenn sie kalt werden.
Mach dir keine Gedanken diesbezüglich;-)
glG Yvonne

Fabian mag keine Decken auf sich liegen haben. Er motzt dann sehr. Er schläft immer im Schlafsack.

ABER

gestern Mittag ist er MIT Schafsack aus seinem Gitterbett gekommen (er lässt sich einfach drüberkippen) - man gut, dass er dann auf 2 übereinander gestapelte Matratzen "fällt" - letzte Nacht hat er ganz alleine auf diesen Matratzen geschlafen. Ich musste ihn ein paar Mal zurück bringen, aber das ging schon. Heute waren wir den ganzen Tag im Tierpark und die Mittagspause ist ausgefallen (eine Riesenbeule hat er sich heute auch geholt) und er ist mir erst im Auto eingeschlafen und dann nach 1 Std. hier zu Hause, ging gar nichts mehr - Zähne putzen und ab in die Poofe.. (in die mit Gitter...)

LG *Fienchen ;-)

Schlafsack ist ein MUSS...

.... ob beim Mittagsschlaf oder abends. Sonst tobt Moritz im Bett rum oder rennt von einem bettende zum andern. Das geht zwar auch mit schlafsack, ist ihm auf dauer aber anscheinend zu anstrengend.
lg
julia

Heya!

Ben schläft seit er 10 Monate alt ist mit Bettdecke, weil er nicht mehr in den Schlafsack wollte.

Ben ist auch ein sehr wilder schläfer und war anfangs oft nachts wach, weil ihm kalt wurde und fing an zu weinen. Schlief aber dann sofort wieder ein, wenn man ihn zugedeckt hat. Inzwischen deckt er sich selbstständig zu. Spielt auch am liebsten "Höhle" morgens unter seiner Bettdecke und ruft erst später nach uns.

LG Nadine

Hallo Ivonne,
Da wir ja immer noch das Modell " Familienbett" pflegen schläft Emma bei uns in der Besucherritze. Sie hat schon seit sie ca. 1 1/2 ist keinen Schlafsack mehr. Madame hat sich diesen immer wieder selbst ausgezogen. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben. Sie ist nachts auch oft aufgedeckt und ist bisher nie deswegen krank geworden!
Wie schon jemand geschrieben wenn den Kleinen zu kalt dann wachen sie auf.
LG, Steffi mit Emma & Elija (29+4)

Hier auch noch Schlafsack...zum Glück, denn ohne Gitterstäbe rutscht die Decke immer weg :(

Wir schlafen wieder im Schlafsack. Eben weil er ständig kalt war nachts und daher ständig krank. LG

hallo ivonne

emily schläft seit dem winter ohne schlafsack- der wurde plötzlich verweigert. aber ein decke nahm sie da noch nicht- auch verweigert. also hat sie mit strumpfhose, langen schlafzeug und fleecejacke geschlafen. bis sie endlich ne decke annahm!

wenn sie nachts in unser bett rüberkommt deck ich sie auch zu- auch wenn ich munter werde.aber selber zudecken macht sie noch nicht im schlaf, das macht sie nur beim einschlafen. heute musst ich ihr erklären das der schlafanzug reicht weil es so warm ist- aber sie wollte ihre decke!

lg cori mit emily 26m und :IN LOVE: 24+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen