Suchen Menü

wer puckt noch?

Huhu!
Wer puckt sein Baby noch? Clara schläft noch immer im Swaddle me. Ich fürchte fast, sie will auch noch garnicht anders. Hab jetzt beim weltbekannten Akúktionshaus die größere Version ersteigert. Wie kann ich sie denn mal irgendwann "entwöhnen"? Oder gibt sich das von selbst.....
Im Moment ist es noch so: Kaum eingepuckt, wird noch mal laut gepupert und dann geschlafen!!!! :-D
LG
Naddi mit gepucktert Clara, die schon am schlafen ist......
Bisherige Antworten

wer puckt noch?

Huhu

Ich lege mich mit ihm in das abgedunkelte Schlafzimmer und lege ihn auf meinem Bauch,erst wenn er dann noch nicht zur Ruhe kommt pucke ich ihn.Das ist bisher nur vier mal vorkommen.Aber wenn deine Maus das braucht mach es weiterhin.

LG Ani

wer puckt noch?

Hallo Naddi,
ich hab ein Buch, da steht entwöhnen kann man langsam indem man erst mal ein Ärmchen draußen läst und das andere weiter mit einwickelt. Weiß aber nicht, ob das mit dem Puckschlafsack möglich ist.
Aber wenn es Clara so gefällt, puck sie doch weiter, kann man nichts falsch machen.
LG Constance :-)

wer puckt noch?

mein kleiner wird ab und zu noch gepuckt und er ist morgen 15 wochen ich würde mal sagen die kleinen entscheiden wann sie nicht mehr gepuckt werden wollen manche baby lieben es halt !

lg jessie

wer puckt noch?

hallo,

schleich mich mal aus dem juli/Aug. 09 ein. also unsere lara-johanna hat sich auf einmal selbst entpuckt. sie hatte immer ganz stark den moro-reflex und weckte sich alle 15 minuten selber. also wurde gepuckt und sie konnte länger schlafen. ich hatte schon mir wochenlang gedanken gemacht, was wenn sie anfängt sich zu drehen, denn hat sie im swaddle-me ja keine ärmchen die sie benutzen könnte. hab echt wochenlang deswegen mir große gedanken gemacht. nun war es so weit und sie fing an sich zu drehen. bevor sie es aber geschafft hat sich auf den bauch zu drehen, hat sie sich plötzlich 2 nächte immer selbst entpuckt, das ich vom neueren einpucken total genervt war. und siehe da, sie konnte plötzlich mit normalem schlafsack schlafen udn schläft nun nur noch auf dem bauch, obwohl sie sowohl auf der seite als auch auf dem bauch nie schlafen wollte. also, dein baby wird dir zeigen wann es so weit ist. ich hätte es auch nie für möglich gehalten. sie ist nun 5 1/2 monate alt und seit etwa 2 wochen schläft sie ohne pucken.

liebe grüße sendet dir astrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen