Suchen Menü

wer nimmt regelmäßig Magnesium? welche Art, wie oft?

hallo Ihr,

ich habe das Gefühl, dass ich schon öfter mal einen harten Bauch bekomme - bin heute 15+0 und finde das gar nicht gut. Es fühlt sich nicht so extrem an wie in der letzten SS, aber mein Gefühl sagt mir, dass das wirklich erste Übungswehen sind. ich finde das jetzt sehr früh... will auch mal meine Hebamme deswegen anrufen. Ich weiß nämlich gar nicht mehr wie das letzte SS war....

Nehmt Ihr alle regelmäßig Magnesium oder noch nicht? ich bisher nur sporadisch, aber ich denke jetzt, ich sollte es doch eine Zeitlang "richtig" nehmen... wäre toll, wenn Ihr mir Tipps geben könnten bzw. mal sagt, was Eure FA so zu dem Thema meinen.

lg Frauke

Bisherige Antworten

wer nimmt regelmäßig Magnesium? welche Art, wie oft?

Hallo! Ich nehme bisher keines, aber heute morgen bei meiner Hebi in der Gymnastik kam die Rede drauf. Sie sagte, man kann zwischen 250 und 500 mg am Tag nehmen. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wer nimmt regelmäßig Magnesium? welche Art, wie oft?

Hallo Frauke,
ich nehme seit der 8.SSW Magnesium. War damals ja wegen SB und Schmerzen in der Notaufnahme, da haben die mir das dringend empfohlen.
Da ich bei Robin ja auch schon ab ca. der 25.SSW Wehen hatte und ab der 29. SSW sogar 4 Wochen im KH war, bin ich irgendwie vorsichtiger geworden, weil ich auch immer wieder einen harten Bauch bekomme.
Im Urlaub hatte ich Magn. immer nur mal eingenommen, jetzt wieder regelmäßig, weil ich die Belastung einfach spüre.
Ruf am besten mal Deine Hebamme an. Welche Menge nimmst Du denn jetzt?
LG Jule

wer nimmt regelmäßig Magnesium? welche Art, wie oft?

Huhu Frauke,
da ich schon recht fürh SB hatte nehme ich seitdem Magnesium.
Ich habe das "Produkt" Magnetrans Forte und nehme morgens und abends eine Kapsel und wenn es mal ganz dicke kommt mit Bauchaua, dann gibt es mittags eine extra...kommt aber GOTT SEI DANK nicht so oft vor :o)
LG Nadine

wer nimmt regelmäßig Magnesium? welche Art, wie oft?

Hallo, ich nehme seit Jahren täglich Magnesium, auch weil ich, auch jetzt noch, relativ viel Sport mache und ich sonst Muskelschmerzen bekomme. Ich nehme 1-2x täglich Magnesium Tabletten zum Schlucken von Abtei. Eine Tab. hat 400 mg. Das ist sehr viel. Überdosieren kannst du nicht. Wenn der Körper wirklich nicht alles braucht, scheidet er es über den Darm aus, soll heißen, hilft auch bei SS-Verstopfung;-). So vorhanden. LG Claudia 12+6

Seit 13.SSW Übungswehen, nehme Magnetrans forte 1 Tbl. morgens. LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen