Suchen Menü

wer macht sich noch ständig Sorgen?

Hallo zusammen,

bin heute 14+5, hatte am 19.3. meinen letzten FA Termin mit Ultraschall und meinen nächsten e r s t am 21.4.!!!!!!

Bis dahin halte ich es nicht aus! Da ich noch keine Bewegungen spüre (leider - oder ist es noch zu früh - oder liegt es an meinem Speckchen auf der Bauchdecke??). Habe ich auch keinen Anhaltspunkt ob das Kindchen überhaupt noch lebt (sorry).

Also ich hatte 2 x missed Abortion, entdeckt in der 13.ssw, da waren die Krümel meist schon 2-3 Wochen nicht weiterentwickelt und es wurde erst bei der nächten Vorsorge entdeckt... das war echt grausam. Damals flaute die Übelkeit und ich fühlte mich wieder fit und dachte, ahja. 12. Woche ist der Spuk vorbei , aber leider war alles vorbei.

Jetzt ist die Übelkeit auch fast weg und ich fühle mich fitter aber ich merke nichts vom Kind und im Kopf gibts - C H A O S - meine FÄ meinte es gäbe überhaupt keinen Anlass zur Sorge da das Kind bei 13+0 völlig zeitgerecht entwickelt und top fit war und Missed Abortion in dieser Zeit sehr selten noch vorkommt. (Kommt aber vor, habe ich im Netz schon gelesen...) Da ich zwei gesunde Kiddis habe und nun alles gut aussieht, hat sie mir erst einen Termin nach 4 Wochen gegeben. Und Beschwerden habe ich absolut keine....... daher kann ich nicht einfach in Praxis marschieren....

Manno warum kann ich meinen Gedankenapparat da oben nicht abstellen und endlich mich auf den kleinen Mops freuen - ohne Angst!

LG brummerchen(14+5)

Bisherige Antworten

wer macht sich noch ständig Sorgen?

Guten Morgen Brummerchen,

ich kann deine Angst gut verstehen, da du ja schon 2 missed Abortions hattest, ich hatte weder ne Fehlgeburt oder M.A., aber ich habe auch oft ziemlich Angst, da ich ja Krankenschwester bin(vor einen halben Jahr ausgelernt) und weiß was passieren kann, mache ich mir oft meine Gedanken, zu mal ich meinen Spatz in der 11SSW das letzte mal per US gesehen habe und nun gar nicht weiß ob alles gut entwickelt ist oder nicht.Aber andererseits sage ich mir immer, wenn ich mich nur verrückt mache schade ich dem kleinen Stupser viel mehr als wenn ich uns beide verwöhnen würde:-)

Ich bin jetzt 16+5 und merke mein Spatz auch nicht wirklich, gestern Nachmittag habe ich mal kurz so nen stupser gemerkt, bin mir aber nicht sicher ob es das kleine war oder nur der Darm:-( ,ich habe noch keine Kinder und weiß daher nicht wie es sich anfühlt wenn sich das kleine bewegt.

Also lehn dich zurück, entspanne etwas und genieß die Schwangerschaft, weil alles andere kann man nicht beeinflussen, sondern nur ein verwöhnprogramm für Mutter und Kind aragieren.

Tipp:vielleich kaufst du dir ein Angelsound damit kann man, je nachdem wie das Kind liegt die Herztöne hören, vielleicht beruhigt es dich wenn du weißt das es sich bewegt und das Herzklopft (das :IN LOVE: hört man nicht immer)

ggggLg Nicole mit Stupser 16+5

Ich auch ...

Hallo Du,

mir geht es auch so, wobei das so richtig erst mit den Blutungen und dem Hämatom gegonnen hat. Dadurch habe ich verstärkt im Internet gesurft und erstmal mitbekommen, wieviel eigentlich passieren kann. Und ich bin sowieso ständig bei allem sehr besorgt und das jetzt eben auch in der SS.

Wenn ich höre, dass jemand etwas hat / hatte (Infektion, Blasenentzündung, was auch immer), mache ich mir direkt Gedanken, ob ich Symptome dafür habe.

Da ich derzeit nur liegen muss und seit 2 Tagen abends Schmerzen im oberen Rücken habe, mach ich mir Gedanken wegen Thrombose / Lungenembolie.

Glücklicherweise ist mein Freund eine Frohnatur: Er schafft es meistens, mich aufzubauen und genau das brauche ich auch.

Insofern: ja, wir zittern zusammen, aber das hilft ja auch :-)

LG

Angsthasi (tja, der Name ist Programm und nicht umsonst gewählt ...) :ROSE:

wer macht sich noch ständig Sorgen?

Hallo!
Kann das alles sehr gut nachvollziehen, denke auch immer, es ist etwas nicht in Ordnung!
Aber ich habe mir einen Satz gemerkt : Wenn es so sein soll, kann man leider eh nichts ändern, auch wenn man tägl. zum US gehen sollte....
Das hört sich sehr hart an, aber irgendwie hilft es mir weiter.
Ich denke auch immer: Jetzt nehme ich AB hoffe, es passiert nichts, dann noch Zäpfchen (Bakterein&Blasenentzündung)...
dann meine blöde Angst vor Toxoplasmose....
ABER: Du kannst schon sagen, das Du Beschwerden hast z.B. Bauchschmerzen, dann schallen der FA!!!
Ist auch mein letzter Weg, wenn ich sooooooo unsicher bin, das ich nicht weiter weiß!
Lg Melanie 17.ssw

Sprich mal mit Deinem FA

Ich hatte 2002 auch eine FG in der 11. SSW und bin noch beim gleichen Arzt.

Als er die SS feststellte, hat er mir angeboten anfangs jede Woche zu kommen, da er meine Angst kennt.

Ich habe abgelehnt, da egal wie oft geschallt wird, man eine FG eh nicht aufhalten könnte.

Ich habe an mich und an mein Kugeltier geglaubt und mein Arzt war richtig beeindruckt davon.

Ich denke, wenn Du mit Deinem FA über Deine Ängste redest, wird er Dir auch anbieten, öfter zum US zu kommen. Und im Notfall kann man immer hingehen!

Aber wie gesagt, leider lässt sich auch durch häufigen US nichts aufhalten.

Wichtiger ist an Dich und auch an Dein Baby zu glauben.

Aber auch das Sprechen mit dem Baby und auch mit dem Kindsvater und Bekannten über die Angst hilft ungemein.

Ich hoffe Du überstehst diese angstvolle Zeit.

Sag' Deinem Krümel ruhig, dass Du Angst hast, dass es Dich verlässt!!!

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen