Suchen Menü

wer kennt das? tut weh und nervt...

gestern hats mich im rücken voll erwischt. hab meinen sohn ins auto gehoben morgens, und da wars vorbei. habe seit dem das gefühl mein komplettes becken fällt auseinander, nichts hält mehr! es tut im sitzen und liegen nicht weh, aber ich kann kaum noch stehen oder laufen, besonders nach längerer pause. kennt das jemand? der bauch zieht total nach unten und kriege auch ne steinharte kugel bei jeder kleinen bewegung. MAAAAN, ich hab keine lust so invalide rumzuschleichen!
versuche gleich nocn mal hebamme zu erreichen....
lg
zui
Bisherige Antworten

wer kennt das? tut weh und nervt...

Hi Zui,
oh ja, ich kann ein 1-wöchiges Lied davon singen, aslo zumindest klingt es so ähnlich... beu mir war es auch ausgelöst durch eine falsche Bewegung beim Heben meiner Tochter und danach tat jeder Schritt so weh, auf der rechten Seite m Becken, Leiste und bis in den oberschenkel - ich dache auch, das geht jetzt bis Ende der Schwangerschaft nicht weg!
Aber über das letzte Wochenende hab ich mich geschont und seit Montag früh spring ich wieder durch die Gegend wie ein junges Reh *g* ach ist das göttlich, keine Schmerzen mehr zu haben!!!
Ansonsten wäre ich am Montag zum Physiotherapeuten gegangen, meine Hebamme wußte auch keinen Rat im Sinne von Bewegungsübungen o.ä.-
LG und baldige Besserung!!! *milena* 30+4 :IN LOVE:

wer kennt das? tut weh und nervt...

Hi Zui,
die Hebamme ist sicher die beste Idee. Wenn ich zuviel mache dann wirds auch schlimmer manchmal gehts wieder, wenn der Kleine sich anders legt. Ich mache einen Katzenbuckel oder locken in mit der Spieluhr. Heben und tiefes Bücken mache ich aber nicht mehr. GLG Eilein31+2

wer kennt das? tut weh und nervt...

huhu
also ich kenn das auch...besonders wenn man länger gelegen hat oder so... aber soo extrem wie du es beschreibst, hab ich es nicht! schon dich...
was hat die hebamme gesagt?
lg
melli

wer kennt das? tut weh und nervt...

huhu melli,
sie sagte, dass es mit der anzahl der schwangerschaften schlimmer wird :-)
hat mir ein paar übungen gesagt, heute ist der rücken auch schon wieder fast gut!
und zu den wehen: auf regelmäßigkeit achten, wenn sie regelmäßig kommen, anrufen....
lg
zui

wer kennt das? tut weh und nervt...

kenn ich gut, weiss aber nicht, obs dasselbe ist; mir hilfts dann, wenn ich mich auf den boden leg, die beine leicht anwinkle und oberkörper und knie jeweils "seitenverkehrt" palziere, also oberkörper bspw. nach links auf den boden drücken, knie nach rechte und dann lass ich meinen freund meine knie ganz runter drücken und dann seitwechseln; meist krachts dann im rücken und ich kann mich wieder bewegen, öh kapiert? %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen