Suchen Menü

wer kennt das....

Hallo ihr lieben

Wer kannt das auch von euch. Immer wenn ich auf der seite liege bekomm ich rippenschmerzen und das oberer bauchdreieck wird taub! Auf dem Rücken kann ich nicht mehr liegen denn da wird mir spätestens nach 10 min übel ;-)

Wenn ihr das kennt was mmacht ihr dagegen!!

LG Corinna 32+3

Bisherige Antworten

wer kennt das....

also auf dem rücken liegen sollst du ja auch gar nicht mehr (siehe vena cava syndrom..) das mit der seite kenn ich anders, mir tut da nach einer zeit immer die hüfte mörderisch weh, ich dreh mich dann auf die andere seite und dann gehts wieder ne kurze zeit..
da muss ich jetzt noch 3-4 wochen durch und dann ists ja wieder vorbei.
lg
zui

wer kennt das....

Hi Corinna,

auf dem Rücken liegen geht bei mir auch nicht mehr wegen der Vene (s.zui). Auf der Seite habe ich keine Probleme, außer dass mein Kleiner dann immer dagegen boxt, weil er das wohl nicht so mag. Ich lege mir dann immer ein Kissen an den Rücken, so dass ich öfters in einer Zwischenposition zwischen seitlicher Lage und Rückenlage liege.

LG Theresia (31+0)

wer kennt das....

ich hab das auch, meist hilft mir dann ein seitewechsel, weiss nicht was es ist was da auf was anderes drückt, aber der seitenwechsel hilft mir. wenn dus auf beiden seiten hast, vielleicht würds dir helfen eher aufrecht(halb sitzend, viele kissen) zu schlafen?
ich dreh mich oft automatisch auf den rücken, da hilfts mir, das stillkissen am rücken zu haben, dann lieg ich nicht ganz auf der seite aber auch nicht ganz aufm rücken (hilft auch gegen hüftschmerzen zui :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen