Suchen Menü

wer kennt Bohnsopp/bohnensopp??

Morgen

Männe ezählt mir imme was von Bohnsopp und das er das mal ansetzten sollte!!!

Nur wofür braucht er denn sowas??

Hat eine ne Ahnung?????

LG Iris 32+6

Bisherige Antworten

wer kennt Bohnsopp/bohnensopp??

Zum Essen?! Für mich hört es sich wie Bohnensuppe an und da muss man die Bohnen doch erst über Nacht einweichen (sprich: ansetzen), oder?

Ich persönlich mag Bohnen- oder Erbsensuppe garnicht.

LG SchwesterD

wer kennt Bohnsopp/bohnensopp??

Huhu,
kommt dein Mann aus Ostfriesland???
Es gibt vers. angesetzte Leckereien...die man dann trinkt wenn das baby kommt zur Feier :-)
Deines sind glaub ich Rosinen eingelegt in Weinbrand.
Mir fallen leider grad die anderen Dinge nicht mit Namen ein.
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ALKOHOL?????

Laaaach.

Ich hab auch immer an essen gedacht, nicht ans trinken. :-D Kein wunder das die mich alle schräg angesehen haben.. :-|

Nein mein Männe ist nicht aus Ostfriesland, er sagte nur das es alle machen .... gemacht haben...

Ich kenne nur ne Baby party...mal schauen obs dieses Jahr auch eine gibt, hmm ich denke doch eher Nächstes Jahr....

LG Iris 32+6

ALKOHOL?????

:-))
Ja würde ich sagen mit Alkohol...auch wenn es wie Bohnensuppe klingt,ist die Frage was einem da dann lieber ist. Ich glaub man setzt deses Getränk ne Weile vorher an damit alles schön durchziehen kann.
Hab es selber auch noch nieeee getrunken aber schon gesehn in Ostfriesland...
Frag ihn doch mal :-) Oder google findest bestimmt was.
LG Melli die nun irgendwie noch staubsaugen muß und garkeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine Lust und Kraft hat....
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab gegoogel. du arme

Schnaps, Sultanienen/ Rosienen, und Zucker. sollte 3 Tage vorher angesetzt werden. AHAAAAAAAAAAAAA

Ich kann mir nicht vorstellen das sowas schmeckt....

Du Arme. Ich hab gestern sone Macke bekommen und AAAAles sauber gemacht, staubgewischt, boden gewischt gesaugt, Wäsche gewaschen ohne ende Geschirr gespült. Alles weggeräumt etc.

Heute morgen wüsste ich nicht was ich noch machen soll.......

Lg Iris 32+6.

Die Schwies haben eine aufgesetzt

um den Kleinen ordentlich zu begiessen, wenn er denn da ist.

Das ist so im (ost-)friesischen Raum, also auch OL. Hier in Bremen und umzu wird das Kind zwar auch begossen, da langt aber Bier.

LG Iris mit dem Prinzen

@Iris,wo genau wohnt ihr?? Bin ja ehemalige

Oldenburgerin,bzw. hab da ja 6 Jahre gelebt un meine Große ist dort geboren :-)
Bin ja neugierig,denn irgendwie zieht es mich immer zurück nach Ol/ Bremen....
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Iris.Welche meinst du???? *ggg*

Ich wohne jetzt in Wechloy / Bloherfelde. Ruhigere Gegend. mehr stadtrand... könnte man sagen. Ich bin hier geboren und mein Sohn auch, und bleibe hier. "War mal in Köln für 2 mon. und dann schnell wieder nach ol. und in Ostgroßefehn habe ich auch gewohnt 1 Jahr lang. ist nicht so mein Ding.

In Ol selber habe ich in stadtteile Eversten, Kreyenbrück und Bürgerfelde gewohnt.

Lg Iris 32+6

Die Oldenburgerin

Huhu,

habe auch in Bürgerfelde und Eversten gewohnt nun ja weiter weg nahe Wolfsburg und ja wir vermissen Oldenburg.

Hab im E.v. meine Ausbildung gemacht.

Wohnt ihr EfH?? Überlegen manchmal zurück zu gehen :-)

Doch hab keine Ahnung wie das da mit Schulen und Ki.gärten ist,unsere Maus war damals noch ganz klein.

Gibt es gute Ki.gärten und Grundschulen dort??

Finde Stadtrand toll. Wechloy sagt mir ja sofort was..Bloherfelde Uni nähe??

Oh man ...schon vergessen.

LG Melli

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geh mal in Caht. linke leiste... warte auf dich, da kann ich schneller antworten ;o)

Die Oldenburgerin

Mein freund hat eine Eigentumswohnung da wohnen wir z.zt, bis das Haus frei wird.

Wir wohnen ziemlich dicht an der Uni, du liegst gar nicht mal so weit daneben...

KI-gräten und schule muß man sich selber ein Bild machen, meiner war zuletzt in Bürgerfelde im Kiga, und er fand es toll dort . eingeschult ebenfalls in Bürgerfelde, diese Schule ist aber nicht empfehlenswert.. und jetzt geht er auf eine Schule in Wechloy die nur 4 Klassen hat mit max. 25 Kinder pro Klasse. und die ist ok.

Wolfsburg ist wirklich weit weg ;o)

Ich (die andere Iris) wohne übrigens

in Lemwerder, das ist ja auch nur 20 min. von OL entfernt. Fühle mich aber mehr als Bremerin.

Mein Mann kommt aus Jever, darum haben die Schwies eine Bohnsupp aufgesetzt.

LG Iris

Laaach

Na dann Iris ;o)

Jetzt wo wir das geklärt haben, spring doch mal wenn du Zeit und Lust hast ins Auto und besuch mich moal mit alle mann.. Wir freuen uns ;-)

LG Iris 32+6

Ok, jetzt weiß ich auch was das ist. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen