Suchen Menü

wer ist schon geflogen, Reisepass notwendig Europa

Hallo wir planen im Sommer zu fliegen. wer will noch wegfliegen. Wie lang war euer Flug oder wird und benötigt man einen Reisepass, irgendwie ist mir so, wie lange Vorlauf benötigt man. Vielen Dank für Infos.
Bisherige Antworten

Guten morgen!
Du meinst einen reisepass für's kind?
Ja, den brauchst du!
Bekommst ihn beim zuständigen bürgerbüro deiner gemeinde (so heißt das bei uns) und dauert einen tag (bei uns). Dazu wird ein biometrisches passfoto benötigt und die unterschriften BEIDER elternteile. Ruf doch einfach mal bei eurer gemeinde/stadt an und frag, ob beide persönlich zum unterschreiben kommen müssen, oder ob eine vollmacht reichen würde. So war es bei uns, da mein mann zu deren öffnungszeiten gearbeitet hat.
Wir waren letzten oktober in der türkei, 3 stunden flug. Kann dir empfehlen, auf jeden fall vorab die mutterkindplätze zu reservieren, da ist mehr platz ;-) Ich glaube, ab 2 jahren zahlt das kind auch schon und bekommt einen eigenen platz, bin mir aber nicht sicher.
An welches reiseziel habt ihr denn gedacht?
LG feenglanz

Ach, und eine geburtsurkunde musste ich zum ausstellen eines kinderreisepasses mitbringen.

DAAAAAAAAAAAAAnke

danke für Info, so an Ibiza oder Festland Spanien Malaga.
Aber momentan tendiere ich für Ibiza, nicht so ein langer flug.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen