Suchen Menü

wer isst denn schon am familientisch mit und was am liebsten???

hallihallo!

sophia isst zur zeit ganz schlecht...bin irgendwie ständig am stillen und hab das gefühl, sie hat sooooooooooo hunger!!! außerdem giert sie richtig nach unserem essen. hab ihr bis jetzt aber nur kartoffeln,brot und obst von uns gegeben. was essen eure mäuse schon mit? was mögen sie am liebsten? püriert ihr noch?

sophia fährt gerade gar net auf brei ab... auf gar keinen!!! hab schon sämtliche sorten durch...

danke für eure tipps!

lg

dani mit milena und sophia (die gestern die 8-kilo-marke gesprengt hat!!!)

Bisherige Antworten

hier - kartoffel und erbsen ;-)

Hi,
Sarah darf schon fast alles kosten - Favorit sind Kartoffel, Erbsen, Karotte, Blumenkohl...Schinkenbrot ;-), Ziegenkäsebrot...
Sie hat aber auch schon nudeln, Curry, Risotto gekostet...
Fleisch durfte sie schon Schwein und Huhn Kosten - mag sie aber noch nicht so - gleiches gilt für Fisch (Pangasius)
Obst liebt sie: Birne, Melone, Pflaume, Apfel
Aber die Mengen sind klein - der Rest wird gestillt...
lg Sue mit Sarah am Busen :KISSED:
Lilypie Breastfeeding tickers

wer isst denn schon am familientisch mit und was am liebsten???

Also ich stampfs nur klein.
Habe heute auch mit meiner Freundin darüber gesprochen. Johanna probiert eigentlich alles, weil sie auch nach allem giert, was (speziell ich) habe. Sie kaut sehr gut und sie nimmt auch nur das, was ich genehmige *lach* wenn ich sage "nein", dann steckt sie es auch nicht in den Mund. total faszinierend.
Ich habe sie heute erwischt, wie sie ein stückchen Blatt aus dem Kinderwagen fischte und in den Mund steckte. Ich sagte "Bah" und sie puhlte so lange im Mund rum, bis sie es wiederhatte und gabs mir *staun* voll klasse...
...aber entsprechend lass ich sie alles probieren, bis auf das was roh (fleischig jetzt, schinken oder so), zu würzig, zu süß oder zu hart ist. :-)
Sie steht aber total auf ihren Brei,- deswegen ists zwar angedacht mit dem Familientisch, aber bis jetzt noch nicht umgesetzt....
LG
Melli

wer isst denn schon am familientisch mit und was am liebsten???

Aber Nahrungsmitteltechnisch hat Johanna auch schon fast alles gegessen: Kartoffeln, Reis, Nudeln, sämtlich Sorten gemüse und Obst...
Rind, Pute und Hühnchenfleisch...und Käse und Leberwurstbrot...sie steht total auf Brötchen und Käsebrot!
LG
Melli

wer isst denn schon am familientisch mit und was am liebsten???

Hallo,

also Finn isst jetzt alles was wir auch essen. Morgens bekommt er ein halbes Brötchen mit Butter drauf und isst es sehr genüsslich und ist super stolz auf sich (schneiden es in kleine Stücken).

Mittags gibt es bei uns Schnitte mit Leberwurst oder Schmelzkäse drauf (schneiden wir auch in kleine Würfel und legen es ihm auf einen Teller und er nimmt es dann selber und steckt es in den Mund) danach gibt es noch Obst oder Gemüse (Pflaume, Gurke, Birne, Mandarine, Kiwi, Honigmelone) eigentlich was gerade da ist. Das klappt auch sehr gut mit dem selberessen.

Und abends isst er das selbe wie wir, heute gab es Putenbraten mit Klösen. Klöse liebt er. Ansonsten halt Spaghetti und Wurst, Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch und Soße oder Fisch.

Das isst er auch sehr gerne, aber wehe wir drücken es klein und wollen es ihm mit dem Löffel geben, da isst er gar nix. Wenn wir ihm das aber auf einem Teller noch in Stückchen geben und er nimmt es selbst mit den Fingern, isst er es mit Genuss, geht zwar noch einiges daneben aber nur durch üben lernt man was.

Mit Brei brauch ich ihm auch nicht mehr kommen, das will er gar nicht wissen.

Was bei uns auch nicht geht ist zwei Tage hintereinander dasselbe essen zu müssen.

Nach dem essen gibt es dann noch ein Fläschchen.

Jasmin und Allesesser-Finn :IN LOVE:

wer isst denn schon am familientisch mit und was am liebsten???

Hallo Dani,

Maik bekommt aller 2 Wochen was vom Familientisch (mein Mann kommt nur aller 2 Wochen fürs WE heim und für mich koch ich nicht groß). Am liebsten mag er Kartoffeln mit Soße, Rotkraut. Brot & Brötchen hat er auch schon bekommen, genauso Kekse (ich hab den Zucker vergessen - Maik schmecken sie ihm auch so :-)), Pilze, Klöße (hat er diese Woche vertilgt - die Uroma hatte runden Geburtstag), Wildschweingulasch (DAS hat ihm geschmeckt), Käse, Sauerkirschkuchen (gab es einmalig wegen Geburtstag). Nudeln mag er gar nicht - ist ihm zu groß :-). Ich mach da keinen feinen Brei draus, Kartoffeln mit Soße misch ich nur und mach es etwas klein, alles andere isst er normal.

LG Nicole

wer isst denn schon am familientisch mit und was am liebsten???

hallo dani,
also antonia ist ja totaler breiverweigerer, deshalb isst sie immer bei uns mit. und das auch sehr gerne und sehr gut. :-) sie bekommt an obst birne, apfel, banane, trauben, mandarine, sonst zwischendurch keks, brot/brötchen, reiswaffel oder zwieback, und abends beim abendessen isst sie auch ganz normal mit, sie bekommt dann halt nur nudeln, reis, kartoffeln, karotten, brokkoli, zucchini, hühnerfleisch oder mal ein bißchen fischfilet, usw..
und eigentlich isst sie das alles auch gerne. hab jetzt zwischendurch mal wieder einen breiversuch gewagt, aber nach 2 löffeln macht sie den mund nicht mehr auf. sie will definitiv allein essen.
ach ja, wir geben noch 2-3 flaschen und nachts wird gestillt.
lg, andrea+antonia, 8,5m

Henry fährt total auf Brot mit Schmierkäse ab....Mittags lieber noch Gläschen.glg>>>

abwarten

jannis hat auch so phasen und dann plötzlich haut er wieder rein wie wild.

er hatte heut zum erstenmal teigwaren (mit amarranth) ansonsten alle arten von gemüse, obst, ab und an dinkelstangen, je nachdem was es grad gibt. werd aber langsam anfangen, unser essen einfach ungesalzen zu pürieren.

er isst nach wie vor püriert, das andere ist eher zum fühlen und zermatnschen, manchmal landet was im mund, aber eher aus zufall^^. meine kia meinte auch, dass man nicht vergessen darf, dass sie im ersten jahr säuglinge sind und alles essen lediglich BEIkost ist, heisst die hauptmahlzeiten sollten wohl immernoch milch ausmachen. würd mir da also keinen kopf machen, kommt schon, wenns soweit ist

lg,a.

ich lasse laura fast alles probieren

hi,

also eigentlich bekommt laura auch noch gläschen, aber halt mit stücken. also ab 8 bis 12 monate.

das liegt aber daran, dass ich zu 50 % erst abends für mich koche und laura ja schon um 12 uhr mittagessen bekommt. aber ansonsten gebe ich ihr alles von dem was ich esse und schaue was sie mag und was nicht. (ich würze mein essen so oder so nie viel)

was sie mag würde hier den rahmen sprengen aber heute war sie ganz begeistert von kartoffeln mit erbsen und möhren und hackbraten mit soße. pürrieren tue ich schon lange nicht mehr. wird alles nur mit der gabel zermatscht.

nachmittags bekommt sie immer ein obstgläschen oder banane oder ähnliches. was halt grade hier ist.

abends dann ein brot mit leberwurst oder kiri. da schneide ich nur die harte rinde ab und lasse sie dann immer abbeißen.

morgens gibt es nach wie vor milch.

was sie nicht mag ist reis, aber das war es dann auch schon.

und gelegentlich bekommt sie zu geburtstagsfeiern auch mal ein stück kuchen, aber das ist vielleicht 2mal im monat der fall.

und vor einer woche hat meine mutter mich gefragt ob sie mal ein stück kinderriegel haben kann. einem zahn habe ich zugestimmt, auch wenn laura gerne mehr gehabt hätte. 8-)

so, soch länger geworden als gedacht. probier doch einfach mal aus. aber vielleicht ist es auch nur ne phase und geht wieder vorbei. lg nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen