Suchen Menü

wer hört auch auf zu rauchen???

huhu !!!

ich weiß ist immer ein großes streitthema rauchen in der ss oder nicht rauchen in der ss!!!???? also ich versuche gerade aufzu hören..gelingt mir aber leider noch nicht ganz!! ich habe sonst immer eine ganze schachtel geraucht...nun habe ich es innerhalb einer woche nur geschafft auf 1 - 3 zigaretten am tag !!schäm :-[ !! wer macht denn gerade ds gleiche durch???

l.g kittykatze

Bisherige Antworten

...

Hi!
Kann dir da eine Lektüre empfehlen. Ich habe vor ungefähr 2,5 Jahren von einem Tag auf den anderen mit "Endlich Nichtraucher für Frauen" aufgehört. Wenn du es noch nicht kennst, würde ich dir stark empfehlen, es dir zuzulegen. Damit wird das Aufhören zum Kinderspiel.
Und ein Streitthema sollte Rauchen in der SS nicht sein. Besser wäre es, wenn es gar kein Thema wäre. Gerade am Anfang, wenn die Organe gebildet werden, ist das Kleine extremst empfindlich. Nikotin ist ein Nervengift. Da kannst du dir vorstellen, dass es nicht gut sein kann, zu rauchen. Und wenn du von einer Schachtel auf 3 kommst am Tag, musst du doch nur die 3 noch weg lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG
Kirsten

sternchen 197603

sei mir net bös..aber wenn du was dazu zu sagen hast, schreib es bitte aus und schick keine leere nachricht!!!!

sternchen 197603

Wie meinst du das: leere Nachricht?
Habe doch geschrieben. Kannst du den Text nicht anschauen?

sternchen 197603

nee kann ich leider nicht..wieso weiß ich nicht...sorry

du brauchst doch einfach nur meinen Beitrag anklicken. Wie die anderen auch. Dann steht er da.

du brauchst doch einfach nur meinen Beitrag anklicken. Wie die anderen auch. Dann steht er da.

tja wer kucken kann ist klar im vorteil!!!ich seh ein wenig schlecht , da habe ich die 3 punkte wohl nicht richig angeklickt...sorry !!! schöner vorschlag..werde mir vielleicht auch das buch besorgen !!!!immoment versuche ich es mit lollys... :-)

wer hört auch auf zu rauchen???

also bei mir wars gar kein problem aufzuhören, ich denke da an das kleine wesen in mir und so funktioniert es bei mir, wenn ich schon nicht für mich alleine aufhören kann, dann für das baby. für mich ist irgendwie jeder zug gift für das kleine. ich bin auch der meinung, dass das gift in die zellen des kindes gelangt und dort auch bleibt, (es ist zwar nicht bewiesen, aber was wenn es so ist), will dem kind einfach nicht unnötig schaden. und was bringt mir dann eine zigarette am tag? nur schlechtes gewissen, und da ich schon 3 FG hatte (in der zeit damals war ich noch nichtraucher) will ich gar kein risiko eingehen. klar gibt es viele frauen, die rauchen eine ganze schachtel und das kind kommt gesund auf die welt (na ja auf den ersten blick) aber es hat keine fehlbildungen oder sonst ne schlimme krankheit.
bei meinem sohn vor 6 jahren hatte ich auch keine probleme damit aufzuhören. ich kann mir vorstellen, dass es für viele nicht einfach ist aufzuhören, aber denkt einfach an das baby, wenn nicht schon für euch dann für das kleine, denn es kann nicht allein für sich entscheiden.
und wenn man sowieso mit der ss übelkeit zu kämpfen hat, dann hat man überhaupt keine lust auf ne zigarette.
lg und viel glück!

wer hört auch auf zu rauchen???

ich danke dir für deinen beitrag !! ich bin mir auch ganz sicher das ich es schaffen werde diese woche noch ganz aufzu hören!!find es toll wenn frauen es auf annhieb schaffen...respeckt!!! :THUMBS UP:

wer hört auch auf zu rauchen???

ich drücke dir die daumen, dass du es schaffst! kannst aber auch stolz auf dich sein, dass du es wenigstens reduzieren kannst auf 1-3, denn ich weiß wie schwer das ist. ohne baby im bauch konnte ich auch nicht aufhören...ich hab wenigstens das glück, dass ich gleich auf hören konnte, "mur weil ich schwanger bin" vielleicht sind es auch die hormone...weiß nicht wovon es abhängt, mir ist es einfach auf einmal gelungen und kein verlangen mehr nach zigaretten.
du schaffst es ganz sicher, denk an deinen krümmel und das jeder zug ihm nicht gut tut. wie schön die welt doch ohne diese sch...zigaretten wäre...:-) ich hoffe nur, dass ich nach der schwangerschaft und stillzeit nicht wieder damit anfange...
lg und viel glück .-)

wer hört auch auf zu rauchen???

Hi
Ich rauche nicht. Wollte Dir aber viel Erfolg wünschen. Hast ja schon ganz schön was geschafft mit dem Reduzieren. Wünsche Dir, dass Du die letzten 1-3 Zigaretten auch bald ganz weglassen wirst.
lg und viel Erfolg, Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wer hört auch auf zu rauchen???

Von einer Schachtel auf 1-3 Zigaretten ist doch ein toller Anfang. Ich habe vor 13 Jahren aufgehoert. War zwar nicht schwanger aber habe mich auch auf 1-2 Zigaretten reduziert. Und dann habe ich gemerkt, wie sehr ich mch auf diese 2 Zigaretten jeden Tag gefreut habe. Da war ich so erschreckt und habe gedacht: "Wenn Du so abhaengig bist, dass das eine grosse Freude fuer Dich ist, wie weit bist Du gesunken Jule." Und weil ich ein trotziger Mensch bin, habe ich dann aus Trotz keine mehr geraucht. Aber einfach war das nicht!
Und ich bin sicher, dass Du es schaffst die 3 auch noch wegzulassen.
LG Jule

wer hört auch auf zu rauchen???

Hallo!

Also bei mir war es so das ich starker Raucher war. An normalen Tagen ging fast ein BigPack drauf, naja am Wochenende wenn der Tag mal länger wurde konnte es auch mal mehr sein:-[ . Und das seit fast 10 Jahren Tag für Tag.... Relativ am Schluss als ich geplant hatte Schwanger zu werden hab ich mir Mentholzig. besorgt weil ich mir dachte wer weiss vielleicht steig ich dann auf Mentholbonbons um. Wollte eigendlich aufhören bevor ich Schwanger wurde aber da das im 2. ÜZ schon geklappt hat, was ich nie vermutet hatte hatte ich ja immer noch geraucht! Also als meine Periode dann nicht auf den Tag genau kam krallte ich mir meinen Schwangerschaftstest und eine Zigarette, steckte mir die Zigarette an und machte den Test, als auf dem Test ein fettes Schwanger stand, drückte ich die Zigarette halb geraucht aus:STOP:, nahm nicht mal mehr einen Zug und seit dem bin ich geheilt. Am Anfang nahm ich mir immer Bonbons mit, aber die brauch ich jetzt auch nicht mehr. War zum Glück nicht mehr in Versuchung geraten obwohl mein Mann und fast alle Freunde von mir rauchen. Am Anfang schon schwer, aber da streichele ich mir über den Bauch und denke mir ich hab was viel tolleres in mir stecken als so ne blöde Zigarette die brauch ich nicht mehr;-) . Und erfreu mich an meinem Schatzi in meinem Bauch und dann sind die Gedanken an eine Zigarette weg. Hätte nie gedacht das ich es so gut schaffe! [:-} [:-} [:-}

Du wirst das sicher auch noch schaffen!!!

GLG Lilli 12+1

wer hört auch auf zu rauchen???

ich habe auch geraucht, bis ich wusste, dass ich schwanger bin, allerdings nur so 3-4 Zigaretten am Tag. Mir ist es nicht schwergefallen, die wegzulassen, allerdings muss ich gestehen: direkt nach dem Schwangerschaftstest habe ich noch eine Zigarette vor lauter Schreck rauchen müssen.
Du schaffst das schon mit der Zeit!
LG momo

wer hört auch auf zu rauchen???

juhu,

also ehrlich gesagt habe ich die erste Zeit bei meiner Tochter in der SS auch noch geraucht, hatte auch ein dolle dolle schlechtes Gewissen :-[ ..und hatte es dann zum Glück aufgeben können, denn als ich mir vorgenommen hatte,nur noch eine Einzige am Tag zu rauchen, wurde es mir echt zu blöd, denn ich habe den ganzen Tag nur auf die eine Zigarette gewartet - krank! Leider habe ich dann ein paar Jahre später wieder angefangen und habe aber vor nem halben Jahr entgültig aufgehört...klingt vielleicht blöd, aber mit nem Buch namens "Endlich Nichtraucher" von Allan Care (keine Ahnung mehr, wie der geschrieben wurde)...habe immer gelacht über solche Methoden, aber hatte ja nichts zu verlieren u habe es einfach probiert und bin jetzt dolle froh, dass ich diese Probleme nun nicht mehr habe! Drücke die Daumen, dass Du es schaffst :ROSE:

LG Juliane

möchte euch danken!!!

möchte euch allen ganz lieb danke sagen für die vielen beiträge !!!!

mit so einer großen unterstützung schafe ich es bestimmt !!!

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

DANKE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen