Suchen Menü

wer hats schon gesagt ???

Hallo Mädels,

wer von Euch hat denn schon in der Arbeit gesagt das ihr schwanger seid ??? Ich will noch 2-3 Wochen warten. Dann wäre ich um die 15. Woche herum.

LG

Filly O:-)

Bisherige Antworten

...mal reinschleich...

Hi Mit-Kugeln,

da spring ich doch gerade mal drauf.

Ich habe übermorgen ein Personalgespräch mit meinem direkten Chef, dem werde ich es sagen, weil mir dauerschlecht ist - er soll schon wissen, warum ich so in der Kurve hänge. Die Personalabteilung kriegt es nach dem offiziellen ersten Vorsorgetermin mitgeteilt, wenn ich die Bescheinigung habe (ist am 14.9., dann bin ich 8+4. Alle anderen kriegen es erst nach der 12. Woche gesagt.

LG

Speady:ROSE:

wer hats schon gesagt ???

also ich habs noch nicht gesagt, aber nur weil ich Urlaub hat und jetzt noch Krankgeschrieben bin :-)
Aber nachdem gestern der Arzttermin prima war, wird es diese Woche offiziell verkündet - kann meinen Bauch aber auch nur noch mühsam verstecken :-P
Erstmal werden wir´s meinen Eltern verkünden, wenn die Freitag aus dem Urlaub zurück sind und denk mal mein Papa wird dann wieder großen Rundruf in der Verwandtschaft machen (wie bei der großen) [:-}
Nächste Woche werd ich es dann auch auf Arbeit verkünden, weil es eh nicht zu übersehen ist, das ich irgendwie kugeliger als vor dem Urlaub bin und es ja dann eh schnell vermutet wird, da bekannt ist, das ich irgendwann noch ein zweites Kind wollt :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker

wer hats schon gesagt ???

...äh, ja. Die Großeltern wissen's auch schon :-)

Da ich das Gefühl hatte, meine Mutter ahnt sowieso schon was oder fängt an, sich Sorgen um mich zu machen (müüüde, schlecht gelaunt wegen Übelkeit, schnell erschöpft), haben wir überlegt, es ihnen unter striktester Geheimhaltung schon mal zu sagen. Sie freuen sich natürlich riesig auf's zweite Enkelchen!

LG

Speady:ROSE:

wer hats schon gesagt ???

Hallo Filly,

Ich hab`s schon bei 4+5 gesagt, also nach meinem 1. FA Termin. Ich bin von Beruf Flugbegleiterin, flieg auch Langstrecke und da war`s mir zu riskant noch länger zu warten. Laut Mutterschutzgesetz darf man nämlich auch gleich nach Bekanntgabe der SS in meinem Beruf nicht mehr fliegen. Ansonsten hätte ich sicherlich auch bis zur 13 SSW gewartet.

Viele Grüße,

Ina 10+3 :IN LOVE:

wer hats schon gesagt ???

Hallo Filly!
Ich sags am ersten Schultag, ich kann es eh nicht mehr groß verstecken.
Irgendwie schieb ich schon voll den Bauch.
Und da mein Sohn heute am ersten KiGa-Tag nach unserem Urlaub bestimmt auch schon allen erzählt hat, dass er großer Bruder wird, weiß es spätestens morgen eh schon der ganze Ort.......
Grüße
Sylvia

wer hats schon gesagt ???

Hey Filly,

habs auch schon früh gesagt so 8. Woche er hat sich sehr gefreut und meinte er fände es gut das ich es ihm schon gesagt habe. So kann er planen und so sprechen nochmal ausführlich diese Woche darüber wie es weiter gehen soll mit arbeiten, Elternzeit etc.

lg Sabrina :-)

wer hats schon gesagt ???

Hey Filly,

habs auch schon früh gesagt so 8. Woche er hat sich sehr gefreut und meinte er fände es gut das ich es ihm schon gesagt habe. So kann er planen und so sprechen nochmal ausführlich diese Woche darüber wie es weiter gehen soll mit arbeiten, Elternzeit etc.

lg Sabrina :-)

wer hats schon gesagt ???

Hallo Filly,
ich habe es gestern meinem Chef erzählt. Er hat sich gefreut und uns gratuliert. Es war anscheinend ganz o.k. für ihn. Ansonsten wissen es auf der Arbeit nur noch drei Kollegen, denen ich das heute erzählt habe. Es passte gerade in die Unterhaltung, ansonsten binde ich das nicht jedem in der Arbeit auf die Nase. Sie sehen es ja dann wenn der Bauch wächst. :)
LG
Kerstin

wer hats schon gesagt ???

Hallo Filly,
ich habs meiner Chefin in der 12. SSW gesagt. Sie hat sich gefreut. Sie war auch froh, dass ich nicht länger gewartet habe - so kann sie schon mal meine Nachfolge planen.
LG Christine

wer hats schon gesagt ???

Huhu!
Ich hab es letzte Woche meinem Chef gesagt, ich hab zwar aktuell Meisterschule und dann nochmal zwei Wochen Urlaub.
Aber aufgrund der Schweinegrippe, soll ich laut meiner FA nicht mehr in den Verkauf. Das muss natürlich in den Arbeitsplan mit einfließen, daher fand ich es nur fair meinem Chef sofort zu sagen.
LG Ciena 9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen