Suchen Menü

wer hat erfahrungen mit mutter-kind-kur

hallo ihr lieben,
da nun die frage danach bei uns größer wird,wüßt ich gern wie das so ist in ner kur....
wie lang ist man da von den kindern getrennt,wie hat es euch und den kindern gefallen
lg melli die leider total am ende ist...ich weiß schon wieder
Bisherige Antworten

wer hat erfahrungen mit mutter-kind-kur

Hallo,
ich war vor 3 Jahren zur Mutter-Kind-Kur und ich fand es sehr schön. Mein Sohn war damals 3 Jahre alt und es war so, dass man die Kinder vormittags und - wenn man wollte - auch nachmittags in die Kindergruppe bringen konnte. Wie lange, das war einem selbst überlassen. Oft war es aber so, dass man am Vormittag mehrere Therapien hatte und somit das Kind dann 2-3 Stunden in der Betreuung war. Mittagessen war dann gemeinsam und danach 2 Stunden MIttagsruhe, dann begann das Nachmittagsprogramm mit Therapien etc. Wenn man nachmittags frei hatte, musste man das KInd aber nicht in die Betreuung geben.
Am Wochenende gab es meist Programmpunkte wie Kutschfahrten, Clown, Kinderdisco, Marionetten-Theater etc.
Für Infos kannst Du Dich ans Müttergenesungswerk wenden.
Viele Grüße
Britta

Wo warst du denn zur Kur ? LG

In Boltenhagen / Ostseeklinik LG

Einschleich: NIE WIEDER!

Hallo Melli,
ich war im Oktober / November, damals war ich in der 6. - 9. SSW, auf Mu-Ki-Kur mit meinem beiden Mädelz.
Es war ganz schlimm. Es ging ein MD-Virus um, alle waren der Reihe nach krank, das Essen war ganz, ganz schlimm. Es wurde von der Küche keine Rücksicht auf die MD-Kranken genommen. Auf der Spitze der Seuche wurde uns Bratwurst mit Pommes und Kartoffelsalat vorgesetzt. Sehr Magenschonend.
Die Angebote waren sehr spärlich.
Nee, ich brauche keine Mu-Ki-Kur mehr. Es soll aber auch ganz viele tolle Kliniken geben. Meine war ein Reinfall. Wir waren im Anne-Frank-Haus in Laubach. Total kleines, altes Haus.
Die Kinder waren unter der Woche morgens und nachmittags bis 16.00 betreut, danach musste man selber sehen was man mit ihnen macht. Am WE gab es EIN Freizeitangebot.
LG
Yvonne, 25+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen