Suchen Menü

wer hat erfahrung mit diesen ph-testhandschuhen?

hi mädelz, meine frage steht ja schon oben, wollte mal hören, ob hier jemand schon erfahrungen damit hat und ob ihr es wieder machen werdet. ich überlege mir jetzt welche zu kaufen. hab schon bei meiner kk nachgefragt, leider übernimmt diese die kosten nicht.

da es ja unser letztes mäuschen ist, will ich halt kein risiko eingehen.

freue mich auf anworten.

ansonsten einen schönen wochenanfang!

gggglg majondel mit mäuserich 16+3

Bisherige Antworten

wer hat erfahrung mit diesen ph-testhandschuhen?

Bei meiner letzten SS in NRW hat die KAsse die Handschuhe übernommen und ich habe sie auch benutzt... in SH übernimmt sie es nicht und ich werde sie auch nicht nutzen.

Denn wenn ich ehrlich bin: So regelmäßig habe ich es nicht gemacht und wenn irgendwas war, bin ich eh zum Doc gefahren.

Es ist sicher eine gute Unterstützung, aber selber kaufen würde/werde ich sie mir nicht!

wer hat erfahrung mit diesen ph-testhandschuhen?

Huhu Majondel,

kenne diese Handschuhe gar nicht! Man sieht schon, daß ich bei der ersten SS bin, nicht wahr?

Was ist das? Was kann man damit bestimmen? pH-Wert? Wie werden die angewendet? Kläre mich bitte auf!

GGLG, Miruna

wer hat erfahrung mit diesen ph-testhandschuhen?

Ja, das ganze schaut aus wie ein normaler Einmalhandschuh (so wie die, die bei den Haarfärbemitteln dabei sind), vorn am Zeigefinger ist ein stückchen Indikator papier dran. Du führst den Finger in die Scheide ein, ziehst ihn wieder raus und schaust dir das papier an. Je nach PH Wert nimmt das Papier eine Farbe an. Bei einer bestimmten Farbe (weiss jetzt leider nicht mehr welche) besteht ein höheres FG Risiko, weil der Säurehaushalt eben nich tmehr so passt, da sollte man dann zum FA gehen.

wer hat erfahrung mit diesen ph-testhandschuhen?

hi, ach ich glaub das hat nix mit 1. ss zu tun. bin ja jetzt in der 4. ss und überlege erst jetzt sie zu nutzen. das sind so art einweghandschuhe mit einem kleinen ph-teststreifenpapierchen an einem finger. man kann glaub auch ganz normale ph-testreifen benutzen, die halt nicht so bequem in der anwendung sind. der ph-wert ist in einem bestimmten wert und wenn dieser abweicht, kann dass auf eine infektion hindeuten, die dann kontrolliert werden sollte. der fa macht diesen test normalerweise auch bei den vu's. aber z.b. bei mir wurde dass jetzt locker mal - durch fa wechselt etc. seit der 8. woche nicht mehr kontrolliert......

glaub wenn der ph-wert extrem ins saure kippt, kann dass auf abgehendes fruchtwassser hindeuten, aber wenn ich da mist erzähle korrigiert mich da bitte!

ich bin in dieser ss überhaupt nicht locker, da ich ja gestern vor einem jahr die fg hatte. deshalb auch meine überlegung auf nr. sicher zu gehen.

ggglg majondel:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen