Suchen Menü

wer hat einen Tipp für mich?

Thema: Fußnägelschneiden

Die Fingernägel zu schneiden ist bei uns kein Problem, jedoch aber die Fußnägel - es artet mitlerweile so sehr aus, dass einer ihn festhalten muss und der andere versucht zu schneiden.

Ablenken, zuschauenlassen, bestechen mit Schnuller und Co, selbst vormachen hat alles nicht geklappt.

Auch das Waschen an den Füßen geht nur solange gut, wie ich die Zehen nicht anfasse, ansonsten das gleiche Theater.

ich habe also gedacht, dass vielleicht etwas mit den Zehen nicht stimmen würde und war mit ihm beim KIA - dort war der Kleine vorbildlich und hat sich ohne Probleme die Zehen untersuchen lassen.

Tja, wer weiß Rat ?

LG Meike

Bisherige Antworten

Hihi,

kitzelst Du ihn vielleicht :-) ?

Frag den Kinderarzt nach dem Griff und lass ihn Dir zeigen.

Ich halte den Fuß zwischen Oberkörper und Arm und stehe mit dem Rücken zu ihm. Manchmal gehts, manchmal tritt er nur aus.

Es ist auch gemein, wenn man unter den Fuß fasst.

LG Miriam

Hallo

das gleiche Problem hatte ich hier bei Leon auch:-(Jedesmal wenn ich ihn hinsetze und die Strümpfe auszog und er die Schere sah fing er an zu schreien:-(

Ich bin dann hingegangen und habe seine Neugierde ausgenutzt und ihn mehr oder weniger mithelfen lassen gut das ganze hat dann etwas länger gedauert aber was solls:-)Mittlerweile gehts schneller:-)

LG Ani

Hallo Maike,
ich benutze einen Nagelknipser. Muß ihr vorher ein kleines Stück Schokolade versprechen,was sie aber nur nach dem Schneiden bekommt. Wenn sie absolut nicht möchte verschiebe ich das Schneiden auf einen späteren Zeitpunkt. Sie bekommt aber auch dann keine Schoki, erst wenn wirklich geschnitten wird. Klappt ganz gut.
Habe sie am Anfang immer in den Hochstuhl gesetzt, da kann sie nicht so zappeln, aber jetzt geht es auch so.
LG Constance :-)

vielen Dank - ich versuche eure Anregungen umzusetzen!

Ab sofort immer den Doc schneiden lassen :-P
Ich würde es probieren wenn er schön tief und fest schlummert, einer schneidet während der andere die Taschenlampe hält.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen