Wir erwarten ja im September unser 2. Baby. Da wir auf unserer Wohnetage kein Kinderzimmer haben, schläft Amadeus schon seit seiner Geburt mit bei uns, lange ja auch immer mit bei uns im Bett, jetzt wenigstens zeitweise alleine. Da das momentan einzige potentiell sofort nutzbare Zimmer direkt unter uns liegt mit einem Treppenhaus dazwischen und alle weiteren Möglichkeiten mit größeren Umbaumaßnahmen verbunden sind, haben wir uns entschlossen, das Baby auch mit in unser Schlafzimmer zu nehmen. Nun kommen aber aus dem Umfeld zunehmend Wahrnungen und Bedenken und auch mein Mann ergibt sich da eigentlich in ein notwendiges Übel und kann sich das nicht so richtig vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, meinen zweijährigen (der ja sowieso Probleme mit dem Schlafen hat) auf einer anderen Etage schlafen zu lassen. Dann bin ich ja nachts nur noch unterwegs und das im Herbst/Winter. Oder er geistert dann nachts alleine im Haus herum, wenn er aufsteht. Eine Möglichkeit wäre noch, Papa mit Amadeus unten, Mama mit Baby oben, aber dann weiß ich nicht, wie lange wir noch verheiratet sind, wenn wir auch noch getrennt schlafen. Und bei Amadeus hat mein Mann die Nähe beim schlafen sehr genossen, da er ja tagsüber wviel weniger von ihm hatte. Und da waren sie wieder meine drei Probele...
Wer hat Erfahrungen und kann mir ein wenig Mut machen und gute Argumente liefern???
vielen Dank
Christina