Suchen Menü

wer gibt denn seinem Kind 4er Milch?

Hallo,

ich geb Ben zur Zeit noch 4er Milch ( wegen dem VitaminD gehalt) frag mich aber ernsthaft ob das überhaupt Sinn macht und nicht viel zu teuer ist.Was sagt ihr dazu?

lg isi mit Ben am Montag 13 Mon.

Bisherige Antworten

Kenne ich garnicht

Hallo,
Was ist denn 4er Milch? Ich kenne nur die Pre, 1-,2-,3-er Nahrung.
Nina bekommt immernoch 1er Nahrung und abends einen Becher Vollmilch zum Brot.
Lg
Kebi mit Nina 12,5 Monate

wer gibt denn seinem Kind 4er Milch?

Ich kenne auch nur Pre, 1er, 2er und 3er, wobei unser Kinderarzt sagt dass die 3er Blödsinn ist. Ich geb Roko noch die 1er und er trinkt auch tagsüber mal ein halbes Glas normale Kuhmilch.

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

4r heißt das bei bebevita sonst glaub ich Kindermilch :-)

ich geb immer noch die 1er milch... daniel trinkt noch relativ viel milch...

Malik bekommt morgens PRE und 2x die Kindermilch seit ca 1 Woche....

Ob das Sinn macht weiß ich nicht.
Meine Hebamme hat mir immer abgraten die 1...2...oder 3 Milch zu geben.Weil Pre Milch völlig ausreicht.
Nun wollte ich mit Kuhmilch anfangen und sie sagte bloß auf keinen Fall
der Eiweßgehalt ist zu hoch und sollte dann lieber "spezielle" Kindermilch nehmen die ist im Eiweiß reduziert und hat mehr Vitamine.....
Das machen wir jetzt und er verträgt sie gut.Werden dann wenn die Packung Pre alle ist auf diese Sorte umsteigen.
LG Mandy

Kindermilch finde ich überflüssig

Hallo,
Diese Milch enthält zwar tatsächlich weniger Eiweiß und wird mit Eisen, Jod usw aufgepeppt aber leider oft auch zu wenig Calcium. Ausserdem ist dies ein Kunstprodukt und daher stark verarbeitet, enthält oftmals Aromen, damit sie süßer schmeckt.
Viele Kinder mögen danach die "normale" Kuhmilch nicht mehr.
Lg
Kebi

sehe ich ganz genauso, die normale kuhmilch hat eigentlich alles was die kleinen brauchen. lg

die ist absolut überflüssig!!! genauso wie diese ganzen kindermenüs ab 1 jahr oder ab 2 jahre...

da können die kinder bitteschön bei den eltern mitessen und wenn nicht, reicht gut der normale brei...

alles geldmacherei und ob es so gesund ist, wie behauptet, das bezweifle ich noch...

eléna bekommt morgens eine flasche Pre... sonst nur meine milch (nachts 1-3mal) und tee und saft...

lg

Link zum Thema Kindermilch

Hier
http://www.n-tv.de/ratgeber/Kindermilch-teuer-und-unnoetig-article4063421.html
wird auch eher davon abgeraten bzw geschrieben, dass es unnötig ist.
lg,
eva

Sandro trinkt morgens und abends...

...jeweils 150ml 1,5% H- Milch und ab und an noch Brei mit 100ml Milch und 100ml Wasser zubereitet. Verträgt die Milch prima! Hab auf anraten meiner Hebamme mit 10 Monaten den Brei mit der 1,5% Milch zubereitet. Pur trinkt er sie seit 1 Monat...und er liebt sie..trinkt sie ruck zuck aus...:DRINK:

Ist also so wie immer...jede Hebamme sagt da wohl was anderes...;-)

Lg, Sandra mit Sandro...der morgen 1.Geburtstag hat:IN LOVE:

DANKE! Werd dann morgen mal Kuhmilch versuchen, ich sch** ja kein Geld ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen