Suchen Menü

wer erfahrung mit temp messen (verhütung)?

hy,
da ich jetzt noch keine hormone nehmen will , da wir in ca. 2 jahren ein drittes und letzets kind wollen, hab ich mich entschieden entweder kondome oder temp messen ...
hat jemand erfahrung mit der temperaturmethode?? gummis sind ja dann doch nicht soo klasse auf dauer :-/
danke und lg meli
Bisherige Antworten

huhu melli,

tempimessen mach ich auch.allerdings für die andere richtung ;-) wenn du trotz stillen nen halbwegs vernünftigen und regelmäßigen Zyklus hast wie wäre es dann mit persona ? tempi messen zur verhütung hat swchen glaub ich jahrelang gemacht. vielleicht schreibst du ihr mal ne pn. die kann dir bestimmt einiges zu sagen.

drücke dir die daumen dass es in 2 jahren dann wieder auf normalen wege und ohn icsi klappt. ;-)

LG Jadera (im 8ten ÜZ für unser 3tes Wunder)

hi meli,
also ganz ehrlich: mit zwei kleinen kindern NIEMALS auf Temperatur methode setzen! du hast gar keine chance das richtig zu machen. jeden morgen zur gleichen zeit messen ohne vorher aufzustehen etc. wenn du keine hormone willst, dann leg dir nen persona oder so zu. und an den gefährlichen tagen halt mit gummi.
lg steffi

Ganz ehrlich ?!
Wenn du jetzt noch kein Kind möchtest.... und keine Hormone nehmen willst: dann nimm Gummis !!!!!!!
Tempimessen wirste mit 2Kids nicht schaffen. Und Persona... vergiss es. Sauteuer und praktisch wenn du Kinder willst. Aber zur Verhütung die falsche Methode. Wer mit Persona verhütet muss ganz schon risikofreudig sein :-D
LG
Yvi

okay dann müssen wohl die gummis dran glauben :).. ist ja nur für ein jahr :). LG

Ich habe vor der ss 7 Jahre mit Persona verhütet und hatte nie nen Problem damit..

Hm, also ich messe seit einiger Zeit Tempi und nach dem Eisprung (ist bei mir gut zu erkennen) nehmen wir auch keine Gummis mehr... bisher ist noch nix passiert ;-)

aber einige Zyklen würd ich das mal testen, bis du deinen Körper gut kennst... es spricht ja nix dagegen, sowohl Gummis als auch Tempi zu messen. Es ist wirklich auch interessant.

lg Sandra

viele jahre per nfp verhütet

halllo meli,
ich habe 9 jahre lang erfolgreich per nfp verhütet.
ich halte die methode für sehr gut und verlässlich
ABER
man muss sich auch wirklich gründlich mit der thematik beschäftigen. je regelmäßiger dein zyklus ist, umso besser (so kurz, wie die geburt deiner kleinen tochter erst her ist, war ich nach "meinen geburten" immer noch weit, weit von einem zyklus entfernt).
ich würde mich nicht nur auf die temperatur verlassen, sondern noch weitere fruchtbarkeitsmerkmale wie die muttermundsbeschaffenheit und den zervikalschleim beobachten und beurteilen üben. das erhöht die sicherheit.
in den ersten monaten würde ich unbedingt noch kondome zusätzlich verwenden, denn du musst erst erfahrungen in der beurteilung deines zyklus sammeln.
vermutlich wird die methode bei dir erst dann verlässlich, wenn ihr schon längst wieder schwanger werden wollt ;)
wie auch immer: die nfp ist wirklich gut zur verhütung geeignet, sie verlangt aber disziplin, verstand und den willen, sich "einzuarbeiten".
gut ist das buch "natürliche empfängnisregelung" von josef rötzer.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen