Suchen Menü

wenn auch früh ne namensfrage

hi ihr lieben,
also wir grübeln nun schon ne weile wie unser kind wohl heissen könnte....
bei nem mädche steht TARJA ZOE fest. aber wenns nen 3. bub wird dann schwanken wir zwischen
LIAM und LOGAN
da unsere zwei jungs loris und lucian heissen wollen wir bei nem bub halt auch gern nen L und keinen lukas oder leon....
was findet ihr besser?
das argument mit dem "AUTO" gilt bei mir nicht, denn es gibt weit aus mehr leons auf der welt als logans und es fährt ja auch ein seat leon rum, da gilt das mit dem dacia logan nicht.
lg steffi - die auf eure meinung gespannt ist....
Bisherige Antworten

wenn auch früh ne namensfrage

also erstmal:,, doppelnamen find ich toll. der mädchenname gefällt mir.

auf anhieb würd ich liam sagen. gefällt mir einfach auf a hieb besser und nich wegen dem auto.. denn wenn ich ehrlich bin, wusst ich das nichmal :-)

ne frage. weso beim mädchen doppelname und beim jungen nicht?

lg jessy

wenn auch früh ne namensfrage

hi jessy,
also unsere kinder haben alle 3 namen, den rufnamen einen besonderen und den von papa, wenns nochmal nen bub wird bekommt er auch nen zweiten, den haben wir aber noch nicht so fest und den von papa, bei tarja eben zoe (das leben auf griechisch) und eben stefanie.
lg steffi mit loris magnus christian und lucian ares christian

wenn auch früh ne namensfrage

hi steffi,

ich finde es immer ganz schwierig, wenn man seine meinung abgeben soll bzw. die von anderen bzgl. namensfindung haben möchte. ;-)

mal völlig subjektiv gesprochen gefällt mir liam wesentlich besser als logan. ist auch ein tick europäischer bzw. kann ich mir zu einem deutschen nachnamen besser vorstellen. wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich in der hinsicht vl. etwas altmodischer bin und mir keine extrem modernen, englischen namen gefallen :-[

lg und gute namensfindung!

silke, der zoe als mädchenname auch sehr gut gefällt (aber dann als erstname :-) )

wenn auch früh ne namensfrage

hallo steffi,
hab die namenssuche schon im vornamen-forum verfolgt... mir gefällt auf anhieb liam besser, wobei ich das mit dem auto gar nicht geschnallt habe, bis du es erklärt hattest. Liam finde ich in dem Zusammenhang besser, dass dann alle 3 Jungs mit einem unterschiedlichen Vokal starten.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
GLG
Jana

wenn auch früh ne namensfrage

Hallo Steffi,
Lucian und vor allem Loris finde ich ganz, ganz toll ABER die beiden Namen sind ja bereits seit einer Weile vergeben :-P
Logan würdest du vermutlich englisch ausprechen, ja oder?
Mein Favorit LIAM!
Laurin, Lauren würde, so finde ich auch schön zu deinen Jungs passen.
Sollte sich zu uns ein kleiner Junge gesellen wollen, so hätte ich, ja nur ich ;-) schon seit fast 20 Jahren (uff, da merkt man wie alt ich bin %) DEN Namen. Ich hätte soooo gerne einen Laurens in meiner Bande.
Aber, das tut ja jetzt nichts zu deiner Frage :-[
Bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
gglG, uli 15+0 [:-}

wenn auch früh ne namensfrage

Eindeutig Liam. Logan finde ich nicht so schön. Aber ist wirklich der persönliche Geschmack. Ich kenne auch aus der Schule weder einen Liam noch einen Logan.

Viel Spaß bei der Suche :-)

cahaya

wenn auch früh ne namensfrage

Hi Steffi,

also ich finde Liam total klasse. Wenn ich nicht einen Max und einen Paul zuhause hätte und Nummer 3 und 4 in diesem Stil dazupassen sollten, wäre er dabei!

Außerdem stehe ich auf Oasis, wenn ich auch hoffe, dass dein Sohn ein besseres Sozialverhalten in der Öffentlichkeit zeigen wird:-)

Logan gefällt mir nicht. Klingt irgendwie kalt.

LG Susi

wenn auch früh ne namensfrage

Hi Steffi,

schleich mich mal ein ;-)

Also Tarja Zoe find ich wunderschön. Und als Jungenname ist mein Vorschlag "Laurin" oder "Lauren" schön.

LG Coco :ROSE:

wenn auch früh ne namensfrage

Ich schließe mich der an... LIAM ist sehr schön :)
Wenns bei mir ein Junge wird, wird er LEVI heißen. Würde gerne noch einen 2. Namen dazu nehmen. Mal schauen...
Auch schöne finde ich : NURI oder LEVIN
beim Mädchen wirds schwierig :-/ finde NIAH nicht schlecht oder MAILA
aber da müsste ich schon länger suchen.
LG an Alle [:-}

wenn auch früh ne namensfrage

huhu steffi,

ich persönlich find logan besser. allerdings hätt ich da immer angst dass die kiddies im kindergarten oder in der grundschule das Kind immer aufziehen wegen dem Auto vergleich. Wobei ich schon ne ganze weile überlegen musste welches auto Logan heißt.

Zoe find ich ist nen toller Name. Wenn wir nen Mädel kriegen wird unsere mit dem Rufnamen Zoe heißen. Allerdings sind wir uns über die Schreibweise noch nicht einig :-)

LG Anja

*einschleich*...

Liam finde ich schön, Logan eher weniger :-X wie sollte denn ein Mädel heißen?!?!? ;-) :-P
GLG Alexa mit Robert Alexander inside und Constantin Leander als großem Bruder ;-)

Liam - kommt für mich nämlich auch in Frage aber...

...mein Mann findet ihn nicht so schön. Also wird er bei uns wohl nicht gewählt werden, sollte es ein Junge sein!

:-(

Haben sonst irgendwie nur Mädchennamen gefunden die uns gefallen. Dabei ist mein Mann eher für einen Jungen...

Mir ist es ganz egal. Kann mir beides toll vorstellen und wünsch mir nur, das es gesund ist.

:-X


Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen