Suchen Menü

wenn Ihr eure Kinder nicht anschnallt...

Hay Mädels und Stille Leser...
was ich unbedingt mal loswerden möchte, ist, dass wenn Ihr eure Kinder nicht im Auto anschnallt, dann komme ich persönlich vorbei und schlag euch! Dann kann euch das Leben eurer Kinder nichts wert sein, wenn Ihr es so leichtsinnig aufs Spiel setzt! Und schaut immer ob die Gurte am Kindersitz auch straff sitzen, weil die Zwerge schnell mal durchrutschen! Ansonsten seit Ihr komplett bescheuert und es fehlt euch jedwege Gehirnwindung und Ihr seid keine GUTEN ELTERN!
Ich muss das wirklich sagen, weil wir vorige Woche die Freundin meiner Tochter vom Kindergarten getroffen haben und Sie sass in dem Kindersitz der Größe bis 18KG unangeschnallt und angekippt. So das bei einer starken Vollbremsung sie schon bis zur Scheibe fliegen kann! Und das vom Rücksitz.
Und ich diskutiere da auch nicht rum! Und Kinder die sich selbst abschnallen, den sollte man zeigen was passiert wenn sie das machen!
Mandy
die sowas einfach nicht verstehen kann.
Bisherige Antworten

wenn Ihr eure Kinder nicht anschnallt...

Hallo Mandy,
das kommt bei uns nicht in Frage und Niklas wird IMMER im Kindersitz transportiert. Ich hab sogar das extra Geld für einen Isofix ausgegeben weil der einfach sicherer ist. Auch unser Großer (12) schnallt sich IMMER und ohne jegliche Diskussionen an, die hat man glaub ich auch nicht wenn man das Kind von Anfang an dran gewöhnt.
Ich kann das auch nicht verstehen wie manche Eltern so verantwortungslos sein können.
LG Miriam

wenn Ihr eure Kinder nicht anschnallt...

Hallo Mandy,
bei uns wird selbstverständlich angeschnallt. Aber ich bin sehr dankbar über Tips wie ich meinem 3-jährigen Sohn zeigen soll was passiert wenn er aus den Gurten schlüpft. Das macht er leider momentan immer, v.a. bei längeren Autobahnfahrten. Und er schafft das egal wie doll ich die Gurte stramm ziehe.
Soll ich ihm Videos von Verunfallten zeigen? Brüllen hilft nicht und die Drohung dass er nicht mehr mitfahren darf kann ich nicht wahrmachen. Also her mit den Tips....
Lg Monry

wenn Ihr eure Kinder nicht anschnallt...

Hallo Monry,
die Tochter meiner Freundin war auch eine zeitlang so drauf - da war sie etwa im selben Alter wie Dein Sohn. Sie hat ihr gedroht, sie sofort aussteigen zu lassen und ohne sie weiterzufahren. Das hielt die kleine aber nicht davon ab, aus den gurten zu schlüpfen. da hat meine Freundin gebremst, nahm die tochter aus dem sitz, stellte sie an den straßenrand (ruhige landstraße, es kam grad kein auto) und fuhr 50 m weiter - seitdem schnallte sie sich nie wieder ab...
lg, sandra, bei der schon sehr scharfes bremsen und an den gehweg fahren hilft, wenn es Theater gibt beim autofahren ;-)

das gleiche hat meiner Großen auch geholfen

Ich bin auch angehalten und hab gesagt steig aus! Wir waren irgendwo in der Pampa! Sie hat schon rotz zu Wasser geheult als sie aus der Autotür klettern musste! Und als ich dann noch die Tür zu gemacht hab und los wollte, da sag ich Dir! Mir ist das Herz fast gebrochen, aber es muss sein! Und JA, Sag und Zeig Deinem Kind was passieren wird! Mit drei Jahren können sie gut einschätzen was es heisst Tod zu sein! Vielleicht nicht Bilder mit viel Blut, aber einen schlimm verschobenes Auto und nen Text dazu reicht glaub ich! Amy ist jetzt 5 und Ich bin da ganz ehrlich, wenn Sie am Strassenrand blödelt und ein Auto kommt, das sie dann auch ganz schnell tod ist! Nicht nur verletzt oder ein "Aua" hat! Das ist nun mal die Wahrheit und ich möchte das sie da vorsichtig ist, weil ich sie so lang wie möglich brauche, weil ich sie doch soo liebe!

das gleiche hat meiner Großen auch geholfen

Hallo mandy,
tja ich fürchte Du überschätzt meinen 3 -jährigen. Der versteht leider so was abstraktes wie den Tod noch nicht. Bei ihm sind tote Käfer z.B. nur kaputt und Papa könnte die reparieren. Und kaputte Autos findet er momentan eher toll als irgendwie abschreckend. Die Erklärungsversuche hab ich schon hinter mir....aber wahrscheinlich muss ich dann mal wieder auf den nächsten Autobahnrastplatz und ihn da stehen lassen....wie fürchterlich =-O
LG monry

auf der autobahn darfst Du doch nicht wenden!!

ANGST! Aber das zieht auf alle Fälle mit dem Aussteigen. Amy war auch so drei rum. Probiers einfach mal aus. Und Sei Konsequent. Musst ja nicht wegfahren ausser er denkt du scherzt. Und auch nur son paar meter bis er merkt, ach, Mutti meints ernst.

das gleiche hat meiner Großen auch geholfen

Hallo Monry,
ich hab die Beiträge gerade erst gelesen und bin echt entsetzt. Sonst plädierst du doch auch immer für Vernunft und hier bist du für so einen Plan? Was machst du denn wenn er losläuft sobald er draußen ist, in den Wald oder noch schlimmer in Richtung Autobahn??? Oder es kommt in dem Moment ein Auto auf den Parkplatz, die fahren nicht immer langsam. Wie schnell willst du denn dein Auto anhalten, den Gurt aufmachen und aussteigen und bei deinem Kind sein??
Ganz zu schweigen davon was du ihm da antust, das ist doch schließlich die schlimmste Angst eines Kindes, von der Mutter verlassen zu werden... Da bauen wir jahrelang ein Urvertrauen bei unseren Kindern auf (zumindest gehe ich mal davon aus) um es mit einer solchen Aktion zunichte zu machen?
Meine Eltern haben sowas ähnliches mal mit uns und ein paar Freunden gemacht, sind zu einem Wald gefahren, sagten wir sollen uns verstecken und als alle versteckt waren sind sie ins Auto gestiegen und haben es angelassen. Ich kann mich jetzt noch an die Angst erinnern die wir Kinder da hatten und das war nichtmal als Strafe gedacht sondern als Scherz!!
Warum versuchst du es nicht so dass du ihm sagst du fährst irgendwohin wo er gerne ist (bei der Oma, im Schwimmbad oder so) und dass du ihn nicht mitnehmen kannst weil er sich ja immer abschnallt. Dann lässt du ihn zuhause bei Papa oder so und fährst weg (kannst ja einkaufen in der Zeit) und wenn du wieder kommst dann sagst du ihm dass du ihn erst wieder dorthin mitnimmst wenn das mit dem Anschnallen klappt.
LG Miriam

das gleiche hat meiner Großen auch geholfen

Ach Miriam,
Du glaubst ja wohl nicht im Ernst dass ich mein Kind irgendwo an der Autobahn aussetze, oder? Aber die Absicht kann ich vielleicht versuchen deutlich zu machen....
Leider ist mein Sohn noch nicht in einem Alter in dem er länger auseinander liegende Ereignisse miteinander in Verbindung bringen kann wie in Deinem Vorschlag. Ich kann nur akut reagieren in der Situation in der er sich gerade wieder abschnallt. Er ist noch nicht ganz drei....
LG Monry

das hat nix mit Vertrauensmissbrauch zu tun eher das Gegenteil!

Hay Miriam,
Du verstehst das falsch! Ich habe meiner Tochter das mehrmals gesagt, das der Gurt kein Spielzeug ist. Und wenn Sie das weiter macht, halte ich an und sie steigt aus. Sie dachte ich scherze! Nix ist. Sie ist heute sicher, sie kann meinen Worten VERTRAUEN. Ich lüge nicht und ich bin konsequent. Beim nächsten Mal wusste sie genau was passiert, als ich sie einmal verwarnt hatte. Und man fährt auch nicht wirklich weg. Und wenn lässt man ihm nen Lunchpaket da und die Adresse... Es versteht sich doch von selbst das man sie nicht an der A4 rauslässt, oder?
Das was deine Eltern gemacht haben, ist nicht zu vergleichen. Man verarscht doch mit sowas keinem. Man soll seinem Kind schon sagen, warums aussteigt und 2x verwarnen... Bisschen mitgedacht...
LG Mandy

wenn Ihr eure Kinder nicht anschnallt...

Lass ihm mal von einem uniformierten Polizisten erklären, wie wichtig das angeschnallt sein ist.

Oder hab auch schon gelesen, dass jemand mal ne Vollbremsung gemacht hat, so dass das Kind flog (natürlich nicht ganz heftig, aber so, dass es "sitzt").

Meine Kids gurten sich (bis jetzt) zum Glück nie ab unterwegs. Lars darf den Gurt erst öffnen, wenn das Auto auf dem Parkplatz steht und aus ist.

LG, Nadine

wenn Ihr eure Kinder nicht anschnallt...

hallo monry,

mein fasr 3 jaehriges monster macht das auch immer (im buggy auch), arme anlegen und drunter durch :DEVIL:

da hilft nur eines, bindfaden und in brustwarzenhoehe den gurt ganz fest zusammen knoten (schleifebinden, damits wieder auf geht :-[ )

ist das einziege was hilft, auch wenn er dann nen riesen theater macht-

lg madlen

ganz Deiner Meinung!

Hallo Mandy,
ich hab auch schon öfter Eltern gesehen, die ihre Kinder im Auto nicht anschnallen, "weils ja nur im Ort ist..." oder das Baby auf dem Schoß haben "weil es ja so geschrien hat" - dann lieber ein weinendes Baby, selbst wenn man nicht anhalten kann. Ich find das unverantwortlich und würde das niemals wissentlich machen. Allerdings hab ich jedes kind (außer kalle bisher) schon einmal aus versehen im MaxiCosi auf den Sitz gestellt und hab vergessen ihn anzuschnallen. Das fiel mir erst auf, als ich angekommen war und den MaxiCosi losschnalle wollte :-[ :-[ :-[
Meine Große meinte letztes auch zu mir, als ich losfahren wollte "Mama, magst Du mich nicht anschnallen?" Das ist dann aber auch ein Zeichen für mich, dass sie daran gewöhnt ist, angeschnallt zu werden. Und das dann hoffentlich ihr lebenlang beibehält.
lg, Sandra

Laute Musik...

Hay Sandra,
ja mir gings auch schon so! Ich hab dann ne ganz leichte Bremsung hingelegt und Amy sofort angeschnallt. Mittlerweile macht sie es allein und weiss das sie an dem Knopf nicht zu spielen hat! Ich kontrollier dann nur ob der Gurt ordentlich sitzt, also bei Ihr der Beckengurt straff, damit der Große Sitz auch hält. Sie hat ja jetzt ein bis 36 Kilo, weil ich nix von Sitzerhöhungen halte... viel zu lasche Sicherung!
Und Wenn Babys im Auto schreien, hilft die Musik laut drehen...
erstens hört mans dann kaum noch und die kleinen beruhigen sich wenn etwas lauter ist als sie!! Ich bin froh das ich so mal wieder zu meiner Lieblingsmusik singen kann ;)
LG Mandy

ganz Deiner Meinung!

hallo sandra,

mein mann hatte das schon mal gemacht.

wir wohnen im reihenhaus am stadtrand an einen berg vorm haus kleines podest mit blumen. onkel schon im auto, schluessel im schloss. junior war muede, wollte auto fahren. rennt raus vors haus, steht neben dem mauerende zum nachbarn und will papa was zeigen (blume), schlaeft im stehn ein und saust 1.2m kopfvorneweg auf den beton =-O . du glaubst doch nicht, dass sie das schreiende kind dann angeschnallt haben? dann gings sonntag frueh halb 7 mit 90 meilen an der promenade lang und 3 min spaeter hatten sie die 7km zum kh geschafft. bis auf paar schuerfwunden und blaue flecken war aber nix passiert, dank muetze und den vollig relexten schlafzustand :)

du siehst, sag niemals nie

lg madlen

ich fahre sogar mit Helm...

... Fahrrad und das wird mein Kleiner auch.
Aber mal ehrlich: wir haben in jedem Auto Isofix und das kann man von aussen nicht auf den ersten Blick sehen. Ich stelle den Maxi Cosi rein, klack, eine Sache von 3-5 Sekunden und mache die Tür zu. Ich habe mich schon oft gefragt, warum mich niemand anspricht, ich habe mein Kind nicht angeschnallt?!
Lieben Gruss
Anne
P.S. Vor ca. zwei Monaten gab es in der Nähe auf der Autobahn mit einer türkischen Familie einen tragischen Unfall. Papa fuhr, Mama auf dem Beifahrersitz, 2 Kinder hinten links in Kindersitzen, Oma hinten rechts mit Baby auf dem Schoss (unangeschnallt). Was ist passiert: Papa leicht verletzt, Mama, Oma und Baby tot, "Kindersitz"Kinder unverletzt...

Respekt!

Anne,
das Du auch Helm trägst. Ich fahr kein Fahrrad, hätte aber auch Helm auf. Weil ich bin der Meinung, was soll mein Kind ohne mich auf der Welt?? Wenn ich Matschbirne hab nütz ich ja nicht viel.
Ich hätte Dich sofort zur Rede gestellt! Ich halt auch an Ampeln und klopf bei den Autos vor mir... aber nur am Tag, in der Nacht hab ich Angst das bekloppte im auto sitzen... was ja sowieso der Fall ist, wenn die Gurken im Auto rumspringen.. Auf der Autobahn zeig ich dann immer den Gurt. Ich denk zwar ich bin etwas bescheuert, aber ich möchte kein Kind tod oder verletzt irgendwo bergen.
Mandy,die schon zu mehreren Unfällen kam, zum Glück ohne Kinder...

wenn Ihr eure Kinder nicht anschnallt...

Ne, also nicht anschnallen gibts bei mir nicht. Meine Mutter wollte Nina mal so mitnehmen, weil wir grad keinen Sitz da hatten.
Neeeee, gibts nicht. Nicht mal um die Ecke.
Das gibt zu viele Idioten auf den Straßen. Da kann man noch so umsichtig fahren.
Früher gabs noch keine Sitze, noch nicht so viele Autos, nicht so viele Raser, aber auch mehr Kinder, die beim Unfall ums Leben gekommen sind.
Gott sei Dank haben Pia und Nina nie Zirkus gemacht mit Abschnallen.
Im Gegenteil, Nina sagt ihrem Papa immer, das er sich noch anschnallen muß. Er vergißt es nämlich öfter mal.
LG Michaela

aber schön war´s früher doch...

Als ich noch klein war, fuhren meine Eltern mit uns immer mit dem Auto in den Urlaub. Mein Bruder und ich konnten uns auf der Rückbank immer richtig ausstrecken.
Und im Passatkombi bei meiner Freundin durfen wir immer im Kofferraum sitzen. Wir Kids fanden das total toll.
Zum Glück ist nichts passiert.
LG
Anne

aber schön war´s früher doch...

Hallo,
ich erinnere mich an eine Fahrt in den Urlaub in unserem kleinen Suzuki Jeep ohne richtige Rückbank. Also haben meine Eltern die Rückbank ganz abgebaut und uns ne Luma hinten rein gelegt. War super gemütlich ;-) . Wahnsinn!
lg monry

aber schön war´s früher doch...

Kann mich auch noch dran erinnern, wenn wir nach Bayern gefahren sind, hab ich auf der Rückbank gelegen.
Davor waren Schlafsäcke und Decken.
Mein Vater mußte mal ne Vollbremsung auf der Autobahn machen. Ich flog in die Schlafsäcke und Decken und habe geschimpft wie ein Rohrspatz. Schließlich hatte ich geschlafen.
Mein Vater war froh, nicht in die 10 Unfallautos gefahren zu sein.
LG Michaela

wenn Ihr eure Kinder nicht anschnallt...

Hi Mandy,

sehe ich genauso!

Unser Auto fährt gar nicht los, wenn nicht alle angeschnallt sind. Da hatten wir mal eine nette Diskussion mit meiner Schwiegermama, die bei uns mitgefahren ist und meinte, sie müsse sich nicht anschnallen. Standen wir original 20 Minuten auf dem Parkplatz, weil sie meinte ihr ist das zu dumm. Dann hat mein Mann sie wie ein kleines Kind angeschnallt und wir konnten los. Lächerlich!!!

Ich habe mal die Polizei gerufen, weil ich auf dem Supermarkt-Parkplatz Eltern gesehen habe, die ihr Kind hinten im Kofferraum im Kinderwagen transportiert haben. Polizei kam auch, ich weiß aber nicht, was dabei herausgekommen ist.

LG, Daniela

wenn Ihr eure Kinder nicht anschnallt...

Uahh, in der Sache hast Du ja sicher recht, aber gleich mit Schlägen zu drohen zeugt nicht gerade von viel pädagogischem Feingefühl. Außerdem mag es sicher auch Situationen geben, wo z.B. grad mal nicht genug Kindersitze da sind und man sich dann ausnahmsweise mit einer nicht optimalen Sicherung begnügen muß.
Viele Grüße und ruhig Blut,
(Papa) Matthias

was sind das für Situationen???

wenn Ihr eure Kinder nicht anschnallt...

hallo mandy,

da kannst schon mal nen flug nacj paris buchen, von dort nach chardiff und mit der x1 (glaub ich) nach swansea fahren. oder du nimmst fuer die 1600km das auto, geht auch.

unser grosser wurde als baby immer angeschnallt, liebt das autofahren undc seinen sitz, aber wenn er ganz ganz muede ist (so in der mama, du bildest dir das nur ein und die pauisen mach ich garnicht phase), bekommst du ihn nicht in nen kindersitz und schon garnicht festgeschnallt. nach ner halben stunde dauerschrein, treten und hauen, geht ihm dann zumindest soweit die kraft aus, damit man ihn in 8 minuten kamf anschnallen kann :-(

da stuetzt man sich mit den fuessen am ammerturbrett ab, macht sich steif und hebt dadurch den arsch an. keine change ihn runterzudruecken :( das monster ist zu stark, hebt ueber 3kg schwere milchflaschen aus dem regal und flitzt damit durch den suermarkt =-O )

oder nach ner weile werden die arme angewinkelt, ganz flach an den oberkoeroper gepresst und man kann unter den oberen gurten durchschluepfen :DEVIL:

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen