Suchen Menü

welches eisenpräparat??

Hallo ihr lieben,
meine ärztin rief mich vorhin an und meinte das ich unbedingt eisentabletten nehmen soll. wohl gemerkt ich nehme schon 2 kapseln pro tag von taxofit, aber mein wert muss grottenschlecht sein.
was habt ihr so für erfahrungen gemacht, was könnt ihr mir empfehlen, und schadet es den babys (zwillinge) wenn ständig ein niedriger eisenwert herrscht?
danke schon mal für eure antworten.
liebe grüße anja :-)
Bisherige Antworten

welches eisenpräparat??

ferro sanol duodenal

welches eisenpräparat??

danke schön, hab es mir gleich mal bestellt und werde es ausprobieren. lieben dank. anja

welches eisenpräparat??

Kräuterbluttabletten oder saft hat mir meine Hebamme damals nach der geburt meiner Tochter empfohlen und innerhalb weniger Tage ist mein Wert von 9,9 auf 16,7 gestiegen also die sind wirklich super.GlG Kyra

Den Babies schadet es nicht...

Eisen ist wichtig, wenn es auf die Geburt zugeht, damit Du bei einer evtl. massiven Blutung gefährdet bist.

Eisen bindet sich mit Sauerstoff an die roten Blutkörperchen, oft hat man genug rote Blutkörperchen aber nicht genug Eisen und dadurch kann sich der Sauerstoff nicht anbinden... davon wird man unter anderem sehr müde... In der SS erhöht sich das Blutvolumen, aber nicht die Zahl der roten Blutkörperchen.

Ferro sanol duodenal ist sehr wirksam, und noch wirksamer, wenn Du die Kapseln mit einem Glas Vit.C (Brausetabletten von dm z.B.) einnimmst. Dann werden sie besser im Dünndarm aufgenommen.

Eine Woche morgens-mittags-abends, dann in größeren Abständen...

Eisen macht auch oft Verstopfungen und einigen Frauen wird sehr schlecht von Eisenpräparaten, deshalb sollte die Einnahme nicht die ganze SS dauern. Den Kindern ist es egal, ob Du Eisen nimmst oder nicht.

Wenn der Wert wieder okay ist, dann kannst Du mit Kräuterblut prophylaxe betreiben, daß macht auch keine Verstopfungen oder Übelkeit :-) .

LG Sonja 30.SSW

sollte heißen - nicht gefährdet... *tststs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen