Suchen Menü

welches dessert passt zu raclette?

hihi!

an silvester sind wir zum raclette essen eingeladen. ich soll mich um den nachtisch kümmern...habt ihr ne idee was gut passt? es sollte nicht zu mächtig sein und eher frisch/fruchtig sein!?!? einfach nur eis und obstsalat??? habt ihr tipps?

lg

dani

Bisherige Antworten

welches dessert passt zu raclette?

kennst du das hier? hab ich an weihnachten gemacht, weil's schnell gehen musste:
Quarktraum mit Kirschen
Man nehme:
500 Gramm Magerquark
125 ml Milch
100 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
250 ml Sahne
5 Esslöffel Kirschwasser oder Kirschlikör
1 Glas Kirschen (Schattenmorellen)
100 Gramm Schkolade (Zartbitter- oder Vollmilch)
Den Quark mit Milch, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Die Sahne steif schlagen und unter den Quark heben.
Die Kirschen abtropfen lassen und mit dem Kirschwasser (Likör) beträufeln.
Quarkmasse und Kirschen abwechselnd in eine Glasschale oder gleich in Dessertschalen füllen, mit Quark enden.
Die Schokolade raspeln (oder gleich Raspelschokolade nehmen) und auf die Nachspeise streuen.
Etwas ziehen lassen.
Dieser Nachtisch lässt sich gut vorbereiten, in diesem Falle sollte die Schokolade aber erst kurz vor dem servieren über die letzte Quarkschicht gegeben werden.
vielleicht ist es ja was für Dich, wobei ich Eis oder Obsalat (oder beides zusammen) auch gut finde.
LG, Andrea

passt nach raclette überhaupt noch was in den magen rein?;-)

ich würd was gaaaaaaaanz leichtes machen, sorbet, oder wie du geschrieben hast was mit früchten

Ich mag am liebsten...;-)

...Eis oder was Schokoladiges. Am besten schokoladeneis *lach* das passt immer...außer an Weihnachten. da waren wir vom Raclette so voll, da ging gar nichts mehr. Das erste Mal...*lach*
LG
Melli

eis mit frucht...

liebe dani, eis geht immer, auch wenn gar nichts mehr geht, finde ich jedenfalls. vanilleeis und pfirsisch aus der dose kleinmatschen bzw grob pürieren + unterrühren. für alle die, bei denen eis nicht mehr geht, bietet sich die alternative von tiefgekühltem pfirsisch"matsch" mit sekt aufgeschüttet an. hmmmmmmmmmmm, so lecker...ich glaube, das brauche ich silvester trotz stillen auch ;-)

lg alice mit felicitas

hm...

...wie meinst du das "pfirsich-matsch" mit sekt aufgeschüttet??? gibts da auch ne alk-freie variante für die kids?? bin grad echt ideenlos :-(

lg

dani

liebe dani

pfirsisch-hälften grob pürieren, dann in einer plastikschüssel einfrieren. für das getränkt mit dem löffel (oder eiskugelschaber) eine kugel voll entnehmen, in ein sektglas geben und mit sekt aufschütten. und die kinder? bitte zeig mir das kind, das auch nach dem größten essen ein eis verweigern würde. mein vorschlag aber auch dort: frucht (z.b. pfirsisch) unter vanilleeis mischen.

lg alice :-)

schokopudding mit sauerkirschen

hi dani,
einfach ein glas sauerkirschen kaufen und mit dem saft den pudding zubereiten. wenn er dann anfängt fester zu werden die kirschen unterheben...
ist echt lecker - und kann man auch gut zb auf einen tortenboden geben, noch eitwas schlagsahne obenauf und mit kakao bestreut *hmmm* ich krieg grad hunger :-D
lg sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen