Suchen Menü

welches Babyphone empfehlt ihr

Guten morgen ihr Lieben,
könnt ihr mir mir ein Babyphone empfehlen bzw. von welchen ratet ihr auf alle Fälle ab?
Mein Mann und ich wir stellen uns so eines vor, dass wir ein einseitiges Funkgerät funktioniert, also wo man hört was in Baby's Bettchen abgeht. Dann sollte es über ein Stockwerk und ca. 2 Wände funktionieren können...
Wäre schön, ein paar Tipps zu bekommen.
Danke schon mal :ROSE: .
Liebe Grüße, Balgi
Bisherige Antworten

welches Babyphone empfehlt ihr

Hallo Balgi,

wir haben ein Vivanco BM 440 ausgewählt da es strahlungsarm ist.

Wir benutzen es auch im 1.Stock und hören unten alles super (Reichweite ist glaub ich 75m).

LG Chrissi mit Hanna & Elias, 16w1t

welches Babyphone empfehlt ihr

Hallo Balgi,
dieses haben wir und sind rundherum zufrieden:
Angelcare Babyphon AC420 - völlig frei von elektischen u. magn. Feldern (Modell 2009), Ökotest sehr gut (04/2009)
Wir benutzen es im OG und es hat mind eine Reichweite bei uns bis in Keller und Garten.
Anders haben wir es noch nicht probiert. Hat auch eine Reichweitenkontrolle.
Liebe Grüße, Simone und Annie 4Monate11Tg

welches Babyphone empfehlt ihr

Wir haben auch das Angel Care - Vorsicht bei Käufen über e*** & Co., die Modelle die nicht für Deutschland sind haben NICHT den Öko-Standard!!!!!!!
Beim Großen hatten wir ein Vivanco, aber ständig Probleme mit Störungen etc.

welches Babyphone empfehlt ihr

Hi Balgi.

Also wir wollten erst gar kein Babyphone , weil wir haben nur eine Wohnung und kein Garten ect, da hab ich das nicht für nötig gehalten. Aber als wir dann im Wohnzimmer Tv guckten und der Kleine schon bei uns im Schlafzimmer im Bettchen lag, hat man ihn nur schwer gehört, dann muss er dann schon sehr laut gebrüllt haben.

Wir haben dann eins von H+H geschenkt bekommen, das war aber ne Katastrophe. Es hat nur gerauscht und es naja die Kanäle waren auch sehr sparsam. Haben das dann gegen ein Philips SDC 520/00 getauscht. Der Preisunterschied war zwar enorm von 30€ auf 120€ aber das war es uns auf jeden Fall wert. Haben das Philips ausgepackt und angemacht und schubs es funktionierte sofort, wir brauchten nichts einstellen.

Es ist mit Temperaturanzeige, was für uns praktisch ist das wir kein Termometer haben.

Dann hat es 5 Melodien zum einschlafen, die laufen glaube 10-15 min und gehen dann automatisch aus. Was wesentlich länger ist als unsere Spieluhr und wenn man 30 min zum einschlafen braucht ist das auch gut , sonst muss ich die spieluhr sooft aufziehen.

Die Übertragung ist wirklich sehr sehr gut und man kann die lautstärke regeln.

Dann hat es noch ein Bändchen und Gürtelclip, so das man es auch direkt am Körper tragen kann.

Und was ich fast vergessen habe es hat ne Sprechtaste, wenn man noch 5 min braucht kann man dem Kind per Funk ein paar beruhigende Worte per Funk sagen.

So ich glaub das wars, wenn nicht auf der Homepage von Philips belesen.

LG Sandy

Danke euch für die Tipps. Werde mich nun mal umschauen. Lg und nen schönen Tag, Balgi :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen