Suchen Menü

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

Hallo zusammen,
ich gucke derzeit im Internet nach Kinderwagen. Preisvergleich lohnt sich auf jeden Fall, man kann bis 300€ pro Modell sparen! Der Wahnsinn, oder? Ich tendiere zum Quinny Freestyle xxl in schwarz oder dunkelbraun. Da gibts zum Jogger noch die Babywanne und somit muss man nichts nachkaufen. Ich finde den einfach total schick und habe sehr gute Kritiken gelesen. Auch die Farbe fugde (creme/mokka) finde ich sehr schick. Man kann sogar den MaxiCosi-Autositz aufklicken auf das Untergestell und das ist ja der Testsieger mit sehr gut. Bei den dunklen Farben hatte ich erst Bedenken wegen des Sommers aber sie sollen die Sonne besser abhalten als helle Farben und es wird nicht wärmer in ihnen als in hellen Farben. Die brauen Kinderwagen fand ich diesen Sommer schon so schick.
Was habt ihr für Favoriten?
Und wann wollt ihr kaufen - in welchem Monat?
LG
Katja
Bisherige Antworten

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

Hallo Katja,
konkret wird der Kinderwagenkauf erst Anfang 2010. Spätestens im Februar möchte ich mich entschieden haben...
Ich habe mal in einem Babyfachmarkt gearbeitet. Es gibt ein paar Dinge neben dem Design, die man beachten sollte:
- Jogger (Dreirad-KiWagen) sind nicht so stabil und kippsicher wie 4-rädrige; die Rahmen verziehen sich gern mal und wir mussten häufig Nieten ersetzen, die es am Vorderrad zerrissen hatte, weil einfach auf der vorderen Gabel ein enormer Zug ist.
- Bei KombiKiWagen sollte man darauf achten, dass die Wanne schön groß ist, damit die Babies nicht zu früh in den Sportsitz müssen. Falls man den aber komplett flach legen kann, ist das dann auch nicht so schlimm. Das ist auch sehr wichtig, wenn man eine Softtragetasche benutzen möchte, denn da sind die Mäuse recht schnell raus und sollten dann noch komplett flach liegen können.
- Bewegliche Fronträder sollten auch feststellbar sein, damit sie auf Feld- Kopfstein- oder Schotterwegen keine Schwierigkeiten machen.
Mein Tipp: Lasst Euch von Modetrends bei Kinderwagen nicht täuschen - die sind nicht unbedingt gesund für die Wirbelsäule und auch langfristig nicht so praktisch. Die Farbwahl ist tatsächlich Geschmackssache! Ich würde mich mal in einem guten Fachgeschäft ausgiebig beraten lassen. Vor- und Nachteile aufzeigen lassen, Alternativen und vorallem-probiert vor Ort aus, ob der KiWagen ins Auto passt!
Viel Erfolg beim Preisvergleich!
Amelie

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

Hallo Amelie,
auf diese Dinge habe ich geachtet. Was meinst Du denn als Fachfrau dazu? Welche Marken sind aus deiner Sicht gut?
In den Kofferraum passen alle Quinnys, das ist ihr grosses Pluss.
LG
Katja

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

Hi,
bei Quinny kannst Du nicht viel falsch machen. Aber die haben als Lieferzeiten tatsächlich ca. 12 Wochen, falls die Wundschfarbe nicht da ist. Wir haben damals öfter Mal bei Quinny-3-Rädern Nieten, die die Vorderachse halten, erneuern müssen. Service wird immer dann in den Läden teuer, wenn die Wagen nicht dort gekauft wurden...
Ansonsten kann ich nichs Negatives über Quinny sagen. Der Freestyle XL ist eigentlich sehr klasse - den haben wir auch damals schon viel verkauft.
LG

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

Hallöchen Katja,
also ich habe ha die Qual der Wahl nicht, denn ich werde den Wagen nehmen den ich bei meiner Tochter schon hatte! Das ist ein 3-Rad-Jogger mit fester Wanne von ABC Design, in dunkelblau mit karos abgesetzt.
Als meine Tochter vor fast 5 Jahren geboren wurde, sind wir ewig nach einem passenden Wagen gelaufen! Dann haben wir diesen gefunden, gekauft hatten wir den da war ich im 6 Monat und dann hatten wir ihn bei meiner Mama untergestellt! Kostenpunkt damals waren 524 Euro!!! Heute wärs mir glaube ich zuviel!!!
LG Doreen die echt froh ist schon wirklich fast alles zu haben :STOP:

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

hallo
ich habe als traum kiwa den herlag rimini
und zwar diesen hier vielleicht auch in blau(jetzt schwarz) und dan mit gelb und luftballons( jetzt grün mit panda)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170390071763&_trkparms=tab%3DWatching
gibt es bei uns im baby markt
werde den nach der 12 ssw anbezahlen und ca 2 wochen vor geburt abholen damit er noch ausstinken kann
lg

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

Huhu,
ja da haste Recht, bei eBay kann man viel Geld sparen hihi...
Ich habe einen Hartan Skater X in Beige/Braun...
Hab ihn von unserer Nachbarin gekauft... Habe mit dem kleinen Ersatzteil 50,00€ bezahlt...
Glg, jenny mit Knutschkuller 11+2

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

Hallo,
also unser Mini-M wird auch den Maxi-Cosi Mura4 nehmen vom großen Bruder. Das ist ein Spitzen Wagen mit allen Funktionen.
Farben gibt es auch viele, die Qualität ist top und er sieht super aus. Wir überlegen nur, ein zweites Fahrgestell zu kaufen, denn ´der große Bruder ist noch nicht ganz zwei Jahre, wenn Mini-M kommt...
LG Jasmin

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

Wir haben Gott sei Dank noch unseren "Alten", ich hab ihn echt ein paar Tage, bevor ich wußte dass ich doch noch mal ss bin, schon für ebay fotographiert :-P Wir haben einen 2005er Teutonia in dunkelblau und den werden wir auf jeden Fall wieder nehmen - ich fand ihn echt gut! :THUMBS UP: Bei meiner 1. SS habe ich den KiWa glaube ich im 7. Monat oder so gekauft ;-) viel früher lohnt auch nicht
GLG Alexa

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

Hallo,
nachdem wir heute bei Babyone waren (war ne Katastrophe) und im Anschluss bei BabyWalz (war super) haben wir unsere Meinung geändert. Nun wird es der Teutonia Cosmo werden mit der Fashion Tragetasche. Der ist wirklich super und hat vier Räder, ist doch besser weil stabiler, gerade mit zwei kleinen Wuselhunden. Und der Quinny Freestyle wird nicht mehr hergestellt. Man kann ihn noch im Internet kaufen, es gibt aber keine Ersatzteile mehr dafür zu kaufen. Schade, denn es war ein toller Wagen. Der Cosmo ist dafür nagelneu aus 2009 und im November/Dezember werden wir ihn dann bestellen, dann sind auch die neuen Farben da.
LG
Katja

welchen Kinderwagen in welcher Farbe???

ich hab noch den Hartan VIP von meiner Tochter in Ferrarirot. Den würd ich auch bei nem Jungen fahren, mach mir da also keinen Kopf drum ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen