Suchen Menü

welchen Kinderwagen???

Ich habe mal wieder eine Frage an alle!
Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden! Die von Friederike und Kathrin habe ich ja eben gesehen - sehr schön - beide! Aber wir wollen unbedingt welche mit Schwenkrädern haben... aber welche Marke?
Teutonia
Hercules
Emmaljunga
Hartan
Maxi Cosi
keine Ahnung.... Und wir müssen uns echt bald entscheiden, Lieferzeiten 6-8 Wochen und ich bin in der 29. SSW!
Bin für jede Meinung dankbar!!!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

welchen Kinderwagen???

Hi Natalie,
ich hatte mich ja auch eigentlich erst für einen Kinderwagen mit Schwenkrädern entschieden.Und zwar für den Hartan Racer xls!
Allerdings haben wir dann gestern nochmal zwischen unserem Kinderwagen und dem Racer verglichen.Und ich muss sagen, trotzdessen das der Racer Schwenkräder hat, empfand ich das lenken um die Kurven mit unserem leichter!Der Racer kam mir dabei so schwergängig vor!
Auch wenn wir uns jetzt für den Topline x entschieden haben, würde ich den Racer trotzem weiter empfehlen!
Nach dem Herqules hatten wir uns auch mal bei Baby One erkundigt und uns wurde dann gesagt, das sie den Hersteller nicht mehr führen, weil es in Deutschland keinen Vertreter mehr gäbe!Fand ich etwas seltsam!
Teutonia denke ich ist auch nicht schlecht.Hatte mir mal den Mistral S angesehen und hatte nur das Gefühl, dass die Sitzfläche kleiner ist als bei Hartan.
Ich denke es ist einfach auch Geschmackssache, für welchen Kinderwagen-Hersteller man sich entscheidet!Ich kenne Hartan durch meine Schwägerin und habe daher zu diesem Hersteller tendiert!
Emmaljunga finde ich auch super und ich denke bei diesem Hersteller hat man echt was richtig gutes.Aber der Preis ist natürlich auch Wahnsinn.Meine Mutter fand ein Modell von Emmaljunga im Babyfachmarkt so toll!Der sollte aber auch 700 euro (im Angebot) kosten!
Das wäre uns zuviel gewesen!
Ich bin jedenfalls mal gespannt wie es mit unserem Kinderwagen wird.Da er hauptsächlich schwarz ist, hoffe ich das er nicht zu sehr aufheizt im Sommer und auch nicht ausbleicht! Aber ich finde das Design einfach so toll und ich hoffe unser Kind später auch!
liebe Grüsse
Friederike

welchen Kinderwagen???

Hallo Natalie,

also ich hab mich damals als ich mit meiner Maus ss war für einen Gesslein M1 entschieden und bin immer noch super glücklich mitm einer Wahl!

Da meine Maus ja erst 1,5 Jahr ist und der Kiwa damt nicht wirklich älter und super in Schuß nehm ich ihn definitiv weiter! Ist für mich das perfekte Model!

LG Marleen (25+4)

welchen Kinderwagen???

Hallo Natalie,
wir haben uns bei Hannah für den mistral s von Teutonia entschieden und werden den natürlich weiter benutzen weil er ja erst 16 Monate alt ist.
Sind super zufrieden... er hat Schwenkräder die man aber auch bei Bedarf feststellen kann und den Bügel kann man auch umklappen so das man entscheiden kann wie rumman den Wagen schieben will.
Mit der stabileren Tragetasche und und mit allem drum und dran ist er zwar nicht billig aber sein Geld auf alle Fälle wert.
Drfei meiner Freundinnen haben sich diesen Kinderwagen danach oder fast zur gleichen eit auch gekauft :-)
Viel Erfolg beim auswählen.
Grüßle Gabi (29+0)

welchen Kinderwagen???

hallöchen :-)
also wir haben einen von quinny gekauft...mit drei rädern, aber die sind etwas größer...
gefällt uns gut...
liebe grüße und viel glück,
miri
27+4

welchen Kinderwagen???

Hallo Natalie,
also bei uns sind Schwenkräder nicht denkbar. Wir wohnen aufn Dorf und wenn man da mal ne Runde drehen will, muss man schon über 3 Feldwege *bittelassesdiesenSommernichtsovielregnen* daher haben wir uns für ein Model mit großen luftbereiften Rädern entschieden. Ist aber ne noname Marke, wenn er dann irgendwann bestellt ist, gibts natürlich auch Fotos...
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

welchen Kinderwagen???

Hallo,
ich habe einen Hartan Skater SF mit allem vor und zurück bestellt.
Wir haben zwischen diesem und einem ähnlichen, preiswerteren Quinny geschwankt. Die Qualität und Verarbeitung von Hartan hat uns aber überzeugt. Teutona fand ich zwar auch ganz gut, aber so richtig begeistern konnte mich davon keiner.
Mir war ein Dreirad mit guter Federung sehr wichtig, da wir am Wald wohnen und dort viel mit dem Hund gehen und ich (hoffentlich) viel auf Asphalt mit dem Kurzen joggen werde.
Übrigens habe ich sehr viele Angebote eingeholt, nachdem ich wußte welchen Wagen wir haben wollen. Alleine die Preise des Grundmodels schwankten zwischen 399,- und 499,- Euro. Wir kommen jetzt inklusive allem Zubehör bei rund 600,- Euro raus, der teuerste wollte für das gleiche über 900,- Euro haben. In Internet war er auch nicht günstiger zu bekommen.
Lieben Gruss
Anne 23+5

Joolz One Prime. GLG -->

Gesslein 3 Rad KiWa

Ich hatte mir dazumal nen Gesslein 3 Rad Wagen gekauft, war auch grad Aktion und super coole Farbe...
Schlecht finde ich ihn nicht, aber ob ich nochmals so einen kaufen würde ? keine Ahnung...
im Nachhinein wäre mir wichtig auf das zu achten :
nicht zu schwer,
Gummi Räder, keine mit Luft, fuhr nähmlich sicher 3 mal wo rein und der Pneu war alle....
und wenn man den KiWa in den Bus/Strassenbahn heben muss (Bei uns noch oft so) dann schauen das, dass das Gewicht nicht gerade auf einer Biegung ist...bei der Lenkstange oben war das Gewicht beim rein tragen genau dort in der Biegung, was ich glaube mit der Zeit (Jahren) vll mal durchbrechen könnte, weiss nicht.
Lg Africanbaby 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen