welche bilderbücher könnt ihr mir empfehlen?
für das fühlbuch interessiert sich daniel gar nicht.
beim knisterstoffbuch interessiert ihn vor allem das etikett.
aber pappbilderbücher mag er und blättert gerne darin. so hat er ein buch "erste wörter", darin sind gegenstände des alltags abgebildet und ein bilderbuch "die arche noah" mit etwas text. das liebt er. nur leider finde ich so etwas in dieser art nirgends. hier in der buchhandlung gibt es null auswahl und die bilderbücher, die sie anbieten, haben meist viel text und dünne seiten. könnt ihr mir was nettes für die nächsten monate empfehlen?
oder kennt ihr vielleicht eine internetseite, wo ich mir interessante tipps holen kann?
danke und liebe grüße, claudia mit daniel *31.08.10
ach ja, eins mit kurzen schönen reimen fänd ich zum beispiel toll! lg, claudia
hallo claudia,
also wir haben ja von unserem wichtel ein richtig tolles buch bekommen,
das ist von dk und heißt "klang klappenbuch bauernhof"
http://www.amazon.de/Klang-Klappenbuch-Bauernhof-Finde-versteckte-T%C3%B6ne/dp/3831017751/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1312710238&sr=1-2
ganz toll finde ich auch "die kleine raupe nimmersatt". allerdings nicht ganz günstig.
http://www.amazon.de/Klang-Klappenbuch-Bauernhof-Finde-versteckte-T%C3%B6ne/dp/3831017751/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1312710238&sr=1-2
was wir auch sehr gerne anschauen sind wimmelbücher, davon gibt es auch welche für die keinen.
hoffe eins davon sagt dir zu.
lg doro mit tom lennart
Hallo!
Also, hier werden die Bücher von DUDEN- Kennst Du das? geblättert und auch mal das ein oder andere Tier benannt. Ich finde die Bücher gut (auch wenn manchmal Dinge schon etwas altertümlich dargestellt sind).
Dann haben wir noch eins wo man den Finger reinsteckt und dann als Hund durch die Geschichte, kleine kurze Reime führt. Ist von Carlsen und heißt Holger der Hund. Gibt es auch noch mit anderen Tieren. Jule liebt es.
Die Raupe Nimmersatt sowie andere Bücher von Eric Carle z.B. das kleine Glühwürmchen haben wir auch, sind auch günstiger wenn man die im kleinen dicken Karton Format kauft. Jule findet die blinkenden Glühwürmchen am Ende toll. Und die Löcher die die Raupe gefressen hat.
So, wir haben zwar noch ein paar Bücher aber das sind die, die ich bzw. Julchen toll finden und mir darum spontan einfielen.
LG Nimi
"Kribbel-Krabbel - Mein lustiges Fingerspielbuch" von Coppenrath
von Coppenrath.
Mit kleinen Reimen und lustigen Fingerspielen (deine Finger werden zum Hundeschwänzchen, Elefantenrüssel, Entenschnabel...)
Carl hat es geliebt, jetzt werde ich es mal für Maria wieder rauskramen. Ich würde's immer wieder kaufen.
Hatte ich ganz vergessen... Danke für's Erinnern! ;-)
Was mein Großer liebte, waren die "Bodo Bär" Bücher, die meisten haben aber Papierklappen, da sollte man warten bis die Kinder älter sind und die nimmer abreißen. Aber da sind auch ne Menge Gegenstände auf einer Seite und im Bild kann man die dann suchen.
Zum Thema Singen und Klatschen haben wir "Meine Ersten Fingerspiele" und "Meine ersten Gutenachtgeschichten" von Ravensburger.
Von Ravensburger gibt es auch eine Reihe ""Schiebe und entdecke" Bücher z.B. bei den Piraten, auf der Baustelle, auf der Ritterburg, im Zirkus... Da kann man dickere Pappstücke verschieben oder drehen, um z.B. Tiere zu bewegen und hinter Türen gucken.
Dann gibt es noch Miniwelt-Wackelfingerbücher, da ist in der Mitte ein Tier wo du von hinten den Finger reinstecken kannst.
Und von Miniwelt haben wir auch nich ein Finger-Nachfahr-Buch wo man mit dem Finger in einer Rille einem Schmetterling nachfahren kann, eher was für später zur Feinmotorik.
Schau dich doch mal bei den verschiedenen Verlagen im Internet um, da gibt es meistens eine Extrakategorie für ganz kleine.
lg,
eva
Also Sandro liebt das Buch: "Erste Bilder. Erste Wörte." von Helmut Spanner. Ich mag das auch sehr und hab es auch inzwischen schon oft verschenkt..sind so schön viele Altersgegenstände drin und das schönste, es steht die genaue Bezeichnung unter jedem Wort...so sagt auch wirklich jeder Vorleser genau dasselbe;-)
Ne Freundin hatte letztens das Buch "Mein erstes Fahrzeuge- Wörterbuch" von Ursula Weller mitgebracht und das war auch echt richtig toll...gerade für Jungen, die ja irgendwie meistens ne Neigung zu "Motoren" haben...lach.
Lg, sandra mit Sandro *30.09.2010
alos bei uns sind immer die wimmelbücher sehr gut im rennen,dann die ravensburger bücher meine ersten fingerspiele,reime und gute nachtgeschichten.
das große buch meine ersten bilder erste wörter illustriert von helmut spanner ist auch total schön und wird von paul immer noch sehr gerne angeschaut.und das buch fühl mal und spiel mit pepe,mein kleiner hund..echt schön.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg petra mit luis*06.10.2010 u Paul :KISSING:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen